Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Blu-ray-Disc in S.23.1 ohne Ton

Last post 04-20-2020, 8:30 by rhodoman. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-19-2020, 14:50 797871

    Blu-ray-Disc in S.23.1 ohne Ton

    Hallo miteinander,

    nach eingehender Prüfung bin ich nun von S.16.1 auf S.23.1 umgestiegen.

    Zur ersten Übung habe ich eine BD zur Überarbeitung eingeladen.

    Das klappte bis zur Bearbeitung, aber wo war der Ton?

    Alle möglichen Versuche brachten kein Ergebnis auch von der Festplatte nicht.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    viele Grüße 

    Peter

  •  04-19-2020, 15:10 797873 in reply to 797871

    AW: Blu-ray-Disc in S.23.1 ohne Ton

    Hallo Peter,

    hast du denn den Tom auch eingeschaltet?

    Im Quelle wie im Timelinefenster das Dreieck neben dem Lautsprecher. Klick es an und zieh den Regler nach oben.

    So zumindest bei PS Ultimate.

    Für weitere Prognosen sind deine Angaben leider zu mager.

  •  04-20-2020, 2:50 797900 in reply to 797873

    AW: Blu-ray-Disc in S.23.1 ohne Ton

    Hallo Peter,

    Heinz hat Recht, das kann viele Ursachen haben.

    Du könntest jetzt mal in S23 links oben den Hilfe Button mit dem "?" anklicken + "Beispielfim laden" aktivieren.

    Da kannst du dich auch etwas vertraut machen und üben. Nach dem Start im Player muss nach kurzer Zeit der Ton kommen.

    Wenn hier der Ton da ist, bitte wieder melden.

  •  04-20-2020, 7:16 797907 in reply to 797871

    AW: Blu-ray-Disc in S.23.1 ohne Ton

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Also, mein neues Studio ist S23,1 Ultimat,

    der Lautstärkemixer zeigt bei Lautsprecher und Systemsounds 100% mit Piep-Ton, bei Pinnacle und Mozilla Firefox auch 100% aber kein Piep-Ton.

    Der Beispielfilm läuft problemlos mit Ton.

    Einen älteren Plu-ray Filmclip bearbeitet mit S16.1 von 2013 und ".mgp" habe ich probeweise eingeladen und der lief einwandfrei mit Ton

    und der, den ich bearbeiten wollte von 2020 und ".axp " ohne Ton.(ursprünglich von Disc-Film also in diesem Fall 2 Teile)

    Eingeladen auf die Festplatte kommt automatisch "axp" und da läuft der Film auch einwandfrei.

    Ich kann nicht mehr zurück auf  S16.1 das war ein Upgrade und da habe ich dummerweise die Zugangsdaten gelöscht.

    Hoffentlich habe ich mein Problem ausreichend beschrieben.

    Viele Grüße

    Peter


  •  04-20-2020, 8:30 797912 in reply to 797907

    AW: Blu-ray-Disc in S.23.1 ohne Ton

    Hallo Peter,

    es geht zwar ganz schön durcheinander, aber trotzdem versuche ich mal eine Klärung

    Mit Blu ray meinst du sicherlich, dass die Clips auf eine BR-Disc gebrannt wurden (gespeichert sind)

    "mgp" kenne ich nicht. Soll es richtig "mpg" heißen? Das wäre ein Dateiformat, aber kein Blu ray-Format - aber es läuft ja nach deiner Aussage.

     

    "axp" ist überhaupt kein Video-Format, sondern das Format einer Projektdatei. In dieser schreibt PS aber nur auf, was an den Clips bzw. am Film geändert wurde.

    Um mit solch einer Datei weiterarbeiten zu können müssen sämtlich Ausgangsdateien wie Filmclips und Musik-, bzw Textdateien an den Orten (in den Ordnern) liegen, wo sie ursprünglich lagen. Dort sucht PS.

    Sonst kann der Film nicht dargestellt werden.

    Und wenn du schreibst, dass der Film auch läuft, dann müssen doch auch die Filmclips in den zuvor genutzten Ordner liegen.

     

    Also mir ist dies alles recht schleierhaft.

    Ist es denn der O-Ton oder wurden da noch weitere Tonspuren eingearbeitet?

    Wenn der Film von der importieten BD auch abspielbar ist, müsste doch die Tonspur unter dem Film das typische Tonspurmuster zeigen.

    Erst wenn das angezeigt wird, ist auch ein Ton vorhanden. Ist die Tonspur nur ein Strich ist gar kein Ton vorhanden.

     

    Hast du denn nicht von deinem alten PS16 die ganzen Dateien noch auf der FP liegen?

    Dann trag doch die ganzen Pfade in den Watchfolder ein und strate das Projekt in PS23 über die axp-Datei. 

    Es kann zwar zu Hakeleien kommen, da zwischen PS16 und PS23 eine große Kluft besteht, aber versuchen kann man es.

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy