Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

EIN Projekt.....ZWEI Rechner ?

Last post 12-12-2019, 3:37 by ArmbrustS. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-07-2019, 12:53 792061

    EIN Projekt.....ZWEI Rechner ?

    Moin,

    bevor ich lange suche und es dann doch nicht finde.... ( habe gesucht und nichts gefunden ).....

    Ist es möglich, ein Projekt komplett mit allen dafür notwendigen Daten/Dateien auf einem externen Medium ( USB-Platte ) zu speichern um dann das Projekt auf zwei unterschiedlichen Rechnern ( mit dergleichen Studioversion )  abwechselnd zu bearbeiten ?

     Also alle Speicherorte auf externe Platte wählen, Projekt auf Rechner A beginnen um dann später das Projekt auch Rechner B fortzuführen usw.

    Warum will man so etwas machen ?    Wenn die Frau auch mal an einem Projekt mitarbeiten möchte, dies aber unbedingt an ihrem eigenen Rechner machen will............

    Is so !

    THX an alle.....

     

     

     

  •  12-07-2019, 13:46 792062 in reply to 792061

    AW: EIN Projekt.....ZWEI Rechner ?

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, mit welcher PS-Version du arbeitest, aber schau nach, ob es bei dir den Eintrag" Datei/ Film als Paket" speichern gibt.

    Dieses Paket enthält alle notwendigen Daten und Einträge, die man braucht, um es an anderer Stelle laden und weiter bearbeiten zu können.

    Du solltest aber darauf achten, dass auf beiden PC die gleiche PS-version installiert ist, um evtl. Überraschungen vorzubeugen.

    Im Handbuch hättest du dazu auch etwas gefunden.

  •  12-08-2019, 5:52 792073 in reply to 792062

    AW: EIN Projekt.....ZWEI Rechner ?

    Oha......vielen Dank für die Info........

    Frank 

  •  12-12-2019, 3:37 792228 in reply to 792061

    AW: EIN Projekt.....ZWEI Rechner ?

    Was Heinz geschrieben hat, sollte auf jeden Fall funktionieren. Ich weiss aber nicht, was Studio mit den Einträgen bei der Clip Bewertung (die ***** etc.) und bei der Erstellung von Kollektionen oder TAGs macht. Auch die Häkchen in den Ckips, wenn in der timeline verwendet gehören dazu.

     

    Ich arbeite auch mit 2 Systemen. Dies sind aber 2 getrennte Partitionen auf dem gleichen PC, ein TEST Video und ein VIDEO Originalsystem.

    Dabei stelle ich fest, dass die von mir oben genannten Einträge ja auf der jeweils unterschiedlichen C:\ Platte  im AppData Unterverzeichnis abgelegt sind. z.B. unter C:\Users\username\AppData\Local\Pinnacle_Studio_23.

    Die fehlen dann im anderen System was bei deiner Lösung genauso sein wird.

    Studio ist also nicht komplett netzwerkfähig, was schon länger moniert wird.

    Einfach mal ausprobieren.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy