Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Meine neue Kamera und spezial Zubehör

Last post 11-22-2019, 18:37 by FritzRe. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-21-2019, 12:13 791248

    Meine neue Kamera und spezial Zubehör

    Attachment: Sony.jpg
    Hallo
    will auch mal was zu meiner Ausstattung schreiben, da ich zu meinem, ja geplanten Kamera kauf (einige PUTler wissen es ja vieleicht), etwas "besonderes" für Filmer günstig dazubekommen habe.

    Bin seit Anfang des Monats Besitzer der Sony Alpha 6600 mit Objektiv 18-135
     
    Was aber für die Filmer unter euch Interessant sein dürft wäre die Zugabe :
    und zawr ein Gimbel (oder wie man es schreibt) den DJI Ronin SC
     
    Habe mich in den letzten Tagen damit beschäftig und ist ja schon ein schönes Teil. 

    Einzige für mich aber die geilste Funktion ist, das man damit "Panoramas" machen kann. Automatisch.
     
    Man legt die Start und End Position fest.Links/Rechts und Oben/unten, auch 360°, und das Ding fährt den Weg automatisch mit der Brennweite und eingestellter Überlappung ab.
    Also geht in den Bildauschnitt, macht Foto, in den nächsten, macht Foto usw. Find ich geil!
     
    Kennt einer von euch das Ding oder möchte was dazu Wissen?
    Los geht, Diskutieren
     
    Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht zusammen hoch 

  •  11-21-2019, 12:16 791249 in reply to 791248

    AW: Meine neue Kamera und spezial Zubehör

    Attachment: sc.png

    Hier der DJI Ronin SC

     


  •  11-21-2019, 12:27 791251 in reply to 791248

    AW: Meine neue Kamera und spezial Zubehör

    Gratuliere! Ein wirklich edles Teil zu einem noch akzeptablen Preis!
  •  11-21-2019, 13:05 791254 in reply to 791251

    AW: Meine neue Kamera und spezial Zubehör

    Hallo Fritz,

    ich schließe mich der Gratulation von Reiner an. Schade ist nur, dass du damit nur fotografierst und nicht filmst. Wo du doch so ein gutes Schnittprogramm haben könntest (Fängt mit P. anWink). Die wichtigste Frage für 4K-Filmer ist natürlich ob 50p möglich ist.

    Noch eine Gratulation für etwas was schon eine Weile zurückliegt: Glückwunsch zum 1000 Beitrag. Ich weiss, kommt ein wenig spät, du bist ja schon auf dem Weg zur 2000. Vor allem jetzt, da die vielen Fragen zur neuen Kamera kommen werdenParty!!!

    Gruß, Herbert

  •  11-21-2019, 14:13 791258 in reply to 791254

    AW: Meine neue Kamera und spezial Zubehör

    Hallo

    danke für alle Wünsche.

    Der Preis war 200€ mehr zum Kit, ob sich das in der Gesamtrechnung besser gegangen wäre weiß ich nicht.

    Da FotoKoch an den Fototagen immer viele Angebote und Packte macht. 

     

    nein 4k und 50p gehen nicht. nur bei HD.

    Dafür ist das Life Fokus Tracking mit Gesicht und Augenautofokus beim Filmen möglich und der ist auch beim Fotografieren sauschnell!!!

     

    Mein Schnittprogramm mit A... ist für mich im Moment völlig ausreichend. Aber schauen mal was da kommt. 

  •  11-22-2019, 6:42 791278 in reply to 791258

    AW: Meine neue Kamera und spezial Zubehör

    Auch von mir Glückwunsch! Nach allem was ich so lese eine super Kamera. Hast Du noch andere Objektive die darauf passen bzw vor, noch welche zu kaufen?

    Ich bin ja inzwischen auch UHD-Filmer (Sony RX100VI) und immer noch 50p (bzw. 60p-)Anhänger. Allerdings muss ich sagen, dass auch 30p ruckelfrei abgespielt werden können. Am PC geht das (bei mir) mit VLC-Player nicht, wohl aber mit PowerDVD. Am TV kann ich das nicht sagen, meiner kann nur FullHD, allerdings ruckeln da 30p auch nicht.

    Zum Panorama: Der kostenlose Image Composite Editor von Microsoft kann sogar aus einem Filmschwenk ein Fotopanorama errechnen. Das geht im ersten Versuch recht gut, allerdings muss man etwas über das Ziel "hinausschwenken" sonst werden Teile abgeschnitten. Als ich gestern merkte, dass ich von einer Szene im letzten Urlaub kein Foto gemacht hatte aber ein Videoschwenk existiert (das Motiv war zu groß für meinen Weitwinkel) habe ich dann aus Studio 4 Schnappschüsse aus dem Video gezogen und per Image Composition Editor ein Panoramafoto in hervorragender Qualität gewonnen - UHD macht's möglich!

  •  11-22-2019, 18:37 791296 in reply to 791278

    AW: Meine neue Kamera und spezial Zubehör

    Hallo

    ja es kommen sich früher oder später noch das ein oder andere Objektive. Aber welche weiß ich noch nicht.

     Muss mich erstmal durch das Menü kämpfen und die Bedienung und eingenarten lernen und verstehen:)

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy