Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

beim Export werden Teile der Tonspur verschluckt

Last post 11-24-2020, 13:02 by Tourenfilmer. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-30-2020, 19:45 807129

beim Export werden Teile der Tonspur verschluckt

Ich bin neu hier im Forum und nutze seit etwa 15 Jahren Studio, ab etwa Version 10.

Seit Studio 23 habe ich ein Problem, dass in einem Tourenfilm, der mit Gopro und Nikon D 3500 gefilmt ist und auf 1080p als Datei exportiert werden sollte, Teile der Tonspur einfach ausfallen (mittendrin, z.B. bei einer mp3-Musikdatei mitten im Stück) und nach einer Weile wieder einsetzt. Ich vermute, dass es am Rendern liegt und ich irgendeinen Fehler bei den Einstellungen habe. 

Es ist nicht an Schnittstellen von Tonspur oder beim Wechsel von GoPro zu Nikon-files (.mp4 zu .mov) sondern  - wie gesagt - mittendrin.

Kennt jemand das Phänomen und/ oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? 

Übrigens - gleiches Problem beim Export zu DVD, an etwa gleichen Positionen.

•  10-31-2020, 4:01 807130 in reply to 807129

AW: beim Export werden Teile der Tonspur verschluckt

Hallo @Tourenfilmer,

leider immer wieder die gleiche Frage:

- Wie sieht deine PC-Konfiguration aus ???
      Die Frage stellt sich deswegen, weil mit den neueren Versioen auch die Anforderungen an den Rechner dramatisc gestiegen sind.
    - Welche Version von PS 23 ( Patch-Stand ) ?

Hast du Vorschau-Rendern abgewartet, bevor du exportiert hast ?
    Ist Render-Einstellung auf 100  % ?

Timeline- Einsstellung ?  Export-Einstellungen ?

Lg, Helmut

•  11-01-2020, 4:21 807147 in reply to 807129

Hallo, @Tourenfilmer,

probier mal den angeführten Link im folgenden Link.

Hat bei mir geholfenSmile

•  11-01-2020, 4:22 807148 in reply to 807129

Sorry, da ist der Link:

http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/801804.aspx

•  11-24-2020, 12:54 808096 in reply to 807130

Servus Helmut,

Danke für Deine Antwort - ich hab scheints mehr Probleme mit dem PC, ich hab geglaubt, ich werde bei Antworten per Mail informiert, ich dachte, so etwas angeklickt zu haben, deshalb melde ich mich jetzt erst...

Die PC- Konfiguration ; AMD Quadcore A15-7300 3,2GHz, AMD Radeon R7 M265 mit 2GB VRAM, (GB DDRS L Memory, 1TB HDD und externe Festplatte 4TB.

Version ist 23.2.1.297 , sollte die letzte aktuelle Version sein.

Rendern vor Export ist angeklickt - eigentlich gehe ich dann davon aus, dass das Programm dann mit dem Exportieren wartet, bis das Rendern abgeschlossen ist...?

Timeline Einstellung ist automatisch - 1080p wie von GoPro oder Rollei abgeliefert, Export H.264/AVC - 1080p

Mein Film ist inzwischen fertig, ich hab alles neu gemacht mit Version 20, ohne jedes Problem.

Trotzdem wäre eine Lösung mit V23 interessant, es sollte ja einen Grund geben.

Nochmals Danke und Entschuldigung für die späte Reaktion. 

•  11-24-2020, 13:02 808098 in reply to 807148

Danke Helmut, für den Link, 

wenn ich das Problem nochmal habe, werd ich's versuchen; der Hinweis "nur für user, die wissen, was sie tun" schreckt mich gerade etwas ab ;-)

Ich hab das Problem gelöst, indem ich den ganzen Film nochmal geschnitten hab - mit Studio 20 und mit Erfolg... 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy