Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PIN 24 - Keine Vorschau mehr möglich von Bibliotheksmedien.

Last post 02-18-2021, 9:26 by Richard Storrer. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-16-2021, 17:25 811878

    PIN 24 - Keine Vorschau mehr möglich von Bibliotheksmedien.

    Hallo zusammen

    Pinnacle 24 Ultimate (24.0.2.219 64 Bit)
    Ich habe ein PC-System da gibts keine Quellen-Vorschau mehr. (Disk und Film Projekte).

    Über dem Vorschaufenster gibt es 3 Laschen, Quelle, Timeline, Menü.
    Die Lasche Quelle ist weg (nur noch Timeline und Menü sind vorhanden) und somit ist keiene Vorschau mehr möglich aus den Bibliotheksmedien. (Film/Foto/Audio).

    Klickt man auf einen Clip in der Bibliothek, hört man den Ton, aber das Vorschaufenster steht auf Timeline und ist schwarz (müsste ja autom. auf Quelle wechseln, das gibts aber nicht mehr).
    Timeline und Menü Vorschau funktioniert.
    Wird ein altes Projekt geladen, gleicher Effekt.
    Der Fehler entstand von einem Tag zum andern. Reboot usw. nützt alles nichts. PIN 22 und 23 läuft.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Neuinstallation? Bibliotheksproblem?

    Richard

    Windows 10 Pro
    Intel® Core™ Core i9 10900X 10C 4.50GHz, Speicher DDR4 16 GB
    DISK C  = SSD SATA III, 1024 GB, 2,5 Zoll, 3x  = HDD SATA III, 7.200 U/min, 4.000 GB, 3,5 Zoll
    Grafik  NVIDIA Quadro P2200 5GB

  •  02-17-2021, 2:49 811881 in reply to 811878

    AW: PIN 24 - Keine Vorschau mehr möglich von Bibliotheksmedien.

    Hallo Richard,

    ich vermute eine korrupte Studio-Bibliothek ... Dies auch deswegen, weil ja die anderen Versionen laufen, die haben eigene Bibliotheken.
    Wann hast du denn zum letzten Mal die Bibliothek bereinigt ? ( Leichen und unnötiges Zeug entfernen )

    Leider hast du auch keine Angaben gemacht, WAS auf deinem System WO liegt, ob du Watchfolder verwendest,
    Projektablagen oder gar planloses Drag & Drop ?

    Alle das kann Auswirkungen auf die Bibilothek haben und wenn die zerschossen ist, dann geht eben nichts mehr.

    Lg, Helmut

  •  02-17-2021, 2:50 811882 in reply to 811878

    AW: PIN 24 - Keine Vorschau mehr möglich von Bibliotheksmedien.

    Hallo Richard,

    an sich müssen sogar 6 TAB's angezeigt werden: Bibliothek, Editor, Maske, Titel, Quelle und Timeline.

    Dass plötzlich TAB's fehlen, kann ich mir kaum erklären - wenn nicht irgendeine Fehlbedienung erfolgte.

    Arbeitest du mit einem oder mehreren Monitoren ?

    Bist du auf das Ikon "Abdocken" gekommen? Die Fenster sind dann losgelöst und mit der Maus verschiebbar.

    Bist du auf den rechts/links-Pfeil gekommen? Dadurch wird die Reihung der Fenster verändert.

    Wenn nichts gergleichen geschah würde ich zunächst erst einmal die EffektDB löschen und nach Neustart des programmes neue erstellen lassen.

    Wie es geht weißt du? Im Explore den Pfad C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Pinnacle_Studio_24\Studio\24\EffectDB

    Bei geschlossenem PS den Ordner umbenennen auf -old oder gleich löschen. Danach PS neu starten. EffectDB wird beim Start neu aufgebaut.

    Ist danach alles wieder i.O? Wenn nicht, würde ich noch den Ordner "Settings" auf -old umbenennen und so verfahren wie bei EffectDB. Danach müssen allerding alle deine Einstellungen neu vorgenommen werden.

    Wenn das auch nicht hilft "Settings-old" wieder zurückändern.

    Letztlich kann man noch den ganzen Ordner "Studio" erstzen lassen.

    Wenn dann das Programm nicht wieder i.O. habe ich auch keine weiteren Anhaltspunkte, als die Reparatur von PS zu starten, bevor ich eine Neuinstallation vornehmen würde .

  •  02-17-2021, 4:04 811883 in reply to 811882

    AW: PIN 24 - Keine Vorschau mehr möglich von Bibliotheksmedien.

    Das sind gute Tipps von Heinz. Vielleicht würde ich mit einer Reparatur (nach einem inkrementellen Backup) gar nicht so lange warten. Was will denn passieren, es wird nach fehlenden Programmteilen gesucht und evtl. ausgeglichen? Wenn nichts auszugleichen ist, passiert auch nichts.

    Gruß, Herbert

  •  02-18-2021, 9:26 811892 in reply to 811883

    AW: PIN 24 - Keine Vorschau mehr möglich von Bibliotheksmedien.

    Hallo zusammen

    Danke für die vielen Tipps. Das Problem ist nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten.
    Er arbeitet mit Watchfolder und einem Bildschirm.
    Ich habe mir das angeschaut und versprochen nach einer Lösung zu suchen.
    Zur Zeit arbeitet er mit PIN 22, da ist ales OK und somit habe ich etwas Zeit.

    Werde in den nächsten Tagen wieder mal vorbeischauen.
    Wenn sich eine Lösung, gemäss den Tipps ergibt, werde ich mich wieder melden.

    Danke, Richard

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy