Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Szene nachträglich einfügen, so das alle Spuren synchron bleiben

Last post 01-30-2021, 13:13 by Aristarch. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-26-2021, 10:44 811154

    Szene nachträglich einfügen, so das alle Spuren synchron bleiben

    Alle Freunde. Ich weiss. Das Thema ich nicht neu. Aber leider habe ich nichts entdeckt wo mir weiter hilft.

    Mein Problem. Ein Film ist fast fertig und beinhaltet mehrere Spuren. Nun möchte ich auf der Videospur irgendwo dazwischen eine weitere Szene einfügen oder löschen oder einen Abstand generieren.

    Was muss ich tun, damit alle Spuren nach der Bearbeitung synchron bleiben ?

     

     

     

  •  01-26-2021, 12:35 811160 in reply to 811154

    AW: Szene nachträglich einfügen, so das alle Spuren synchron bleiben

    Hallo @steco,

    Du stellst in der Timeline den Scrubber auf die unmittelbar davor liegende Szene, sodann drückst du <Strg> und <Shift> und drückst mit der Maus die unmittelbar nachfolgende Szene; nun wirst du sehen, dass alle Spuren der nachfolgenden Szenen markiert sind. Nun kannst du diese markierten Szenen nach rechts schieben, indem du diese nachfolgende Szene mit der Maus anfasst und nach rechts verschiebst.Sodann kannst du in den entstehenden Zwischenraum deine weiteren Szenen einfügen und die von dir mit derselben Vorgehensweise zuvor markierten Szenen wieder ranrücken.

    Gruß, Helmut

  •  01-27-2021, 0:03 811167 in reply to 811160

    AW: Szene nachträglich einfügen, so das alle Spuren synchron bleiben

    Oh man. Warum habe ich nicht viel früher gefragt. Ich habe schon Stundenlang nach einer Lösung gesucht.

    Vielen Dank Helmut. Du ersparst mir zukünftig viel Zeit.

  •  01-30-2021, 13:13 811337 in reply to 811167

    AW: Szene nachträglich einfügen, so das alle Spuren synchron bleiben

    Fein, dass ich helfen konnteSmile
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy