Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

Last post 01-25-2023, 12:02 by Danny 28. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-23-2023, 11:57 826525

    Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Attachment: Mercalli V2.jpg

    Ich habe mir jetzt Pinnacle Studio 26 geleistet und bin auch sehr zufrieden damit. Aber an einer Stelle hakt es bei mir (ich meine natürlich bei meinem Studio26Wink.

    Wenn ich das Plugin Mercalli2.0 auf dem verwackelten Clip öffnen will, erscheint ein Hinweis (siehe Anhang). Pinnacle Studio 26 bewegt sich dann überhaupt nicht mehr und ich muss es über den Task-Manager zwangsweise abschalten. Das war auch schon so bei der Testversion. Bei Studio 24 funktioniert es einwandfrei (gleiche Installation). Da ein gescheites Entwacklungsprogramm essentiell ist, sieht es so aus, als müsste ich mich von meinem gerade lieb gewonnenen Programm schon wieder trennenCrying oder einer von euch hat eine geniale IdeeIdea.

    Gruß, Herbert


  •  01-23-2023, 12:36 826528 in reply to 826525

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Here works Mercalli V2 with PS26 as same as before, perhaps a little bit slower than in PS24.

    Did you set ?

    - the optimization = 100% (PS control panel -> Export & Preview -> Playback Optimization -> 100%)

    - the timeline settings to "Fit" and "Full" (down in the timline windows tab)

    Further 

    - PS26 with patch 26.1 (PS26.1.0.238)

    - Mercalli version:  V2.0.127 R79

     

  •  01-23-2023, 17:31 826538 in reply to 826528

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    hojac:

    Did you set ?

    - the optimization = 100% (PS control panel -> Export & Preview -> Playback Optimization -> 100%)

    - the timeline settings to "Fit" and "Full" (down in the timline windows tab)

    Further 

    - PS26 with patch 26.1 (PS26.1.0.238)

    - Mercalli version:  V2.0.127 R79

     

     Ja, war(ist) alles so eingestellt.

    Was "die Timeline-Einstellungen auf "Fit" und "Full" (unten in der Registerkarte Timeline-Fenster)" bedeutet, weiss ich allerdings nicht.

  •  01-23-2023, 18:07 826539 in reply to 826538

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    "Fit" = "Anpassen" bedeutet, dass der Clip oder das Foto vollständig angezeit wird (kein Ausschnitt)

    "Full" =  "Volle" bedeutet, dass die Renderdateien eine volle Auflösung haben (wie für die Timeline eingestellt, der Standard ist nur die halbe Auflösung "1/2" damit die Verarbeitung schneller ist. 

    "Full" ist eine Forderung von Mercalli, bei PS24 war das "beste Qualität" in den Einstellungen.

    Kommt der Fehler immer? Auch bei "einfachen" Videoformaten?         

     

  •  01-24-2023, 2:00 826543 in reply to 826539

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Hallo Herbert,

    bei mir läuft Mercalli 2 auf PS 26 pproblemlos.

    Ich bekam aber anfangs keine Fehlermeldung wie du, sondern ich konnte es in den Add-ons gar nicht aufrufen.

    Ich habe das Plugin einfach neu installiert. Da hat es sich den richtigen Ordner gesucht und es lief. Das war aber auch schon bei den anderen PS-Versionen so.

    Ich hoffe nur, dass du dir die Datei gut aufbewahrt hast.

  •  01-24-2023, 5:15 826547 in reply to 826543

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Eine Mercalli-Plugin Neuinstallation ist notwendig, da im Installationsdialog PS26 als Hauptprogramm explizit abgefragt wird.

    Registierte Nutzer können die aktuellste Plugin bei proDAD jederzeit herunterladen -> proDAD -> Account -> Service-Update -> Mercalli Pro V2 + SAL Servicepack (filegröße:  16.183 KB)

  •  01-24-2023, 8:15 826549 in reply to 826539

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Danke für die Hinweise zur Problemlösung! Natürlich weiss ich wie man das Mercalli-Plugin installiert, schließlich habe ich ja seit vielen Jahren fast jede neue Version installiert. Ich hatte gestern noch proDAD angeschrieben und sie haben mir auch gleich einen neuen Installationslink geschickt. Hätte ich aber wohl gar nicht gebraucht, weil man auch die gekauften Programme jederzeit neu herunterladen kann, egal. ProDAD ist nicht nur teuer, sondern auch gut. Ich habe jetzt das "neue" Plugin installiert und siehe da: es funktioniertParty!!!.

    Gruß, Herbert

  •  01-25-2023, 10:01 826583 in reply to 826549

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Ich wusste gar nicht,  dass man Mercalli mit Studio verbinden kann.

    Leider habe ich Mercalli 6 gekauft und den Schlüssel verschlammt.

    Ich habe auf einem älteren Rechner noch Mercalli 3.

    Kann man das auch mit Studio verbinden?

    Gruß Juergen 0

     

  •  01-25-2023, 10:17 826584 in reply to 826583

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Wittdax:

    Ich wusste gar nicht,  dass man Mercalli mit Studio verbinden kann.

    Leider habe ich Mercalli 6 gekauft und den Schlüssel verschlammt.

    Ich habe auf einem älteren Rechner noch Mercalli 3.

    Kann man das auch mit Studio verbinden?

    Gruß Juergen 0

     

    Als Plug-In mit Pinnacle Studio geht nur Mercalli V2 oder V1 

  •  01-25-2023, 12:02 826590 in reply to 826583

    AW: Mag PS26 Mercalli2.0 nicht?

    Wittdax:

    Leider habe ich Mercalli 6 gekauft und den Schlüssel verschlammt.

    Hallo Jürgen,

    wenn du Mercalli 6 hast, kannst du doch sicherlich deinen ganzen "Senf" vorab behandeln, so dass du kein Entwacklungs-Plugin mehr brauchst. Oder?

    Wegen dem verschlammten Schlüssel kannst du dich an proDAD wenden, die haben einen guten Service.

    Gruß, Herbert

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy