Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Wie kann ich Texte in einen Film integrieren?

Last post 02-19-2020, 11:57 by Snofru1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-19-2020, 7:57 795307

    Wie kann ich Texte in einen Film integrieren?

    Ich arbeite mit Studio 21 und möchte bei einem Interview den Namen von Beteiligten einblenden, finde aber dafür keinen Menüpunkt.
  •  02-19-2020, 8:32 795308 in reply to 795307

    AW: Wie kann ich Texte in einen Film integrieren?

    Hallo Reiner,

    ist das dein erstes Pinnacle, mit dem du arbeitest?

    Das geht ganz einfach, indem du über den Clip einen Textlaufen lässt, so wie das immer schon war.

    Langsam zum Mitschreiben.:

    Über der Hauptspur eine weitere Spur einfügen.Diese Spur mit klick am linken Rand markieren (senkrechter Oragefarbenenr Strich erscheint)  In der Taskleiste das T anklicken.

    Das Textfenster öfnert sich du schreibest den Namen, Schrift, Farbe etc und platzierst ihn am unteren Bildrand.

    Dann markierst du ihn und gehst auf Motions. Dort kannst du wählen, wie der Text ein-und ausgeblendet wird oder ob es ein Durchlauftitel werden soll.

    Kannst du im Textfenster schon mal probehalber anschauen und mit ok auf die Timeline befördern und Länge der Textpassage festlegen.

    Das war es.

    ABER das geht so nur, wenn du die die Pinnacle 21 Ultimate-Version hast.

    Das weiß ich nämlich nicht, da du es nicht benannt hast.

    Hast du nur die Studio-Version oder die Plus-Version, kann ich nicht sagen, ob es dort auch so geht, da das nur Sparversionen sind, mit denen man nicht viel anfangen kann.

    Ich hoffe, es hilft dir weiter. Sonst einach fragen

  •  02-19-2020, 11:57 795312 in reply to 795308

    AW: Wie kann ich Texte in einen Film integrieren?

    Mit der Plus-Version geht das definitiv auch, bei der Studio-Version bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch dort kann man Titel einfügen.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy