Hallo Richard,
an sich müssen sogar 6 TAB's angezeigt werden: Bibliothek, Editor, Maske, Titel, Quelle und Timeline.
Dass plötzlich TAB's fehlen, kann ich mir kaum erklären - wenn nicht irgendeine Fehlbedienung erfolgte.
Arbeitest du mit einem oder mehreren Monitoren ?
Bist du auf das Ikon "Abdocken" gekommen? Die Fenster sind dann losgelöst und mit der Maus verschiebbar.
Bist du auf den rechts/links-Pfeil gekommen? Dadurch wird die Reihung der Fenster verändert.
Wenn nichts gergleichen geschah würde ich zunächst erst einmal die EffektDB löschen und nach Neustart des programmes neue erstellen lassen.
Wie es geht weißt du? Im Explore den Pfad C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Pinnacle_Studio_24\Studio\24\EffectDB
Bei geschlossenem PS den Ordner umbenennen auf -old oder gleich löschen. Danach PS neu starten. EffectDB wird beim Start neu aufgebaut.
Ist danach alles wieder i.O? Wenn nicht, würde ich noch den Ordner "Settings" auf -old umbenennen und so verfahren wie bei EffectDB. Danach müssen allerding alle deine Einstellungen neu vorgenommen werden.
Wenn das auch nicht hilft "Settings-old" wieder zurückändern.
Letztlich kann man noch den ganzen Ordner "Studio" erstzen lassen.
Wenn dann das Programm nicht wieder i.O. habe ich auch keine weiteren Anhaltspunkte, als die Reparatur von PS zu starten, bevor ich eine Neuinstallation vornehmen würde .