Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

Last post 08-04-2021, 10:46 by Harry 1000. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-03-2021, 7:16 815754

    Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo zusammen,

     ich habe Projekt bearbeitet mit S24 Ultimate. Aus irgendwelchen Gründen hat sich das Programm aufgehängt, nichts konnte ich anwählen. Auch konnte ich das Programm, mit dem Task Manager nicht abbrechen. Es blieb nur noch der Schalter am PC übrig.

    Das hat funktioniert. Aber der Rechner benötigte zum öffnen von Dateien egal welchen Typs 2-3 Minuten. Ich konnte das über ein Windows Tool wieder in Ordnung bringen. Als ich mein Projekt wieder öffen wollte, tat sich nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung.

    Über ein externes Reperaturprogramm bekam ich die Meldung "Dateiheader ist beschädigt" , damit kann ich nichts anfangen.

    Kann mir dies irgendwer erklären und vielleicht einen Tip geben wie man so etws reperieren kann ? 

      

  •  08-03-2021, 7:42 815755 in reply to 815754

    Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    Sie müssen die Datei 'Ihr Projekt' finden. BAK
  •  08-03-2021, 9:16 815757 in reply to 815755

    AW: Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    Danke für den Hinweis, hab die Datei gefunden, was soll ich nun damit anfangen ?
  •  08-03-2021, 11:01 815761 in reply to 815757

    Re: AW: Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    Benennen Sie die Datei um in AXP
  •  08-03-2021, 20:20 815763 in reply to 815761

    AW: Re: AW: Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    Leider kein Erfolg, oder ich mache etwas falsch.

    So heißen meine 3 Dateien: 

    2019 04 07 Philipinen 01.Movie.axp Typ axp Datei mit Pinnacle zu öffnen

    2019 04 07 Philipinen 01.Movie.axp Typ bak Datei mit Editor zu öffnen

     2019 04 07 Philipinen 01.Movie Typ txt Datei (eigene Notizen zum Projekt

      

    Die bak Datei ist schon mit der Endung axp versehen, wenn ich die Eigenschaften ansehe, steht aber bak Datei drinnen; wie ändere ich diese in axp ??? 

  •  08-04-2021, 2:36 815768 in reply to 815763

    AW: Re: AW: Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Harry,

    o weh o weh, da fehlt es an einigen Grundkenntnissen ... und an einer genauen HARDWARE-Beschreibung.
    Weil ohne Grund hat sich das Ding ja nicht "aufgehängt"

    Jedes Projekt erzeugt eine Projektdatei mit der Endung*.AXP, sowie während des Bearbeitungsvorganges eine Backup-Datei mit der Endung *.AXP.BAK
    Diese dient im Normalfall zum automatischen Restart nach einem Abbruch.
    Da kommt dann die Meldung "Projekt fortsetzen  JA/NEIN" und andere Alternativen.
    Wenn das nicht der Fall ist , kann man immer noch die BAK-Datei in eine AXP-Datei "verwandeln", indem man die Endung .BAK einfach wegnimmt
    und damit einen Neustart versucht.
    Geht das auch nicht mehr, dann gibt es nur mehr die Möglichkeit, nach der Ursache zu suchen, siehe weiter unten.

    Inwieweit du das Ganze mit "Reparatur-Tools und  externen Reparatur-Tools " dann restlos ruiniert hast, kann dir wohl niemand sagen.
    Es wäre vernünftiger gewesen, daß DU VOR deinen Aktionen mit div."Tools" gefragt hättest, da wären die Chancen größer gewesen.

    Normalerweise sucht man zuerst nach der URSACHE für den Absturz ( Hardware, mangelnder Speicherplatz, Renderdatei-Überlauf, Bibliotheks-Überlauf etc.)
    bevor man sich zu eigenmächtigen Handlungen verleiten läßt.  Nachher die Ursache zu finden , ist schwieriger, manchnal unmöglich.

    Viel Glück, Helmut

  •  08-04-2021, 5:03 815770 in reply to 815768

    Re: AW: Re: AW: Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    [click to view image] [click to view image]


     


    Datei in neuen Ordner kopieren

    Datei umbenennen

     

  •  08-04-2021, 7:18 815771 in reply to 815770

    AW: Re: AW: Re: AW: Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    vovan:

    Hallo @vovan

    und du glaubst, daß das irgendwer auch LESEN kann ????

     

     


  •  08-04-2021, 10:46 815772 in reply to 815770

    AW: Re: AW: Re: AW: Re: Projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Vovan, 

    Hat super funktioniert, ich kann die Projektdatei wieder öffnen.

    Leider sind meine ganzen Titel die ich eingebaut habe zerstört.

    Die Schrift ist noch vorhanden, mehr nicht.

    Aber kein Problem, ich füge sie nochmals neu ein, dann ist das erledigt.

     

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy