Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Wie geht es euch?

Last post 05-22-2021, 10:51 by Snofru1. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-19-2021, 11:12 814657

    Wie geht es euch?

    Hallo

    ruhig geworden, nicht nur hier, sondern auch im gesamten Forum.

    Ich nutzte hier mal die Option, das ich mich mal melde und schreibe.

    Mir geht es gut und habe eben eine Impfung bekommen.

    auch habe ein neues Spielzeug:

    https://www.dji.com/mini-2?site=brandsite&from=homepage

    (Links seinen hier irgendwie nicht zu gehen)

    Das es eine Kamera hat ist für schöne Panorama-Aufnahmen gut, geht mir aber eher ums fliegen.

     

    Hoffe das wir uns alle auf dem PUT gesund und munter treffen können!!!

    Gruß

    Fritz 

  •  05-20-2021, 2:31 814684 in reply to 814657

    AW: Wie geht es euch?

    Hallo Fritz, 

    schön von dir zu hören, dass es dir gut geht.

    Hier im PUT2021-Gebiet ist leider (noch) alles dicht. Trotzdem beginne ich vorsichtig mit den theoretischen Planungen für's PUT. 

    Mit deiner Aussage über deine Impfung hast du mir eine Antwort auf eine noch nicht gestellte Frage gegeben. Sollte ein*e PUT-Teilnehmer*in zum PUT noch nicht vollständig geimpft sein, bitte ich um eine PN. Das hat ggf. Einfluss auf meine Planungen.

    Seid alle vorsichtig und bleibt gesund. 

  •  05-20-2021, 5:01 814686 in reply to 814657

    AW: Wie geht es euch?

    Hallo allerseits,

    wir sind auch gesund und "im Impfprozess", der kurz vorm PUT abgeschlossen sein sollte.

    Links gehen hier im Firefox, in anderen Browsern gab es da schon Probleme:

    https://www.dji.com/mini-2?site=brandsite&from=homepage

     

  •  05-20-2021, 8:27 814693 in reply to 814686

    AW: Wie geht es euch?

    Hallo

    :) die zweite gibt es bei mir Ende Juni. Dann bin ich vollständig "gechip" :)

     

    Ah, muss in der Firma mit Chrome arbeiten.

     

    Wenn natürlich alle Geimpft sind, denk ich, ist die Planung einfacher, als wenn dann immer noch ein Schnelltest gemacht werden muß.
    Aber bitte zu nichts zwingen!

    Ich würde mich sehr freuen, das wir uns alle wieder sehen! Natürlich gesund und munter!

  •  05-21-2021, 7:59 814717 in reply to 814693

    AW: Wie geht es euch?

    Ich bewundere euren Mut, euch diesen vergleichsweise nur wenig getesteten Gen-Impfstoff spritzen zu lassen. Ich habe diesen Mut nicht!

    Gruß, Herbert

  •  05-21-2021, 9:56 814720 in reply to 814717

    Wie geht es euch?

    Ich bin auch voller Bewunderung. Uns geht es gut, auch ohne Impfung, aber zwei aus unserem Bekanntenkreis (beide vorher ohne Symptome) sind wenige Tage nach der Impfung verstorben.

    Dieses Risiko wiegt für mich schwerer. 

  •  05-21-2021, 12:13 814723 in reply to 814720

    AW: Wie geht es euch?

    Hallo

    danke für die Bewunderung und den mir erklärten Mut.

    Aber bitte keine (Fett und Unterstrichen) Diskussion oder Berichte gut oder schlecht. (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
    Jeder hat seinen Grund warum er sich Impfen oder nicht Impfen lassen will/wird oder oder.

    Solange es euch gut geht (wie der Titel schon sag) freu ich mich, wenn es euch und natürlich allen Verwandet, Freunde und bekannten nicht, wünsche ich das beste.

    @Michael

    Ich möchte Dir und natürlich auch den Verwandten der verstorbenen aus deinem Bekanntenkreis, mein Beileid aussprechen, es ist immer schlecht jemanden zu verlieren.
     

    Aber die Information, gerade auch für die Planung von Ingolf, sollte man schauen und ihn Informieren, damit er schnelltest Zeit einplant, falls Orte, Restaurants oder anderes besuchen werden sollen.

    Damit wir beim Treffen ein schöne Zeit habe (ob geimpft oder nicht).

     

  •  05-21-2021, 12:24 814725 in reply to 814686

    AW: Wie geht es euch?

    Hallo Peter,

    Vielen Dank für den Link. 

    Wir haben den Pieks hinter uns und gut überstanden. 

    Somit ist es wahrscheinlich, dass wir uns sehen.

    Mfg

    Jürgen

  •  05-22-2021, 7:10 814734 in reply to 814725

    AW: Wie geht es euch?

    Hallo,

    zum Thema :

    ........, aber zwei aus unserem Bekanntenkreis (beide vorher ohne Symptome) sind wenige Tage nach der Impfung verstorben....
    Dieses Risiko wiegt für mich schwerer.

    So ähnliche Situationen gibt es bei uns leider auch ....

    Daher für mich ... keine Impfung; ich bin kein lebendes Versuchskaninchen !

    Liebe Grüße und bleibt gesund , mit oder ohne Impfung,

    Helmut


  •  05-22-2021, 8:16 814736 in reply to 814734

    AW: Wie geht es euch?

    Attachment: Antwort des BMI.jpg
    Helmut42:

    Daher für mich ... keine Impfung; ich bin kein lebendes Versuchskaninchen !

    Helmut, da hast du sicherlich recht. Zu diesem Thema im Anhang die Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage.

    Gruß, Herbert


  •  05-22-2021, 10:51 814739 in reply to 814736

    AW: Wie geht es euch?

    Jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich bin für mich nachdem ich mich gründlich informiert habe zum Schluß gekommen, das eine Impfung für mich und meine Mitmenschen sinnvoll ist.

     

    Ich schließe das Thema und bitte auch damit diese Diskussion zu beenden.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy