Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Frage zu 2D-Übergang Kreisblende GPU

Last post 11-09-2021, 9:51 by pit. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-09-2021, 5:29 818182

    Frage zu 2D-Übergang Kreisblende GPU

    Guten Tag zusammen.

    Ich habe z.Z. Pinnacle Studio 25 installiert.
    Scheinbar ist es mir bei den anderen Studioversionen nicht aufgefallen oder es ist jetzt so.
    Beim der Bearbeitung des 2D-Übergang Kreisblende-GPU ist mir aufgefallen, dass beim Editieren im Bearbeitungsfenster
    unter andere Einstellmöglichkeiten auch eine Positionveränderung (Horizontal / Vertikal) der Kreisblende angeben ist.
    Leider muss ich bei mir feststellen, dass die Veränderung dieser Einstellungen zu keiner Veränderung in der Timelineanzeige führt.
    Andere Einstellungen wie z.B. Fortschritt, Rundungsunschärfe werden sofort angezeigt.

    Liegt es an der neuen Studioversion oder war das schon immer so und es ist mir nicht aufgefallen?

     

  •  11-09-2021, 7:24 818183 in reply to 818182

    AW: Frage zu 2D-Übergang Kreisblende GPU

    Hallo Pit,

    diese Kreisblende scheint eine einzige "Fehlkonstruktion" zu sein .

    In den neueren Versionen ( hab ab PS23 geschaut ) ist die Positionsangabe wirkungslos.
    In PS20 funktioniert sie zwar, ergibt aber vollkommen sinnlose Ergebnisse.,weil sich die Einstellung auf den Folgeclip
    und nicht auf die Blende selbstr auswirkt

    Aus meiner Sicht sollte man damit den Mittelpunkt der Blende "versetzen" können , tatsächlich wird aber das gesamte Bild versetzt,
    was absoluter Nonsense ist.

    Ich werde mal bei Corel nachfragen, was die sich dabei gedacht haben, wird aber sicher eine Weile dauern,
    bis Antwort kommt.

    Lg, Helmut

  •  11-09-2021, 9:51 818184 in reply to 818183

    AW: Frage zu 2D-Übergang Kreisblende GPU

    Danke Helmut42 für die rasche Antwort.

    Noch einen schönen Tag

    Lg. Peter

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy