Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

Last post 09-24-2022, 3:04 by Helmut42. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-19-2022, 13:02 824258

    Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

    Hi Fans, hat jemand Infos darüber?

     MfG aus Dresden

  •  09-20-2022, 6:44 824275 in reply to 824258

    Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

    VideoOpa:

    Hi Fans, hat jemand Infos darüber?

     MfG aus Dresden

    Ebenfalls bitte mal hier nachsehen:  

     https://519926.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_519926.1627926782.1137397175.1137397175.4..html

    Die Version 26 ist definitiv die ausgereifteste von Corel. 

  •  09-22-2022, 13:39 824318 in reply to 824275

    AW: Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

    micha56:
    VideoOpa:

    Hi Fans, hat jemand Infos darüber?

     MfG aus Dresden

    Ebenfalls bitte mal hier nachsehen:  

     https://519926.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_519926.1627926782.1137397175.1137397175.4..html

    Die Version 26 ist definitiv die ausgereifteste von Corel. 

     

     Kann ich leider nicht so bestätigen: Audiomaterial mit 24bit lässt sich immer noch nicht bearbeiten ...

  •  09-22-2022, 15:04 824321 in reply to 824318

    AW: Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

    Tommie:
    micha56:
    VideoOpa:

    Hi Fans, hat jemand Infos darüber?

     MfG aus Dresden

    Ebenfalls bitte mal hier nachsehen:  

     https://519926.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_519926.1627926782.1137397175.1137397175.4..html

    Die Version 26 ist definitiv die ausgereifteste von Corel. 

     

     Kann ich leider nicht so bestätigen: Audiomaterial mit 24bit lässt sich immer noch nicht bearbeiten ...

     Wenn so ein "feines" Signal benötigt wird...., dann ist das so.

    Ich wage zu bezweifeln, dass das Grundrauschen des Audiosignales bei 16bit auf oder in einem Video (wir reden sicher immer noch vom Hobbybereich und nicht von einer Sendeanstalt) so schwer ins Gewicht fällt. Das Datenvolumen wird von 16 zu 24bit um den Faktor 1,5 auch noch größer. 16bit ist und war der Standard bei der CD - heute ist natürlich 24bit die bessere Wahl. Aber kritisch sehe ich die 16bit deshalb nicht.

    24bit ist in Tonstudios intern wichtig. Was rauskommt ist dann wieder 16bit CD. 24 Bit ist besser, wenn viel nachbearbeitet werden soll, mit Effekten, multiplen Spuren, etc. 16 Bit ist ausreichend "fürs Grobe", wenn der Ton nur geschnitten und ggf. die Lautstärke angepasst werden soll.

    Aber vielleicht wird das Problem erhört und die Lösung kommt beim nächsten Update. 

    Wie Corel in der Produktbeschreibung zu Studio 26 anmerkte, ging es bei dieser Version um:

    "Die Version konzentriert sich auf Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen mit Hunderten
    von Fehlerkorrekturen 
    und gezielten Aktualisierungen für ausgewählte Kernworkflows, die
    das Produkt zuverlässiger und reaktionsschneller machen." 

     Und da scheinen sie gute Arbeit gemacht zu haben. 

  •  09-23-2022, 3:30 824327 in reply to 824321

    AW: Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

    Hallo Leute,

    es wird schon seinen Grund haben,warum Corel so eine "allgemeine" Übersicht über Fehlerbehebungen gemacht hat.

    Im Moment sehe ich einige wirkliche Probleme, vor allem in der Handhabbarkeit.

    Solange man bei jedem Neustart die Benutzeroberfläche neu einstellen muß, weil sich das Ding die Einstellungen
    nicht "gemerkt" hat, ist es keine Freude, damit zu arbeiten.
    Vor Allem deswegen, weil man doch sehr häufig mit dem Taskmanager eingreifen ( killen ) muß und dann eben wieder einen
    Neustart braucht.

    Auch das Hintergrundrendern hat offenbar seine "eigene Logik", die nicht durchschaubar ist.
    Manchmal rendert er, manchmal nicht oder nur teilweise.

    Mir ist viel wichtiger, daß ich problemlos arbeiten kann, ob der Ton nun 24-Bit oder nur 16 hat, ist mir eigentlich wurscht,
    ich betreibe ja schließlich kein Filmstudio.
    Und ob die diversen neuen Funktionen im Bereich der Farbanpassung für die meisten "Standard-Anwender"
    wirklich so wichtig sind, wage ich zu bezweifeln .

    Ich werde natürlich weiter testen, lege aber mein Schwergewicht auf die WICHTIGEN Funktionen und nicht auf solche,
    die vielleicht 5 % der Anwender benötigen.

    Liebe Grüße, Helmut

  •  09-23-2022, 14:05 824334 in reply to 824327

    AW: Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

    Hallo, ob und welche Funktionen sinnvoll sind, entscheidet letztendlich der User für sich selbst. M.E. könnte tatsächlich einige Dinge wegfallen, die letztendlich zu Lasten der Stabilität des Programms gehen.

    Dennoch bin ich der Meinung, das 24bit-Tonaufnahmen in vielen Aufzeichungsgeräten, insbesobdere mit ProRes 422-Codecs, heute Standard sind. Daher ist es mir nicht 'wurscht'; die Daten müssen zunächst immer konvertiert werden.

    Schade, als Pinnacle seinerzeit von AVID aufgekauft wurde und die Consumer-Version (ich glaube Studio 16) auf dem Markt kam, schien alles in die richtige Richtung zu gehen. Aber seit er Übernahme von Corel wurden die Versionen m.E. 'verschlimmbessert' und die Endanwender oftmals zu Betatestern. Aber auch das ist meine persönliche Meinung zu den Entwicklungen in den letzten Jahren.


     

  •  09-24-2022, 3:04 824336 in reply to 824334

    AW: Neues Pinnacel Studio Update ist erschienen--> Pinnacle Studio Ultimate 26 0 1 181

    Hallo Thomas,

    natürlich steht es Jedem Einzelnen frei, welche Schwerpunkte er für seine Anwendung haben will....
    Darum ging's mir auch nicht.

    Ich lege meine Test-Schwepunkte primär auf die gängigen Funktionen, Bedienerfreundlichkeit , Stabilität etc.

    Erst danach kommen die eher weniger verwendeten Funktionen, dabei höre ich vor Allem auf die Rückmeldungen meiner
    ( ehemaligen ) Kunden und Foren-Benutzer in MEINEM Forum.

    Was Deine Meinung über die Entwicklung von Pinnacle anbetrifft, so muß ich Dir LEIDER RECHT GEBEN,
    auch ich denke, daß die seinerzeitige AVID-Entwicklung auf dem richtigen Weg war.
    Dem AVID 7 weine ich heute noch nach.

     Liebe Grüße, Helmut

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy