Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

Last post 12-15-2021, 12:54 by Helmut42. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-05-2021, 7:42 818864

    Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    Hi Pinnacle Freunde,

    ich habe seit langen bemerkt, das der Audiopegel schwächer ist als bei Pinnacle Studio 24. Das Projekt von Pinnacle Studio 24 mit Studio 25 aufgemacht. Ich musste die Masterlautstärke um +12 erhöhen.

    Da hatte ich schon vor dem ersten Update bemerkt. Gibt es einen Trick?

    Schönen 2. Advent aus Dresden

  •  12-06-2021, 11:09 818893 in reply to 818864

    AW: Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    Hallo,

    Das ist bei mir nicht so.

    Hast du in den Einstellungen der Studios eventuell andere Audiogeräte?

    12 dB ist enorm, da muss es eine Erklärung geben außerhalb Studio. Ich nehme an, du hast bei Studio auf dem gleichen Windows?

  •  12-06-2021, 13:19 818900 in reply to 818893

    AW: Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    Dies kann ich auch nicht feststellen.

    Ein Unterschisd in der Audiolautstärke (Grundlautstärke) zwischen Studio 24 und Studio 25, sollte er überhaupt vorhanden sein, ist nicht hörbar. 

    Da ist, wie Steffen schon schrieb, der Wurm woanders drin. 

  •  12-15-2021, 5:39 819173 in reply to 818900

    AW: Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    Hallo Pinnacle Fans,

    ich habe den Fehler gefunden. Ich habe ein neues Video auf die Timeline von Pinnacle Studio 25 gezogen. Pegel ist normal! Wenn man bei Audio den Panner aufklappt und auf 5.1 die Einstellung vornimmt, so reagiert der Pegel stark geschwächt!

    Bei Pinnacle Studio 24 tritt der Fehler nicht auf!

    Eine schöne und stressfeie Vorweihnachtszeit.

    Grüße aus Dresden

  •  12-15-2021, 7:37 819175 in reply to 819173

    AW: Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    VideoOpa:

    Hallo Pinnacle Fans,ich habe den Fehler gefunden..... 

     

    Schön wenn du eine Lösung gefunden hast und es wenigstens so funktioniert!

     👍

  •  12-15-2021, 9:36 819177 in reply to 819173

    AW: Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    Hallo miteinander,

    Wenn man bei Audio den Panner aufklappt und auf 5.1 die Einstellung vornimmt

    das scheint mir durchaus vernünftig zu sein in Anbetracht von 6 Audio-Kanälen gegenüber 2 ,
    so vermeidet man einen Gehörschaden ... Stick out tongueBig Smile

    Lg, Helmut

  •  12-15-2021, 12:21 819178 in reply to 819177

    AW: Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    Helmut42:

    Hallo miteinander,

    Wenn man bei Audio den Panner aufklappt und auf 5.1 die Einstellung vornimmt

    das scheint mir durchaus vernünftig zu sein in Anbetracht von 6 Audio-Kanälen gegenüber 2 ,
    so vermeidet man einen Gehörschaden ... Stick out tongueBig Smile

    Lg, Helmut

    Hallo Helmut, vernünftig kann man dies nicht nennen. Der Pegel reduziert sich in den grünen Bereich.  Bei Pinnacle Studio 24 trat der Fehler nicht auf. Ich habe trotzdem nichts an den Ohren. Außerdem passt man die Pegel so wie so beim Schnitt mit an.

    Der Fehler sollte man so nicht entschuldigen. Ist etwas für das nächste Update.

    LG aus Dresden

  •  12-15-2021, 12:54 819179 in reply to 819178

    AW: Pinnacle Studio 25.0.2.276 Ultimate Audio schwacher Pegel als Pinnacle Studio 24

    Lieber Video-Opa,

    du hast geschrieben :

    Der Pegel reduziert sich in den grünen Bereich....

    Nun, dort gehört er auch hin !
    Alles was größer ist, neigt zum Übersteuern.

    Und außerdem, wozu benötigst du 5.1 ???
    Hast du eine 6-Kanal-Stereo-Anlage ?
    Und bei der normalen Übernahme funktionierts doch, hast du geschrieben... oder habe ich das falsch verstanden.

    Alte "Bauernregel" .... mache ein Projekt IMMER mit jener Version fertig, mit der du es begonnen hast.

    Lg, Helmut

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy