Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Uebertrag von Videos ab Camcorder mit Elgato Cam Link funktioniert nicht, kamera wird von PC nicht erkannt

Last post 04-05-2021, 7:57 by Lefortovo. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-20-2021, 12:09 812830

    Uebertrag von Videos ab Camcorder mit Elgato Cam Link funktioniert nicht, kamera wird von PC nicht erkannt

    Guten Tag an alle,

    ich habe den Elgato Cam Link 4k vor 1 Woche gekauft und ihn an meinen Camcorder Sony FDR AX 53 mit korrektem USB- Kabel angeschlossen (1 Seite blaue USB-3.0 Stecker, andere Seite micro USB passend in den HDMI-Ausgang der Kamera). Ich will die Kamera-Aufnahme direkt an den PC streamen. Der Cam Link ist natürlich auch mit dem PC an der blauen USB-3.0 Buchse angeschlossen. Ich verwende die Elgato Capture Software ,um das Bild von der Kamera auf den PC zu bringen, aber rein gar nichts passiert ausser der Meldung, die Verbindung zum Camcorder wird nicht erlaubt.
    Was kann ich tun um das Ding zum laufen zu bringen ?

     Anfügen möchte ich noch, dass im Gerätemanager unter Kameras der Vermerk CAM LINK 4 K erscheint, das heisst doch dass das Elgato-Gerät kontakt zum PC nur vielleicht die Kamera nicht, die am Elgato hängt.

    Danke und Gruss,

    Fredy

  •  03-21-2021, 4:55 812865 in reply to 812830

    AW: Uebertrag von Videos ab Camcorder mit Elgato Cam Link funktioniert nicht, kamera wird von PC nicht erkannt

     Hallo Fredy,

    Vielleicht kannst du hier etwas dazu finden. Persönlich habe ich noch nichts mit dem Gerät zu tun gehabt. Hier geht es mehr um Probleme und Hilfe mit und zu Pinnacle-Produkten.

  •  04-04-2021, 11:57 813228 in reply to 812830

    AW: Uebertrag von Videos ab Camcorder mit Elgato Cam Link funktioniert nicht, kamera wird von PC nicht erkannt

    Hallo Fredy,

    warum willst du die Aufnahmen über Software und USB auf den PC übertragen?

    Die Kamera hat doch eine Speicherkarte. Einfach die Karte entnehmen in den Kartenleser stecken und die Dateien kopieren. Geht viel schneller. 

    Gruß

    Friedrich 

  •  04-05-2021, 5:00 813245 in reply to 813228

    AW: Uebertrag von Videos ab Camcorder mit Elgato Cam Link funktioniert nicht, kamera wird von PC nicht erkannt

    Hallo Lefortovo,

    ich mache das so weil ich aus bestimmten Gründen die so auf den PC übertragenen Files speziell bezeichnen muss, und das geht ja in der Kamera mit SD Karte nicht,

    Gruss,

    Fredy 

  •  04-05-2021, 6:42 813246 in reply to 813245

    AW: Uebertrag von Videos ab Camcorder mit Elgato Cam Link funktioniert nicht, kamera wird von PC nicht erkannt

    lutli:
    .....die so auf den PC übertragenen Files speziell bezeichnen muss, und das geht ja in der Kamera mit SD Karte nicht......

    Auf der Sd-Karte in der Cam nicht, sehr wohl aber am PC. Dazu gibt es jede Menge Gratisprogramme, die sogar recht intelligent sind.

    z.B. "BulkRename" 

    Lg, Helmut

  •  04-05-2021, 7:57 813249 in reply to 813245

    AW: Uebertrag von Videos ab Camcorder mit Elgato Cam Link funktioniert nicht, kamera wird von PC nicht erkannt

    lutli:

    ich mache das so weil ich aus bestimmten Gründen die so auf den PC übertragenen Files speziell bezeichnen muss, und das geht ja in der Kamera mit SD Karte nicht,

     

    Die Files müssen ja nicht auf der Karte umbenannt werden, sondern am PC. Das geht sogar ganz einfach mit dem Dateimanager von Windows - Rechtsklick - umbenennen - fertig. Ansonsten wie Helmut schreibt, ein kostenloses oder sonst ein Programm nehmen. Damit können dann auch mehrere Files in einem Rutsch umbenannt werden.

    Gruß

    Friedrich 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy