Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S 23

Last post 04-15-2020, 5:05 by RMZahn. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-12-2020, 15:08 797456

S 23

Hallo zusammen,

bisher bearbeitete ich meine Filme mit Studio 16.1 und war, bis auf wenigen Tonausfällen im Sekundenbereich beim Export, zufrieden.

Ist es ratsam Studio 23 anzuschaffen oder bringt es wenig Vorteile. Am meisten exportiere ich auf BluRay.

Viele Grüße Peter

•  04-13-2020, 3:06 797467 in reply to 797456

AW: S 23

.....bisher bearbeitete ich meine Filme mit Studio 16.1 und war, bis auf wenigen Tonausfällen im Sekundenbereich beim Export, zufrieden.

Ist es ratsam Studio 23 anzuschaffen oder bringt es wenig Vorteile. Am meisten exportiere ich auf BluRay.

Hallo Peter,

solche "Fragen" lösen bei mir immer folgende Antwort aus :

Ich habe ein altes Auto ( Modell xxx ) und möchte mir das neue Modell ( yyyy ) kaufen... Soll ich das tun ????

Das Orakel von Delhpi existiert nicht mehr, Hellseher sind wir auch keine und meine Kristallkugel "Modell Habakuk 999" ist in Service. Stick out tongue

Woher, glaubst du , sollen wir Fakten hernehmen , um dir einen Rat zu geben ?

Wir wissen NICHTS -

- über deine Hardware
    - dein Videomaterial und dessen Qualität
    - deine Vorstellungen über deine Filme
    - den Umfang deiner Projekte
    - deine Camera(s)
    - den Zweck deiner Projekte ( Privat, Vorführungen ?, Verteilung/Vertrieb  )    u.s.w.   u.s.w.

Es wäre also extrem nützlich, wenn du ein wenig mehr an Infos geben würdest, mit den derzeitigen Fakten ist eine Beantwortung schlicht und einfach unmöglich.

Lies doch einmal die Forum-Regeln, dort steht das auch drinnen.

Liebe Ostergrüße , Helmut

•  04-13-2020, 8:41 797478 in reply to 797467

Hallo Helmut,

du hast ja Recht mit deinem "Ansch..." aber ich wollte halt nur wissen, ob es sich lohnt.

Also ich arbeite mit "Terra" PC-Business 6000 Silent vPro Greenline  von Wortmann AG zur Zeit noch mit Windows 7 prof. COA 64 Bit.

DVD - Brenner

Blu-Ray - Brenner

meine Kamera ist seit 2009 die Panasonic AG-HMC151E (3CCD) und auch seit 2016 die Sony PXW-X70 je nach dem.

Bearbeiten und Brennen meiner Filme in AVCHD 1920x1080/50i

Überwiegend sind es Privat-Reisen-Dokumente mit viel Natur (nicht über Reisebüros).

Vielleicht kannst du jetzt etwas damit anfangen?

Viele Grüße Peter

•  04-13-2020, 9:44 797482 in reply to 797478

Hallo Peter,

na ja, sehr aussagefähig ist das zwar noch immer nicht, aber

- nimmst du mit der Sony in 4K oder nur in Full-HD auf ?

Der Terra -PC sagt mir relativ wenig, weil es davon ca. 1 Dutzend verschiedene Konfigurationen gibt
    daher BITTE :  Processortyp, Hauptspeicher, Graphikkarte, Festplatten wie viele, was liegt wo, fürs Rendering evtl. EIGENE SSD, NICHT die Systemplatte

Windows 7 ist durchaus OK, ich würde zunächst mal NICHT auf WIN10 hochgehen

Ob PS23 mit deiner Maschine sinnvoll ist, kann ich dir erst sagen, wenn du die Konfiguration bekanntgibst.
    Bei Reise-Dokus, also ungefähr das, was ich vorwiegend auch mache, Filmlänge nehme ich an, zwischen 30 und 60 Minuten
    sehe ich persönlich wenig Sinn darin, wenn du mit den vorhandenen Funktionen zufrieden bist.

Brennen nur dann, wenn du die Filme weitergeben willst, ansonst eher DIREKT vom PC auf den TV mit HDMI-Kabel
    Ist billiger und zumindest qualitativ genau so gut
    Beim Export würde ich , wenn es um Dateien geht, eher 1920/1080 p (!) verwenden

Ich persönlich arbeite am Liebsten noch mit PS 20 mit WIN7/64-Bit obwohl ich alle Versionen bis incl. 23 habe,
    weil das Zeitverhalten wesentlich bedienerfreundlicher ist ( weniger Render-Aufwand )

Bei 4k_Export solltest du evtl. später über einen neuen PC nachdenken , hängt (wieder ) von der derzeitigen Konfiguration ab,
    die ich leider nicht kenne ( siehe oben )

Leider kann ich dir keinen ausführlichen Link zu meinen Beiträgen ( in einem anderen Forum ) schicken, weil der dortige ADMIN derzeit den
    "Corona-Koller" ausgerufen hat und das Forum gesperrt hat ( gerade jetzt, wo die Menschen Zeit zum Lesen hätten ) Angry

Zu ausführlicheren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.

Lg, Helmut

•  04-13-2020, 11:29 797485 in reply to 797478

Ich arbeite mit 23 ultimate und Windows 10 und bin zufrieden.

Beim Umstieg von 16 zu 23 musst du viel lernen und die bluray extra bezahlen.

Schau dir auf der Homepage die Neuerungen an und entscheide..

Viel Spass Juergen

•  04-13-2020, 14:00 797496 in reply to 797485

Na ja, Windows 7 = kein weiterer Support von Microsoft und damit ständig wachsendes Risiko von Angriffen.

Windows 10: Läuft bei so ziemlich jedem außer Helmut problemlos.

Jetzt noch Win 7 zu empfehlen finde ich fahrlässig...

•  04-14-2020, 7:16 797516 in reply to 797482

Helmut42:

.........

Leider kann ich dir keinen ausführlichen Link zu meinen Beiträgen ( in einem anderen Forum ) schicken, weil der dortige ADMIN derzeit den
    "Corona-Koller" ausgerufen hat und das Forum gesperrt hat ( gerade jetzt, wo die Menschen Zeit zum Lesen hätten ) Angry

........

Sorry, Mimöschen, GANZ GANZ blödes Argument!! Erinnere Dich BITTE an DEINE mail an den Admin !!

•  04-14-2020, 7:17 797517 in reply to 797496

Snofru1:

Na ja, Windows 7 = kein weiterer Support von Microsoft und damit ständig wachsendes Risiko von Angriffen.

Windows 10: Läuft bei so ziemlich jedem außer Helmut problemlos.

Jetzt noch Win 7 zu empfehlen finde ich fahrlässig...

DITO!!!

•  04-14-2020, 8:04 797518 in reply to 797517

S 23

Als die Umstellung von XP zu Win7 vollzogen werden sollte, habe ich mich lange Zeit dagegen "gewehrt". XP lief sehr stabil, keine Probleme mit irgendwelchen Programmen. Also warum etwas neues....?

In der Firma kam ich nach einiger Zeit nicht umhin mit Win7 zu arbeiten und so habe ich dann auch gleich meinen privaten Rechner auf das neue Betriebssystem umgestellt. Ich habe es viel Jahre nicht eine Sekunde bereut.

Genau so war es dann wieder bei der Umstellung auf Win10, nur das ich da gleich zugegriffen habe. Und ich bin sehr zufrieden auch im Zusammenhang mit den installierten Programmen (auch St 23). Keine Probleme auf der gesamten Strecke....

Es ist meist nur die Bequemlichkeit sich mit neuem, anderem anzufreunden. Aber in dem Fall Win10 ist es nur von Vorteil für den Anwender. 

•  04-15-2020, 5:05 797585 in reply to 797482

Helmut42:

scheinbar geht das Forum wieder  :)

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy