Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Sie scheinen kein registrierter Benutzer zu sein.

Last post 05-13-2021, 6:32 by Snofru1. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-08-2021, 9:20 814344

Bitte installieren Sie die Anwendung neu oder rufen Sie den Kundendienst mit dem Fehlercode 1011 an.

Hallo an alle,

habe auf meinem System Pinnacle 20,22,23,24 und habe diese einige Zeit nicht benutzt. Gestern kam ein Windows update und da gucke ich dann gleich ob es auch was neues für andere Programme gibt und eben auch für Pinnacle. leider startet es ganz normal bis zur dieser Meldung. Jetzt kann man nur noch beenden. Und das ist bei allen Versionen das gleiche. Ehe ich ich mir jetzt wieder ein Haufen Arbeit mache mit deinstallieren u.s.w. wollte ich erst mal hören ob noch jemand das Problem hat oder kennt. Vielleicht gibt es ja ne einfache Lösung.

Schöne Grüße ANdyy 

•  05-08-2021, 11:09 814346 in reply to 814344

AW: Sie scheinen kein registrierter Benutzer zu sein.

Hallo Andy,

die einfache Lösung wäre gewesen, VOR dem Update eine SYSTEMSICHERUNG zu machen.

Lg, Helmut

•  05-08-2021, 12:46 814348 in reply to 814346

Hallo Helmut, 

stimmt aber vor jeden Windows Update eine Sicherung??? aber ich weiß ja nicht ob das Update schult ist da ich Pinnacle schon bestimmt mehr wie 8 Wochen nicht mehr gestartet habe. Man das war alles so gut eingerichtet. Naja ich warte mal noch paar Tage vielleicht gibt es ja noch ne Lösung. Wenn nicht bin ich wieder mal der einzige mit so einen Sch.... Fehler.

Lg. ANdyy 

•  05-08-2021, 15:49 814360 in reply to 814348

Versuch's doch mal mit einer Reparatur. Vielleicht hat ja Windows was Wichtiges in Pinnacle "abgeschossen".

Gruß, Herbert

•  05-09-2021, 2:42 814367 in reply to 814360

Mir ist bei dem ganzen Problem einiges nicht klar.

Ein Windows-Update betrifft nur das Betriebsprogramm und bringt somit keine Änderungen für Apps.

Wenn Windows ein Problem mitgebracht hätte würde sich das auch auf andere Programme auswirken und nicht nur aus Pinnacle.

Da zudem alle Windowsversionen nicht starten, hast du dir da sicher etwas zerschossen, was für den Start notwendig ist und sei es nur ein Datenpfad, den PS nicht mehr dort findet, wo er liegen sollte.

Daher die Frage: Hast du in letzter Zeit Irgendwas in deinem System verändert? Auch eine falsche Bereinigung kann Ursache sein.

Schau nach, ob du noch einen Wiederherstellungspunkt findest, auf den du zurückgreifen kannst.

Übrigens legt Windows vor einem Update stets einen Wiederherstellungspunkt an, wenn dir ein Backup zu aufwendig erscheint.

Doch ein alter Spruch vom Uwe, der leider dazu nichts mehr sagen kann und der viel Wahrheit in sich birgt, lautete: Man kann nie zu viele Backups haben 

•  05-09-2021, 6:04 814369 in reply to 814344

Re: Sie scheinen kein registrierter Benutzer zu sein.

Hallo Andy,

ich habe mal Google bemüht und folgendes gefunden. Es ist eine Antwort von Corel auf eine ähnliche Frage:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

https://support.corel.com/hc/en-us/articles/1500003024902-Pinnacle-Studio-Error-Registration-not-successful-or-Error-code-1011?mobile_site=true

Ich habe es mal übersetzt:

Pinnacle Studio: Fehler "Registrierung nicht erfolgreich" oder Fehlercode 1011

Diane Sweet 22. Februar 2021 23:45

Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, auf dem Sie Pinnacle Studio installieren möchten. Normalerweise wird der Fehler 1011 oder "Registrierung nicht erfolgreich" angezeigt, wenn der Computer des Benutzers keine Verbindung zum Registrierungsserver herstellen kann.

Dieses Problem kann behoben werden, indem Sie das Installationsprogramm beenden, eine Datei von Ihrem PC entfernen und das Installationsprogramm erneut starten.

1. Beenden Sie das Pinnacle Studio-Installationsprogramm.

2. Entfernen Sie die Datei "userdata.json" von dem Speicherort unten, der für das zu installierende Produkt gilt:

Für Pinnacle Studio für Dazzle:

"C: \ ProgramData \ Corel \ StubFramework \ Pinnacle \ Dazzle"

Für Pinnacle Studio 23:

"C: \ ProgramData \ Corel \ StubFramework \ Pinnacle \ 23"

Für Pinnacle Studio 24:

"C: \ ProgramData \ Corel \ StubFramework \ Pinnacle \ 24"

Starten Sie das Pinnacle Studio-Installationsprogramm erneut. Wenn Sie nicht finden, wo Sie es gespeichert haben, können Sie es unter "https://www.pinnaclesys.com/download" erneut herunterladen.

.....

Leider kann ich nicht sagen, ob das Sinn macht. Aber wenn Pinnacle nicht mehr funktioniert, dann ist es einen Versuch wert.

Viele Grüße

Frank

•  05-09-2021, 6:08 814370 in reply to 814360

Re: AW: Sie scheinen kein registrierter Benutzer zu sein.

Hallo Andy,

entschuldige, ich habe den Link aus dem MS Word  kopiert. Vermutlich fügt das auch das ganze Gedöns mit ein.

Kommt nicht wieder vor. Entschuldigung, ich bin neu hier.

Vile Grüße

Frank

•  05-09-2021, 12:12 814383 in reply to 814370

AW: Re: AW: Sie scheinen kein registrierter Benutzer zu sein.

Hallo an alle,

danke für die zahlreichen Antworten, leider kann ich jetzt nichts davon Testen da ich wieder Arbeiten muss. Denke ab Wochenmitte habe ich mehr Zeit. Zumindest muss der Fehler an mir liegen da ja keiner von euch dieses Problem hat. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich mit euren Vorschlägen versuchen das Problem zu beheben. Ich halte Euch auf dem Laufenden und wenn ihr noch weitere Vorschläge habt immer her damit auch wenn ich nicht gleich antworte. Melde mich aber auf jeden Fall wieder. 

schönen Abend noch :-)

ANdyy 

•  05-09-2021, 13:43 814386 in reply to 814383

Hallo, ich arbeite z.Zt. mit 4K Material, Studio 24 und 1 Std Material auf der Timing. Bisher keine Probleme.

Scvön zu sehen, dass hier mal wieder etwas los ist.

Gruss Juergen

•  05-12-2021, 9:08 814494 in reply to 814386

das war doppelt 

Schönen Vatertag an alle, beste Grüße ANdyy 

•  05-12-2021, 9:11 814495 in reply to 814386

Hallo an alle Helfer :-)

Habe mich jetzt dran gemacht den Fehler zu finden.  erst habe ich Pinnacle 20 gestartet was aber komischerweise ohne Probleme ging, dann weiter mit Pinnacle 22 wo der Fehler weiterhin bestand. Habe die Installation Dateien auf den Desktop kopiert und die Installation angeschoben. Schon nach wenigen Sekunden war das erledigt und der Teststart erfolgreich. Das hat dann auch bei Pinnacle 23 funktioniert. Bei Pinnacle 24 ging das nicht so leicht weder Reparatur noch darüber installieren hat zu Erfolg geführt. Erst eine Deinstallation und erneute Installation habe das Problem gelöst. Ja leider kann ich nicht sagen woran es lag, ich glaube aber es war eine Systembereinigung die ich irgendwann vorher mal durchgeführt habe und da wohl etwas zu intensiv war.

Schön das man hier immer Hilfe bekommt auch wenn man wie ich nicht so oft hier ist.

Schönen Vatertag wünsche ich euch,

Beste Grüße ANdyy

•  05-13-2021, 6:32 814512 in reply to 814495

Da bin ich froh, dass jetzt alles klappt!

Ebenfalls einen schönen Feiertag allen hier Lesenden!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy