Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Import Projekt aus Studio 15 in Studio 26

Last post 03-15-2023, 8:10 by Snofru1. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-09-2023, 8:47 827174

Import Projekt aus Studio 15 in Studio 26

Hallo zusammen, habe einen alten PC auf dem eigentlich nur noch Studio 15 läuft und zum schneiden gebraucht wird. Win7 / SP1 , I-Core i-5/2500, 3.300GHz/3.300GHz,  32GB-Ram, Nividia GeForce GTS 450.

Bei der Filmbearbeitung war alles immer sehhhhr langsam. Auslastung CPU war immer 60-90% , Auslastung Ram ca. 5GB. Alle Tips in Foren die ich gefunden habe haben nichts gebbracht. Nun habe ich nach unzähligen  Stunden das Filmprojekt fertig und möchte eine Datei erstellen. Alle Einstellungen gemacht und kontrolliert.  Nach starten von "Film erstellen" kommt ca. 1-2 Sekunden kleines Fenster mit rot/blauem Balken, verlöscht und nichts weiteres passiert mehr.

Nach unzähligen Versuchen von Tips aus dem Netz habe ich es langsam satt. Der Film sollte in einr Woche fertig sein. Mein neuer Gedanke: Studio 26 kaufen und auf neuem PC (Win 10) laufen lassen. Da aber die Zeit knapp wird und ich mich dabei sicher auch mit dem neuen Programm vertraut machen müsste, möchte ich aber das Projekt vom alten PC (Studio 15) übernehmen. Ist das möglich auf einfache Art? Für alle Tips bin ich sehr dankbar. Gruss Stromflicker

•  03-10-2023, 5:09 827187 in reply to 827174

AW: Import Projekt aus Studio 15 in Studio 26

Hallo,

das der PC langsam ist und das rendern lange dauert, wundert mich nicht. Das Projekt auf einen neuen PC und  in PS26 weiter zu bearbeiten, empfehle ich auch auf gar keinen Fall. Das dürfte schief gehen.

Um dir zu helfen, fehlen aber div. Angaben. Was für Filmmaterial hast du, in welchem Format soll der Film exportiert werden (deine Exporteinstellungen) und wie lang ist der Film überhaupt.

Läuft das Projekt denn in der Timeline einwandfrei?

Mein Tipp fürs Erste: Die Renderdateien löschen und komplett neu rendern lassen und wenn das Projekt sher lang ist > 45' oder gar 60' das Projekt teilen, gesondert rendern lassen und erst für dem Export zusammenfügen und nochmals rendern lassen. Das geht insgesamt schneller.

•  03-10-2023, 7:31 827189 in reply to 827174

Studio 15 und 26 sind nicht kompatibel und basieren auf eine völlig andere Software (seit Studio 16 wird die gleiche Basis verwendet), da kann man Projekte leider nicht übernehmen (das ist aber auch bei neueren Versionen schwierig).

Ich empfehle wie Heinz (Rhodoman) das Projekt in kleine Teile zu zerlegen und diese einzeln als Video auszugeben.

•  03-14-2023, 15:53 827254 in reply to 827174

Hallo zusammen, besten Dank für eure Infos. Habe mittlerweile den Film (50Min) fertig erstellt, nach löschen aller vorgängigen Render-Dateien. Neu rendern und aales i.O. Werde mir wohl für den nächsten Film eine neue Kiste mit neuer Software zulegen. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Roland
  •  03-15-2023, 8:10 827260 in reply to 827254

Na da bin ich ja froh, dass es noch geklappt hat!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy