Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 14 unter Windows 11

Last post 11-15-2021, 13:47 by Snofru1. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-14-2021, 4:06 818331

    Studio 14 unter Windows 11

    Ich arbeite noch sehr viel mit Studio 14, manchmal auch mit Studio 20 und 24.

    Auf meinem PC2 mit einer Ryzen 7 1800X CPU, die hat 8 Kerne bzw, 16  virtuelle Kerne.

    Studio 24 lastet diese Kerne alle ziemlich gleichzeitig / parallel aus, das sieht man im Taskmanager.

    Studio 14 macht das nicht, wahrscheinlich zu alt für so viele CPU-Kerne.

    Nun habe ich auf diesem PC parallel zu Windows 10 ein Windows 11 installiert.

    Studio 14 konnte ich völlig problemlos installieren, auch mit allen Extras.

    Nun habe ich bemerkt, dass S14 deutlich schneller arbeitet, ich habe die gleiche Datei mit dem gleichen Projekt und völlig gleicher Hardware gerendert. 

    Es ist ein Verhältnis von etwa 6 zu 9.

    Unter Windows 10 dauert das Rendern 90 Minuten, unter Windows 11 nur noch 60 Minuten.

    Der Taskmanager zeigt, dass die 16 CPU-Kerne wesentlich besser ausgelastet sind.

    Bei S24 gibt es keinen Unterschied, weil da bei Win10 die CPU bereits optimal ausgelastet war. 

  •  11-15-2021, 13:47 818376 in reply to 818331

    AW: Studio 14 unter Windows 11

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ich wäre sogar skeptisch gewesen, ob Studio 14 überhaupt unter Windows 11 läuft!
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy