Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehlende Effekte in Studio 18?

Last post 01-06-2020, 14:06 by atw10qp4. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-05-2020, 4:53 793269

    Fehlende Effekte in Studio 18?

    Hallo!

    Ich hab auf einem Win10-Rechner Studio 18 Ultimate installiert; Vollversion, auf diesem System war noch kein anderes Studio drauf, ich glaub es war ein Download (und keine DVD), mit Patch bin ich jetzt auf 18.5.1.827 (64-bit).

    Früher habe ich einmal mit Studio 15 gearbeitet und hatte dort eine Fülle von Effekten und Überblendungen, geordnet nach verschiedenen Kategorien.

    Ich habe jetzt im Studio 18 zwar auch hunderte Effekte und Überblendungen, aber mir fehlen so Sachen wie Sport (z.B. mit Pokal oder Medaille), Anlässe (z.B. Hochzeiten), Reisen usw.

    Sind die nicht im 18 Ultimate enthalten oder kann man die noch extra wo runterladen?

    Danke für eure Hinweise, Peter

  •  01-05-2020, 5:24 793272 in reply to 793269

    AW: Fehlende Effekte in Studio 18?

    Hallo, willkommen hier !

    Ich nehme an, du meinst die Überblendungen. Auf meinem Studio 23 sehe ich unter Überblendungen/HFX Vol. 1 die Gruppe Sports.

    Welche meinst du? 

    Grundsätzlich wird in Nachfolgerprogrammen nicht immer alles vom Vorgänger übernommen.

    Wenn man allerdings den Vorgänger geladen hat und dann einen Nachfolger installiert findet oft eine solche Übernahme statt.

    Du solltest allerdings bei deinem W10 (64bit?) darauf achten, dass du auch ein 64bit Studio installierst.  S15 ist nicht kompatibel zu W10 ! Du kannst aber mal mit "pinnacle studio 15 windows 10" googeln + überprüfen, ob da was vernünftiges dabei ist.

    Grundsätzlich sind Übergänge nicht so wichtig, wie man am Anfang glaubt. Ich verwende fast nur noch den Standard Übergang oder harte Schnitte.

  •  01-05-2020, 5:35 793274 in reply to 793269

    AW: Fehlende Effekte in Studio 18?

    Hallo Peter,

    deine Aussage 

    ....ich glaub es war ein Download (und keine DVD)

    verstehe ich nicht ! 
    Du mußt doch wissen , woher du installiert hast.  Ein Download macht sich doch nicht von selbst und ob du eine DVD eingelegt hast
    um zu installieren, wirst du doch wissen ?!

    Zunächst einmal, zwischen Studio15 und Studio18 liegen bereits Welten, Studio 18 ist aber auch schon mehr als 5 Jahre alt.
    Die letztgültige Version von Studio 18 ist übrigens 18.6 !!!
    Einen Link dazu findest du in der Patchliste hier :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=251.msg532#msg532

    Dann weiter ....

    Daraus ergibt sich, Studio15 hat mit den nachkommenden Versionen ABSOLUT NICHTS mehr gemeinsam,
    weder der Inhalt , noch die Bedienung, noch die Anforderungen an den PC sind vergleichbar.
    Du kannst also nicht erwarten, daß irgendwelche alte Effekte / Übergänge oder sonstige Funktionen noch in PS18 enthalten sind.

    Bevor du nach irgenwelchen Effekten oder Übergängen suchst, empfehle ich dir dringend, zuerst die Arbeitsweise von Studio18 kennenzulernen.
    Sonst läufst du Gefahr, durch falsche Bedienung Enttäuschungen, Abstürze und Ähnliches zu erleben.

    Einen kleinen Lehrgang ( zwar für PS20, aber sinngemäß anwendbar ) findest du hier , es sind 18 oder 19 Kapitel .... http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=40.0

    Weiters gibt es im Internet unter Youtube auch noch zahlreiche Lehrgänge für die einzelnen Versionen, du mußt nur danach suchen.

    Außerdem hast du LEIDER keine genaue Konfiguration deiner Hardware in deine Signatur geschrieben, sodaß es nicht einmal klar ist,
    ob deine Maschine für neuere Versionen von Studio überhaupt geeignet ist.

    BITTE hole das nach !!!      Bis später, Helmut

     

  •  01-05-2020, 6:02 793277 in reply to 793274

    AW: Fehlende Effekte in Studio 18?

    Was ist nur aus diesem Forum geworden? 
  •  01-05-2020, 7:43 793281 in reply to 793277

    Re: AW: Fehlende Effekte in Studio 18?

    Giovanni Velucci:
    Was ist nur aus diesem Forum geworden? 

    Den Einwurf verstehe ich jetzt nicht...

     

    Wie Helmut schon geschrieben hat kam nach Studio 15 eine komplett neue Software, deshalb kann man da auch was die mitgelieferten Effekte angeht nicht wirklich vergleichen. Auch ich nutze übrigens 99,9% der mitgelieferten Effekte nie.

  •  01-05-2020, 10:21 793287 in reply to 793281

    Re: AW: Fehlende Effekte in Studio 18?

    Hallo,

    du hast natürlich nur die Effekte, die in PS 18U enthalten sind - und das sind nicht mehr die gleichen wie unter PS 15.

    Zudem gab es zu den Programmen immer mal Contents wo Zusatzeffekte enthalten waren.

    Wenn PS15 nicht mehr existiert und du keine entspr. Installdateien oder DVD mehr hast, hast du schlechte Karten.

    Ich sichere mir die Effektordner stets , bevor ich ein Programm lösche. Da kann ich mir dann einige gewünschte Effekte in das neue Programm kopieren.

    Ich habe sogar noch ein paar Motion-Effekte aus PS8, - und die lauen auch unter PS 23 mit win 10 noch. Warum sollten sie auch nicht. Man muss nur wissen, ob man  sie noch hat und wenn, wo.

  •  01-06-2020, 14:06 793342 in reply to 793269

    Re: Fehlende Effekte in Studio 18?

    Vielen Dank an alle für eure Antworten, vor allem für die rasche Reaktionszeit! Yes

    Ich war der (offenbar falschen) Annahme, dass die Effekte und Übergänge in die nächste Version mitgenommen bzw. portiert werden. Ist halt nicht so, und drum brauch ich auch nicht danach zu suchen  Wink

    LG aus Wien,

    Peter

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy