Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

Last post 12-19-2019, 3:19 by IngolfZ. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-17-2019, 8:31 792421

    Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Wenn Pinnacle und PowerDVD 18 gleichzeitig eingeschaltet sind, gibt es bei mir in Pinnacle Studio21 keinen Ton. Das gilt aber nur für den Raumlautsprecher, über Kopfhörer funktionieren beide zugleich. Wenn ich einen anderen Player simultan laufen lasse, ist der Ton in beiden Programmen aktiv.. Wenn ich mich recht erinnere, war das beim PowerDVD 16 auch schon so.

    Ist das bei euch auch so, dass der PowerDVD bei Studio den Ton quasi abschaltet?

    Gruß, Herbert

  •  12-17-2019, 9:30 792425 in reply to 792421

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Ich kann sogar gleichzeitig Ton von PowerDVD und Studio abspielen, gibt ein schönes durcheinander. Allerdings spreche ich von Studio 23 und PowerDVD 19.
  •  12-18-2019, 3:44 792467 in reply to 792425

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Bei mir genauso wie bei  Peter. Getestet mit S21, S23 und PDVD 19. Versuche jetzt mal rauszubekommen warums bei dir anders ist.

    Ergänzung:

    Finde keine Einstellung, die dein Problem beheben könnte.

    Du könntest mal:

    • rechte Maus auf Soundsteuerung und Soundprobleme beheben durchführen
    • bei mir steht PDVD auf Systemstandard, 2 LS, Stereo und gesamter .... Tonumfang
    • Soundeinstellungen öffnen, Sound-Systemsteuerung: unter Wiedergabe/Eigenschaften/Erweitert kannst "Testen". Exklusiver Modus drunter hat bei mir 2 Haken (Anwendunge kontroll, Priorität)
  •  12-18-2019, 8:28 792475 in reply to 792467

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Steffen, da es mit allen anderen Playern funktioniert, müsste es am PowerDVD 18 (bzw. dessen Einstellungen) liegen. Diese sind aber so eingestellt wie du vorgeschlagen hast.

    Aber die Hoffnung bleibt: "Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".Geeked

    Gruß, Herbert

  •  12-18-2019, 8:47 792476 in reply to 792475

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Danny 28:
    Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
    Aber bedenke: Das Licht am Ende des Tunnels könnte ein entgegenkommender Zug sein.

    Frohes Fest 

  •  12-18-2019, 9:14 792477 in reply to 792475

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Attachment: PDVD_Audio.JPG

    ArmbrustS:
    Finde keine Einstellung, die dein Problem beheben könnte.
    Wer suchet, der findet Geeked

    Ich hab' zwar solch' neumodisches Zeug nicht, bei mir werkelt immer noch PDVD 14 ohne Probleme.

    Aber ich habe es mit PDVD 14 und Studio 22 reproduzieren können, nachdem ich in den Einstellungen gespielt habe. Nachdem ich das Häkchen bei "Exklusiver Audioau´sgabe" gesetzt hatte, war ebi laufendem PDVD in Studio das Audfio weg. Und auch bei anderen Anwendungen wie VLC oder WMP war der Ton weg.

    Exklusiv ist halt exklusiv


  •  12-18-2019, 20:28 792512 in reply to 792477

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Das Häkchen war tatsächlich der Haken an der Sache. Zwar hatte ich bei meiner Suche das Häkchen auch mal ausgeschaltet, jedoch erfolglos. Ich hätte zusätzlich Studio aus- und wieder einschalten sollen. Jetzt funkt's.

    Also war das Lichtlein doch kein entgegenkommender Zug, sondern Ingolf. Danke!Beer

    Gruß, Herbert

  •  12-19-2019, 2:59 792531 in reply to 792512

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    .. immer diese Häkchen ... Party!!!
  •  12-19-2019, 3:19 792533 in reply to 792531

    AW: Kein Ton wenn PowerDVD eingeschaltet ist

    Oder wie der Engländer sagt: There goes me a light on
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy