Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS23U Nach Istallation auf einem neuen PC fehlen Soundeffekte, Titel und Monateg/Vorlagen

Last post 08-18-2021, 13:27 by DrCQ. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-08-2021, 9:00 815820

    PS23U Nach Istallation auf einem neuen PC fehlen Soundeffekte, Titel und Monateg/Vorlagen

    Ich habe PS23 Ultimate auf einem neuen PC installiert und es fehlen Soundefekte, Titel und Montage/Vorlagen. Eine Reparatur über den Installationsmanager bringen nichts. Deinstallation und komplette Neu-Installation bringen ebenfalls nicht. Löschen von den Verzeichnissen 'Pinnacle' und Pinnacle_Studio_23' in ' %AppData\Local' (wie vom Support empfohlen), bringt ebenfalls nicht. Das Programm erzeugt zwar nach dem Start beide Verzeichnisse mit den dazugehörigen Dateien, aber findet die Soundeffekte, Titel und Montagen nicht. In Wirklichkeit befinden sich z.B. die Montagen in '.../Content/IMG-Templates' Verzeichnis. Hat jemand eine Idee, wie ich die Montagen einbinden könnte?
  •  08-10-2021, 6:29 815881 in reply to 815820

    AW: PS23U Nach Istallation auf einem neuen PC fehlen Soundeffekte, Titel und Monateg/Vorlagen

    Normal liegen diese Contents unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Pinnacle\Content und dort sucht sie Pinnacle auch.
  •  08-13-2021, 4:16 816014 in reply to 815820

    AW: PS23U Nach Istallation auf einem neuen PC fehlen Soundeffekte, Titel und Monateg/Vorlagen

    Unter C:\Users\Public\Documents\Pinnacle\Content\IMG-Templates liegen bei mir 37 Subfolder beginnend von 502 Modern bis Video Wall.

    Ist das bei dir auch so?

    Falls ja, sind bei dir dann nur in PS23  die passenden Einträge links nicht vorhanden? In diesem Fall könnte der Button "Bibliothek aktualisieren" helfen (unter Ansicht Bibliothek die beiden Doppelpfeile in der Mitte des Bildschirms).

    Nach dem Drücken ca 2 Minuten warten ob sich was tut.

  •  08-18-2021, 13:27 816265 in reply to 816014

    AW: PS23U Nach Istallation auf einem neuen PC fehlen Soundeffekte, Titel und Monateg/Vorlagen

    Ich konnte das Problem mit gewissem Aufwand lösen. Da ich nicht die Standardpfade benutzt habe, sind einige Inhalte "falsch" abgelegt worden.

    Vorgehensweise:

    1. PS23 komplett deinstallieren
    2. Registry manuell bereinigen (suchen nach Pinnacle, Avid etc.). Die Deinstallation lässt noch jede menge Müll in der Registry liegen. Man sieht auch, dass seit der Übernahme von Avid noch etliche Pfade nicht korrigiert wurden.
    3. PS23 neu installieren und die Standardpfade nutzen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy