|
Studio 25 ist da!
Last post 12-03-2021, 5:42 by Snofru1. 14 replies.
-
-
-
08-18-2021, 3:23 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Ja, derzeit noch kein Handbuch da. Über die neuen Funktionen kann man sich auch erstmal über das WEB informieren. Bin gespannt, was zur Stabilität von S25 berichtet wird. Ein 10bit Workflow ist jedenfalls noch nicht dabei.
|
|
-
08-23-2021, 4:18 |
-
08-23-2021, 5:21 |
-
08-24-2021, 10:55 |
-
09-03-2021, 10:57 |
-
AllanKim
-
-
-
Joined on 09-02-2021
-
-
Posts 1
-
-
|
Hallo, ich habe mir die Version 25 besorgt und muss sagen das ich sehr enttäuscht von dieser Version bin. Umso mehr Timeline man nutzt und Funktionen wie Zoomen; Musik, vergrößern usw. nutzt läd das Programm nur noch. und bei jeder Verschiebung der Dateien ruckelt es und die Sanduhr kommt ständig und ich kann kein flüssiges verschieben hinbekommen. Für Synchronisieren ist es sehr wichtig das die Daten genau positioniert wird. Ich habe jahrelang mit der Version 21 gearbeitet und hatte diese Probleme nicht. Hast Du dir diese Version auch besorgt und hast DU auch dieselben Erfahrungen machen müssen? Ich weiß leider nicht mehr weiter.
|
|
-
09-04-2021, 2:54 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
Hallo Allan
deine Probleme können ganz verschiedene Ursachen haben.
1) Zu schwache / ungeeignete Hardware; die HW-Anforderungen steigen von Version zu Version,
was für PS21 noch ausreichend war, muß NICHT für PS 25 reichen
Gib einmal deine GENAUE HW-Beschreibung in die Signatur ein, damit man sieht, was dein PC überhaupt kann.
2) Ungeeignete Vorgangsweise beim Schnitt.
Wenn du in der Timeline etwas verschiebst, änderst, schneidest oder mit Effekten belegst, muß das Programm das JEDESMAL neu berechnen.
Das kostet eben Leistung und Zeit. Auch hier deutet vieles deiner Probleme auf eine zu schwache HW
3) Hier hilft ein vorher vorbereitetes Drehbuch, dann braucht man nicht dauernd hin- und herschieben.
Geschnitten wird ohnehin NICHT in der Timeline, sondern im Source-Monitor.
4) sollte man nicht zu große Projekte machen, max. 10- 15 Minuten, abhängig vom Material
und die Teile erst ganz am Schluß zum Gesamtprojekt vereinigen. So was nennt man "Baustein-Technik"
5) zu deiner Aussage :. Für Synchronisieren ist es sehr wichtig das die Daten genau positioniert wird.
WAS willst du miteinander "Synchronisieren" ???
5) Welche Art von Material verwendest Du ? Auflösung, Dateityp, Codec, Bildrate, Bitrate ???
Schreib mal die notwendigen Fakten, dann kann man dir evtl. helfen.
Lg, Helmut
|
|
-
09-05-2021, 6:02 |
-
-
10-21-2021, 7:32 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden - Sachsen
-
Posts 546
-
-
|
Snofru1:Auf jeden Fall würde ich mal auf den ersten Patch warten, da sollten viele Kinderkrankheiten behoben sein.
Nach fast einem viertel Jahr seit Erscheinungsdatum von Studio 25 wird es nun aber Zeit zu einem Update. Durch die vielen Abstürze in Studio 25 kehre ich (bzw. verwende ich) wieder zu Studio 24 zurück. Es ist nichts besser geworden durch die neue Version, eher noch schlimmer. Da ich mich schwer an ein anderes Schnittprogramm gewöhnen möchte (und die sicher auch ihre Tücken haben, wenngleich von den Kosten auch nicht mehr mit Pinnacle zu vergleichen) habe ich noch Hoffnung. Sonst war Studio 25 mein letztes Programm von Pinnacle und ich benutze die nächste Zeit weiter Studio 24. (eine Anfrage zu einem Update habe ich an Corel geschickt, ich hoffe es ist überhaupt noch jemand da)
|
|
-
-
10-21-2021, 11:04 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden - Sachsen
-
Posts 546
-
-
|
Wittdax:Hallo Michael, dazu habe ich mich auch entschlossen. Alles Gute und bleibgesund. Gruß Jürgen
Hallo Juergen, du gibst mir Trost 🤗. Ich dachte schon nur eine Handvoll Anwender hat sich auf Studio 25 eingelassen. Nach der Korrespondenz mit dem Support von Corel war das Ergebnis, dass nur eine saubere Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation Abhilfe schaffen kann. Schön, von Dir wieder mal zu hören - ich hoffe Dir und Dagmar geht es gut und ihr seit unbeschadet durch die letzten 1,5 Jahre gekommen. Viele Grüße.....
|
|
-
12-02-2021, 1:37 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden - Sachsen
-
Posts 546
-
-
|
Das lang ersehnte Update 25.0.2 zu Studio kann aus dem Programm heraus herunter geladen werden. Mal sehen was es dem Anwender bringt...... (zumindest stürzt das Programm immer noch ab, wenn ein angeschlossenes USB-Gerät und sei es nur das Handy, abgezogen wird - da hat sich nichts geändert)
|
|
-
12-03-2021, 5:42 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig, Germany
-
Posts 13,109
-
-
|
Hier mal die ziemlich lange Liste der Fehlerbehebungen von Patch 25.0.2.276 (leider nur in englisch): Clarify usage for RedEye correction Mavic drone video jerks/jumps in exported file Transitions and effects added from closed "stack" are No Preset, not default setting External preview goes black during editing Timeline+Export render speed comparison, 25 vs 24.1 vs 23.2 PS crashes when open older project or load old *.psmask file, then switch to Mask tab Clips from DJI drone have frame drop in export, wrongly detected for Same as Timeline Pan and Zoom Animated is not working, if opened with context menu Color Picker: gradient overwrites solid (not a regression) Color Picker: eliminate Apply step Effects, change border color doesn't work Trimming a gap was possible in 23, but no longer in 24.1 or 25 When a tooltip is the same text as a button, don't display it Two reports of force-restart during installation Open Pan and Zoom from timeline context menu, opens legacy editor Mask: when no track exists above, cannot drag clip mask up to create a track mask Split Screen: three drawn zones will always display right to left, but zones are left to right Properties: allow 400% for size Mask: 200% or more, try to erase will remove mask Solid color sample images for PS Title background fill - keep aspect setting change doesn't display in icon Request: percentage setting for LUT High resolution photo, PnZ scrub fails, tab may vanish Save shortcut: 3 clicks should select all text Delete photo from Library, PS is unresponsive for 25 seconds After play-pause, BGr does not resume Noise Reduction: explaining text can be cut off, in some monitor settings. Background rendering is stalled, on AMD Ryzen PC 8K clips from Samsung S21 have red thumbnails and black preview, on Ryzen PC Scene Detection controls for Dazzle Import, are missing in PS25 Mask: feather only works if detect edge is enabled Mask: after detect, Replace and Auto-Advance buttons are missing Mask: after detect, handles box may appear, preventing editing mask outside of box After Scaling->Fill, can't trim photo anymore Reported: Scorefitter/Smartsound song name not shown in tooltip Disc Menu text can't be edited in the Preview window Clip trimming limited, displayed duration wrong Mask: double-click on clip mask, opens Properties Mask: Below track 3, can't go from Track Mask to Clip Mask Mask: example clips where smart object mask doesn't work, in Low, Medium, or High Mask: detect again should ignore previous result Transition: rate one preset and will apply to all, since PS24 Library gets stuck, won't refresh at switching bins PS crashes after some timeline editing Mask: add Modify button to Face masking Mask: improve the position of the face related buttons Mask: freehand and wand are disabled Mask: recognize the face in the second video, the previous video is analyzed 5.1: Reset doesn't work, sets random values Color Wheel, Gain UI in wrong position Title: when special characters present, text box selection doesn't select as expected MCC: installation files remain Red thumbnails in Library, were okay in 25.0.1 Mask: should remember last mask tool state, when select again Edit some NewBlue transitions, PS crashes Much slower export of titles in PS25 French translation correction, 5.1 Front / Rear PS crashes during editing project with noise reduction PnZ view trimmed more of asset than expected Overlays: rename solid colors category "Roxio Setup Log" in C: root, after 243 HEVC export fails on system with newer Intel graphic drivers Mask: Track all Frames After undo few steps, pink line is removed from clip, but effect editor shows effect still applied Mask: deleted shape is displayed in preview Support new animated titles Timeline scrubber jumps to an unselected clip when doing Time Remapping keyframing "Show Grid" tooltip as single line Can’t edit title text after switching tabs PS audio is muted after after change NR parameters Stabilize has stopped working Mask: when open a PS24 mask project, the Algorithm dropdown box is present Crash: Select title text, then "Cut" Title: context menu "Cut" on single word deletes whole line, but Ctrl+X, Del or Backspace works fine MyDVD multi-language integration
|
|
|
|
|