Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Falsche Video-Clipzuordnung beim Einfügen von Projekten in ein neues Projekt

Last post 03-04-2020, 9:05 by Kürte. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-02-2020, 7:43 795919

    Falsche Video-Clipzuordnung beim Einfügen von Projekten in ein neues Projekt

    Wenn ich in Studio 22U mehrere Projekte in ein neues Projekt einfüge, werden Video-Clips, die zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden (also auch mit unterschiedlichen Inhalten) und sich in unterschiedlichen Projekten befinden, aber den selben Dateinahmen (zB: c0245.mp4) haben, nicht richtig zugeordnet.

    So wird zum Beispiel die Datei c0245.mp4 aus dem zu erst eingefügten Projekt, in alle anderen danach eingefügten Projekte übernommen, in denen sich ebenso eine Datei mit dem Namen c0245.mp4 (aber nicht mit identischen Aufnahmen) befindet.

    Pi unterscheidet also die Dateien nur nach dem Namen, aber nicht nach den Projekten in denen sie sich befinden.

    Völlig unprofessionell also!  

    Leider ist auch die nachträgliche händische Zuordnung nicht möglich!

  •  03-02-2020, 8:27 795920 in reply to 795919

    AW: Falsche Video-Clipzuordnung beim Einfügen von Projekten in ein neues Projekt

    Das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber unterschiedliche Clips mit identischem Namen halte ich für unprofessionell.

    Mit Bulk Rename Utility benenne ich meine Clips nach der Übertragung von der Cam auf den Rechner anhand des Entstehungsdatum/-uhrzeit in die Form YYYYMMDD-hhmmss.mp4 (mp4 ist nur ein Beispiel)  um. Damit hat jeder Clip einen eineindeutigen Namen und ich kann mich am Dateinamen auch zeitlich orientieren.

  •  03-03-2020, 2:14 795935 in reply to 795919

    AW: Falsche Video-Clipzuordnung beim Einfügen von Projekten in ein neues Projekt

    Kürte:

    Wenn ich in Studio 22U mehrere Projekte in ein neues Projekt einfüge, werden Video-Clips, die zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden (also auch mit unterschiedlichen Inhalten) und sich in unterschiedlichen Projekten befinden, aber den selben Dateinahmen (zB: c0245.mp4) haben, nicht richtig zugeordnet.

    So wird zum Beispiel die Datei c0245.mp4 aus dem zu erst eingefügten Projekt, in alle anderen danach eingefügten Projekte übernommen, in denen sich ebenso eine Datei mit dem Namen c0245.mp4 (aber nicht mit identischen Aufnahmen) befindet.

    Pi unterscheidet also die Dateien nur nach dem Namen, aber nicht nach den Projekten in denen sie sich befinden.

    Völlig unprofessionell also!  

    Leider ist auch die nachträgliche händische Zuordnung nicht möglich!

    Hallo @Kürte,

    was du hier über "Pinnacle"  schreibst ( Völlig unprofessionell also!) .... DAS muß du DIR SELBER zuschreiben.
    Es ist völlig unprofessionell ( um nicht einen "böseren" Ausdruck zu verwenden, verschiedene Clips aus verschiedenen Bereichen mit dem
    gleichen Namen zu versehen !
    Stell dir mal folgendes Beispiel vor :

    In einem Warteraum ( z.B. beim Arzt ) sitzen mehrere "Müllers" oder "Meiers" und der Arzt ruft : Der nächste Patient ist Herr "Müller"
    Was glaubst du, was dann passiert ????   Erraten ..... ALLE "Müllers" springen auf und wollen in die Ordination.

    Genau das Gleiche passiert im Computer....
    Ingolf hat dir einen sehr guten Vorschlag gemacht, den ich im Übrigen auch verwende, weil ich damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlage

    - EINDEUTIGE Dateinamen
    - Aufnahmedatum und Zeitpunkt ist ohne weitere Handlungen sofort erkennbar

    Wie heißt es in vielen Fällen .... Das Problem sitzt vor der Tastatur.

    Liebe Grüße, Helmut

    P.S.:  Wenn du in EIN Projekt mehrere Vorprojekte einfügst, dann frage ich mich, warum du nicht gleich die FERTIGE Videodatei
    verwendest, das ginge wesentlich schneller und problemloser.

     

  •  03-03-2020, 10:43 795962 in reply to 795919

    AW: Falsche Video-Clipzuordnung beim Einfügen von Projekten in ein neues Projekt

    Kürte:

    Wenn ich in Studio 22U mehrere Projekte in ein neues Projekt einfüge, werden Video-Clips, die zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden (also auch mit unterschiedlichen Inhalten) und sich in unterschiedlichen Projekten befinden, aber den selben Dateinahmen (zB: c0245.mp4) haben, nicht richtig zugeordnet.

    (...)

    Hi.

    Grundsätzlich sollte dein Vorhaben Erfolg haben.
    Obwohl die negative Beurteilung deiner Datei-Verwaltung begründet ist. Dem Pinnacle Studio  ist es piep egal wie oft eine gleichnamige Datei mit unterschiedlichem bzw. denselben Inhalt in einem Projekt vorkommt. Einen unterschiedlichen Ordner sollten sie schon haben (hier würde auch der Explorer nicht mitmachen). Den ähnlichen Fall gab es in einem Drittforum mit dieser Lösung: Beim Import der Quelldateien musste der Import-Modus auf „Verbinden“ gesetzt werden und das in jedem Teilprojekt.  


    Ich schreibe von PS23U.

  •  03-04-2020, 9:05 795983 in reply to 795962

    AW: Falsche Video-Clipzuordnung beim Einfügen von Projekten in ein neues Projekt

    Tja, man lernt halt nie aus... Danke allen für Tipps und Ratschläge.

    Alle Versionen bis einschließlich Pi 21U konnten damit umgehen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy