Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 25 ist da!

Last post 10-21-2021, 11:04 by micha56. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-10-2021, 5:16 815879

    Studio 25 ist da!

    Guten Morgen, 

    Studio 25 hat das Licht der Welt erblickt. Und sogar wieder mit 5.1 Mehrkanal-Ton-Bearbeitungsmöglichkeit.  

  •  08-18-2021, 2:39 816247 in reply to 815879

    AW: Studio 25 ist da!

    ....und funktioniert.

    Leider ist das Handbuch dazu noch nicht verfügbar. 

  •  08-18-2021, 3:23 816249 in reply to 816247

    AW: Studio 25 ist da!

    Ja, derzeit noch kein Handbuch da. Über die neuen Funktionen kann man sich auch erstmal über das WEB informieren.

    Bin gespannt, was zur Stabilität von S25 berichtet wird.

    Ein 10bit Workflow ist jedenfalls noch nicht dabei.

  •  08-23-2021, 4:18 816521 in reply to 816249

    Studio 25 ist da!

    Zum schnuppern 😊:

     

     (1) News in Pinnacle Studio 25 - YouTube

  •  08-23-2021, 5:21 816523 in reply to 816521

    AW: Studio 25 ist da!

    Hallo miteinander, habs zwar schon, muß mir LEIDER deswegen erst einen PC mit WIN 10 zulegen. Wollte ich zwar NIE, aber sonst läuft das Ding halt leider nicht ... angeblich.
  •  08-24-2021, 10:55 816565 in reply to 816521

    Studio 25 ist da!

    Das Benutzerhandbuch ist unten zu finden und kann auch über das Menü Hilfe (?) aufgerufen werden.


    https://help.pinnaclesys.com/pinnacle/how-to/en/user-guide/pinnaclestudio.pdf

    Im Moment ist nur die englische Version verfügbar.

  •  09-03-2021, 10:57 816754 in reply to 815879

    AW: Studio 25 ist da!

    Hallo,

    ich habe mir die Version 25 besorgt und muss sagen das ich sehr enttäuscht von dieser Version bin.

    Umso mehr Timeline man nutzt und Funktionen wie Zoomen; Musik, vergrößern usw. nutzt läd das Programm

    nur noch. und bei jeder Verschiebung der Dateien ruckelt es und die Sanduhr kommt ständig und ich kann kein

    flüssiges verschieben hinbekommen. Für Synchronisieren ist es sehr wichtig das die Daten genau positioniert wird.

    Ich habe jahrelang mit der Version 21 gearbeitet und hatte diese Probleme nicht. 

    Hast Du dir diese Version auch besorgt und hast DU auch dieselben Erfahrungen machen  müssen?

    Ich weiß leider nicht mehr weiter. 

  •  09-04-2021, 2:54 816761 in reply to 816754

    AW: Studio 25 ist da!

    Hallo Allan deine Probleme können ganz verschiedene Ursachen haben. 1) Zu schwache / ungeeignete Hardware; die HW-Anforderungen steigen von Version zu Version, was für PS21 noch ausreichend war, muß NICHT für PS 25 reichen Gib einmal deine GENAUE HW-Beschreibung in die Signatur ein, damit man sieht, was dein PC überhaupt kann. 2) Ungeeignete Vorgangsweise beim Schnitt. Wenn du in der Timeline etwas verschiebst, änderst, schneidest oder mit Effekten belegst, muß das Programm das JEDESMAL neu berechnen. Das kostet eben Leistung und Zeit. Auch hier deutet vieles deiner Probleme auf eine zu schwache HW 3) Hier hilft ein vorher vorbereitetes Drehbuch, dann braucht man nicht dauernd hin- und herschieben. Geschnitten wird ohnehin NICHT in der Timeline, sondern im Source-Monitor. 4) sollte man nicht zu große Projekte machen, max. 10- 15 Minuten, abhängig vom Material und die Teile erst ganz am Schluß zum Gesamtprojekt vereinigen. So was nennt man "Baustein-Technik" 5) zu deiner Aussage :.
    Für Synchronisieren ist es sehr wichtig das die Daten genau positioniert wird.
    WAS willst du miteinander "Synchronisieren" ??? 5) Welche Art von Material verwendest Du ? Auflösung, Dateityp, Codec, Bildrate, Bitrate ??? Schreib mal die notwendigen Fakten, dann kann man dir evtl. helfen. Lg, Helmut
  •  09-05-2021, 6:02 816767 in reply to 816754

    AW: Studio 25 ist da!

    Auf jeden Fall würde ich mal auf den ersten Patch warten, da sollten viele Kinderkrankheiten behoben sein.
  •  09-10-2021, 7:47 816859 in reply to 816754

    AW: Studio 25 ist da!

    Hallo "AlanKim",

    versuche doch mal durch Reduzierung der Auflösung in der Timeline-Einstellung (über das Zahnrad) ein flüssigeres Abspielen zu erreichen. Zur Ausgabe des Filmes am Schluss, must du natürlich wieder die Original-Auflösung in der Timeline einstellen, und den Film durchrendern lassen.

  •  10-21-2021, 7:32 817724 in reply to 816767

    AW: Studio 25 ist da!

    Snofru1:
    Auf jeden Fall würde ich mal auf den ersten Patch warten, da sollten viele Kinderkrankheiten behoben sein.

    Nach fast einem viertel Jahr seit Erscheinungsdatum von Studio 25 wird es nun aber Zeit zu einem Update.

    Durch die vielen Abstürze in Studio 25 kehre ich (bzw. verwende ich) wieder zu Studio 24 zurück.

    Es ist nichts besser geworden durch die neue Version, eher noch schlimmer. 

    Da ich mich schwer an ein anderes Schnittprogramm  gewöhnen möchte (und die sicher auch ihre Tücken haben, wenngleich von den Kosten auch nicht mehr mit Pinnacle zu vergleichen) habe ich noch Hoffnung. Sonst war Studio 25 mein letztes Programm von Pinnacle und ich benutze die nächste Zeit weiter Studio 24.

    (eine Anfrage zu einem Update habe ich an Corel geschickt, ich hoffe es ist überhaupt noch jemand da) 

  •  10-21-2021, 10:41 817731 in reply to 817724

    AW: Studio 25 ist da!

    Hallo Michael, dazu habe ich mich auch entschlossen.

    Alles Gute und bleibgesund. Gruß  Jürgen

  •  10-21-2021, 11:04 817734 in reply to 817731

    AW: Studio 25 ist da!

    Wittdax:

    Hallo Michael, dazu habe ich mich auch entschlossen.

    Alles Gute und bleibgesund. Gruß  Jürgen

    Hallo Juergen, du gibst mir Trost 🤗. Ich dachte schon nur eine Handvoll Anwender hat sich auf Studio 25 eingelassen.

    Nach der Korrespondenz mit dem Support von Corel war das Ergebnis, dass nur eine saubere Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation  Abhilfe schaffen kann.

    Schön, von Dir wieder mal zu hören - ich hoffe Dir und Dagmar geht es gut und ihr seit unbeschadet durch die letzten 1,5 Jahre gekommen. 

    Viele Grüße..... 

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy