Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projekt wiederherstellen PS 24

Last post 12-03-2020, 6:13 by Snofru1. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-21-2020, 6:37 807908

    Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo alle,

    heute hatte ich wieder eines der ärgerlichen Erlebnisse: PS stürzt beim selektiven Auswahlpinsel ab und ich erhalte beim Neuladen mein Projekt auf dem von mir vor Stunden zuletzt gespeicherten Stand. Ich dachte, die Funktion "möchten Sie bestehendes Projekt weiter bearbeiten" beim Laden nach Absturz wäre halbwegs verlässlich. Beim PS 21 war sie es. Habe ich etwas falsch eingestellt (Häkchen bei "kürzlich")? Kann ich die automatisch zwischen gespeicherten Projekte von irgendwo laden?

    Bitte um Info

    Lieben Dank

    Wolfgang 

     

  •  11-25-2020, 6:15 808138 in reply to 807908

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Wolfi100:

    Hallo alle,

    (...) Ich dachte, die Funktion "möchten Sie bestehendes Projekt weiter bearbeiten" beim Laden nach Absturz wäre halbwegs verlässlich. (...)

    Wolfgang 

     

    Hi.

    Ja aber ist sie doch - so bei mir. Klick auf diese Option bringt zuverlässlich den nächsten Absturz Wink.

  •  11-25-2020, 8:19 808141 in reply to 808138

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo,

    da habe ich wohl beim Pinnacle-Gott einen Stein im Brett.

    Dass PS - so auch PS 24 - öfter mal abstürzt ist schom fast normal, besonders bei komplizierteren und aufwändigeren Handhabungen. 

    Oft geschieht es, dass PS 24 einfach einfriert und nur über den Taskmanager beendet werden kann.

    Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Nach Neustart baut es das bestehende Projekt aus der Backup-Datei zuverlässig wieder auf nach dem Klick auf "möchten sie weiterbearbeiten".

    Da sind oft letzte Schritte vorhanden, von denen man es gar nicht erwartet hätte, obwohl zuvor nicht gezielt gespeichert wurde.

  •  11-25-2020, 9:50 808149 in reply to 808141

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    rhodoman:

    "Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Nach Neustart baut es das bestehende Projekt aus der Backup-Datei zuverlässig wieder auf nach dem Klick auf "möchten sie weiterbearbeiten"."

    So soll es auch sein.

    "Dass PS - so auch PS 24 - öfter mal abstürzt ist schon fast normal, besonders bei komplizierteren und aufwändigeren Handhabungen. Oft geschieht es, dass PS 24 einfach einfriert und nur über den Taskmanager beendet werden kann."

    Dem kann ich nicht so zustimmen. 

    Ich habe nun schon einige aufwändige 4K-Filme mit Studio 24 erstellt. Kein ABBRUCH, kein EINFRIEREN.

    Es ist sicher auch eine Frage der verwendeten Hardware, bei der Videoschnitt an die Grenzen kommt.

  •  11-30-2020, 10:36 808453 in reply to 808149

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo,

    Die Abstürze sind genau wie oben beschrieben. Programm reagiert nicht mehr, bei mir läuft dann der Ton weiter. Beenden nur über den Taskmanager möglich. Ich schneide nur HD. Eine NVIDIA Geforce RTX 2080 TI  

      mit 11GB und 32 GB Arbeitsspeicher sind hoffentlich auch nicht das Problem.

     

    Wenn ich das mit dem verlässlichen Wiederherstellen nur auch sagen könnte, aber leider ist das bei mir nicht so. Da fehlen oft einige! Arbeitsgänge vor dem Crash heraus, die ich dann wiederholen muß. Das ärgert mich dann schon.

    Kann man die Frequenz der automatischen Speicherungen irgendwo einstellen? Wo sind die Backups überhaupt gespeichert? Vielleicht kann ich ja da etwas korrigieren.

    Danke

    Liebe Grüße

    Wolfgang 

     


  •  11-30-2020, 13:50 808478 in reply to 808453

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo Wolfgang,

    dass ich nicht bestätigen kann, dass die Backups nicht den letzten Stand beeinhalten, habe ich ja schon geschrieben.

    Gespeichert werden sie genau dort, wo auch deine Projektdateien gespeichert werden.

    Ich habe dazu einen separaten Ordner angelegt, der nicht auf C:\ ist, sondern dort, wo auch die Projekte liegen und gearbeitet wird.

    Die Projektdateien lauten Name.Movie.axp und die Bachups Name.Movie.axp.bak

    Probiere, direkt aus der Backup zu starten, indem du das bak löschst und die eigentliche Projektdatei zuvor in-old umbenennst.

    Dass die Backup-Speicherung zeitlich einstellbar ist, ist mir unbekannt.

  •  12-02-2020, 8:30 808569 in reply to 808478

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo Wolfgang, hallo Heinz

    NORMALERWEISE sind die derzeitigen Studio-Versionen"absturzgesichert", d.h. man kann nach dem Neustart mit "Fortsetzen"
    wieder dort weitermachen, wo die letzte Aktion gesetzt wurde.

    Dieses wird durch kontinuierliche Speicherung der Projektdaten in der xxx.axp.bak sichergestellt.
    Dazu gibt es KEINENfestgelegten "Sicherungs-Abstand".

    Es gibt aber durchaus Situationen, in denen Studio NICHT in der Lage ist, diese Fortschreibung vorzunehmen.
    In diesem Fall wird auf den LETZTEN Backup-Stand zurückgesetzt.
    Dagegen gibt es kein Mittel, außer in gewissen Zeitabständen ( z.B. wenn man kompliziertere Vorgänge machen will )
    das Projekt SELBST MANUELL zu speichern ( Film speichern)

    Lg, Helmut

  •  12-03-2020, 4:23 808604 in reply to 808569

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo Helmut,

    danke für die Info. Ich weiß zwar nicht, bei welchen "Situationen" PS die Fortschreibung nicht unmittelbar vornehmen kann. Bei mir ist das allerdings leider meistens der Fall (z.B. nach einer Reihe von Farbänderungen oder Einbau von Effekten in mehreren Clips).

    Ja, ich habe mich nun schon auf das manuelle Speichern konditioniert. Bleibt wohl nichts übrig

     

    Liebe Grüße

    Wolfgang 

      

  •  12-03-2020, 6:13 808610 in reply to 808604

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Ich speichere schon seit Jahren regelmäßig selbst ab. Kurz strg-s gedrückt und es ist erledigt.

    Auf dem ShuttlePRO mit dem ich gelegentlich arbeite gibt es dafür auch eine extra Taste.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy