Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bearbeitung mit Ton in WAV- 24Bit möglich?

Last post 12-23-2019, 2:42 by ArmbrustS. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-22-2019, 7:38 792653

    Bearbeitung mit Ton in WAV- 24Bit möglich?

    Hallo,  ich nehme meine Videodateien bisher mit Audio LPCM, also WAV 16 Bit auf. Ich habe  noch kein Material mit Audio in WAV 24Bit. Mir wurde aber geraten, Konzert- und Opernaufnahmen mit Audio  in 24 Bit zu erstellen, da das wesentlich besser sei als mit 16Bit.

    Ich müßte mir dazu einen mobilen Audiorecorder kaufen und in den Videodateien dann die von diesem Gerät aufgezeichneten Audiodateien austauschen gegen die nur mit 16Bit aufgenommenen Dateien.

    Ich würde das ganze Unternehmen aber nur anfangen, wenn ich wüßte, daß diese Audiodateien mit 24Bit überhaupt von Pin. St. 20.6 angenommen und verarbeitet werden können. 

    Hat jemand damit Erfahrungen?  

    Danke,  freundliche Grüße und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! 

    Asgard 

  •  12-22-2019, 7:57 792654 in reply to 792653

    AW: Bearbeitung mit Ton in WAV- 24Bit möglich?

    Hallo Asgard,

    ob 24-Bit WAV-Dateien erkannt werden, kann ich Dir mangels Testmaterial leider nicht sagen, aber
    .... ein EXPORT ist nur mit max. 16-Bit möglich. Ob das Sinn machen würde ?????

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest, Helmut

  •  12-22-2019, 10:30 792661 in reply to 792654

    AW: Bearbeitung mit Ton in WAV- 24Bit möglich?


    Hallo Asgard,

    das neue Zoom H2 könnte evtl. von Interesse sein.

    Ich arbeite mit dem Vormodell.

    Verstehe aber leider zu wenig von Ton.

    Gruß und schöne Feiertage aus dem nassen Ruhrgebiet.

    Juergen 

  •  12-22-2019, 14:52 792671 in reply to 792661

    AW: Bearbeitung mit Ton in WAV- 24Bit möglich?

    Danke erst einmal für Eure Antworten. 

    Jetzt habe ich jemand gefunden, der mir im Januar eine 24Bit Audiodatei geben könnte zum Ausprobieren. Wenn Pin diese aber nicht im Export als 24 Bit ausgeben kann, wäre wohl alle Mühe umsonst.

    Ich melde mich Anfang des neuen Jahres noch einmal, jetzt ist Weihnachten - beinahe - und es gibt andere Aufgaben, als Videodateien zu bearbeiten.

    Weihnachtliche Grüße -  auch hier ist es ungemütlich, dunkel und naß. Trotzdem habe ich heute auf dem  See noch einen Segler gesehen, sogar mit Spi . HU, hu, wie ungemütlich.

    Asgard 

  •  12-23-2019, 2:42 792679 in reply to 792671

    AW: Bearbeitung mit Ton in WAV- 24Bit möglich?

    Hallo Asgard,

     versuche es doch mal hier in einer ruhigen Minute.

    ps: Ein 24bit flac File stereo mit Sampling rate 352 kHz und Bitrate von 6979 kb/s kann S23U leider nicht importieren Crying

     

    Ob 24bit in einem Videoprojekt so viel mehr bringt kann ich mir weniger vorstellen. Falls es in Studio nicht geht, kannst du ja im Export  die Bitrate z.B. auf 320 setzen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy