Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Langsamen Background Rendering, bitte Hilfe

Last post 04-15-2022, 4:15 by Helmut42. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-14-2022, 14:35 821694

    Langsamen Background Rendering, bitte Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich habe einem bekannten einen PC für Pinnacle Studio 25 Ultimate zusammengebaut mit top aktueller Hardware:

    Treiber und Windows 10 Pro alles Top aktuell 

    Intel i7 - 12700k
    NVIDIA RTX 3070Ti
    2x Samsung 980 Pro NvMe PCIe 4.0 SSD 1TB

    32GB DDR5 RAM



    Sobald er ein Video in der Edit Modus rein lädt und dieses Background Rendering beginnt läuft der PC gerade mal auf gut 20% GPU/CPU Austastung das Backgroundrendering dauert auch ewig er meinte sogar längsemer als bei seinem 6 Jahre altem PC
    Das selbe Spiel wenn er das Projekt dann wirkoich fertig Exportiert, kaum Auslastung auf dem PC und einfach langsam

     

    Einstellungstechnisch finde ich leider nicht wirklich etwas besseres einzustellen bringt auch nichts alles auf schlechtete werte einzustellen gefühlt immer gleichlangsam, was kann hier das Problem sein.
    Bitte dringend um Hilfe!

     

    Danke 

  •  04-15-2022, 4:15 821708 in reply to 821694

    AW: Langsamen Background Rendering, bitte Hilfe

    Hallo @iSup

    die modernsten Komponenten nützen nichts, wenn die Konfiguration der einzelnen Datenbereiche nicht optimal gemacht wurde.

    Zunächst .... KEINE DATEN auf der Systemplatte
    .................... eigene SSD für die Renderbereiche
    .................... Datenbereiche ( Watchfolder ) , Projektdatenbank und Exportbereiche auf eigenen Festplatte
    .................... Vorschaurerndern auf 100 %, ist die RTX 3070 auch in den Einstellungen konfiguriert ?
    .................... Projekteinstellungen / Exporteinstellungen möglichst ident halten
    .................... (meine "Vorliebe" .. KEINE Projektablagen verwenden, sondern Watchfolder)
    .................... KEINE externen Festplatten zur Verarbeitung, solche  Dinger nur zur Datensicherung und Archiv 

    d.h.  4 Festplatten, davon 2 SSD 

    Noch ne Frage :

    ...Sobald er ein Video in der Edit Modus rein lädt ....
     

    Was meinst du mit " reinladen" ?   Die Daten sollten doch schon auf der Festplatte im Watchfolder stehen ...


    Lg, Helmut

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy