Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Zwei Versionen

Last post 11-23-2022, 6:06 by Snofru1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-22-2022, 7:43 825331

    Zwei Versionen

    Hallo

    Hatte vor x-Jahren eine Studio 12 Version, war super einfach zu bedienen. Nun habe ich mir die Version Pinnacle Studio 25 Ultimate gekauft. Ich bin von der Fülle der Möglichkeiten und er Benutzeroberfläche ein wenig überfordert. Nun habe ich gesehen, dass es eine  Pinnacle Studio 26 Standard-Version gibt. Die Screenshots erinnern mich mehr an die alte Version. Ist es möglich auf einem System die zwei Versionen zu installieren oder "beissen" sich die zwei?

    Habe soeben noch ein anderen Screenshot gesehen: Die Oberfläche sieht ja genau gleich aus. Dieser Post hat sich demzufolge erledigt...

     


  •  11-22-2022, 8:10 825333 in reply to 825331

    AW: Zwei Versionen

    Hallo Urs,

    zunächst ... Studio 12 ist 14 JAHRE (!!!) alt und kann heutige Filmformate nicht bearbeiten
                        weiters ist PS12 für die alten Windows Versionen XP und WIN7 entwickelt worden

    Studio 25 und natürlich auch 26 sind aber für WIN10 / 11 entwickelt worden.

    Weiters können bei einer Neuinstallation bei PS 12 einige Videoformate nicht ausgegeben / verarbeitet werden,
    weil dazu eine Freischaltung erforderlich ist. Die Links dazu funktionieren aber nicht mehr.

    Zur Aussage " Die Screenshots (von PS 26 ) erinnern mich mehr an die alte Version" ist leider falsch.
    PS26 hat eine vollkommen andere Bedien-Oberfläche, wenn du also mit PS25 überfordert bist, dann wirds mit PS26 eher schlimmer.

    Außerdem ist die "Standard-Version" von PS 26 stark "abgespeckt" und enthält nicht alle Funktionen, die man üblicherweise braucht.
    Auch die HW-Erfordernisse sind größer als bei PS25.

    Lg, Helmut

     

  •  11-23-2022, 6:06 825358 in reply to 825331

    AW: Zwei Versionen

    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten (auch wenn sie sich schon erledigt hat):

    Pinnacle Studio 25 und 26 können problemlos nebeneinander benutzt werden, das gilt auch für frühere Versionen. Ich habe derzeit die Versionen 23 bis 26 installiert.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy