Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kein Klick in grüne Tonspur möglich

Last post 10-22-2019, 9:00 by Snofru1. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-20-2019, 13:35 789874

Kein Klick in grüne Tonspur möglich

Attachment: Snaptonspur.jpg

Hallo,

nachdem mir gestern schon in einer Sache super geholfen wurde, habe ich nun noch eine Frage.

Es ist mir in pinnacle Studio 23 nicht möglich, einzelne Abschnitte der Tonspur leiser und lauter zu stellen.

Wie ich in diversen Lernvideos gesehen habe, soll man zunächst den Audiomixer über die Schaltfläche über der Timeline aktivieren. Das habe ich getan. Ich kann dann aber aber die grüne Tonspur nicht so anklicken, dass dort die kleinen Quadrate erscheinen, um die Tonspur abschnittsweise höher oder tiefer zu ziehen (bzw. lauter und leiser zu machen). Ich kann nur die Linie des Clips insgesamt leiser / lauter schieben.

Im Anhang ein illustrierender Screenshot.

Für erneute Hilfe wäre ich dankbar.

•  10-20-2019, 17:57 789887 in reply to 789874

AW: Kein Klick in grüne Tonspur möglich

Welche Version von Studio 23 hast Du denn? Ich glaube, das geht erst in den höheren Versionen (Plus oder Ultimate), bei mir jedenfalls funktioniert es (Ultimate).
  •  10-21-2019, 2:19 789893 in reply to 789887

Ich denke in der Werkzeugleiste die abgespeckte Version zu erkennen. Kein Ultimate.
  •  10-21-2019, 2:34 789894 in reply to 789893

Hallo,

zum Thema :

Es ist mir in pinnacle Studio 23 nicht möglich, einzelne Abschnitte der Tonspur leiser und lauter zu stellen.

dann hast Du ( aus falscher Sparsamkeit ?? ) nur die nackte Basis-Version und die kann ( fast ) nichts.
    Nur die ULTIMATE hat den vollen Funktionsumfang.

Lg, Helmut

•  10-21-2019, 4:04 789895 in reply to 789894

Hi, lieben Dank für die Antwort. Wieder schlauer. Als ich vor 10 Jahren zuletzt mit Studio gearbeitet habe, gab es nur die eine Version. Nun werde ich also zu Ultimate greifen.

VG

•  10-21-2019, 8:33 789908 in reply to 789894

Hallo,  ich habe zwar immer noch St.20 und hier die Plus- Version, mehr brauche ich nicht - und bei mir klappt es ohne Probleme mit der Lautstärkeänderung in der Timeline, wenn ich vorher den Audiomixer eingeschaltet habe. Müßte eigentlich bei St. 23 plus auch gehen. Es muß ja nicht immer gleich die teuerste Variante sein, wenn man sie sonst nicht braucht.

L. Gr. Asgard 

•  10-21-2019, 9:21 789911 in reply to 789908

Asgard Di:
    Hallo,  ich habe zwar immer noch St.20 und hier die Plus- Version, mehr brauche ich nicht - und bei mir klappt es ohne Probleme mit der Lautstärkeänderung in der Timeline, wenn ich vorher den Audiomixer eingeschaltet habe. Müßte eigentlich bei St. 23 plus auch gehen. Es muß ja nicht immer gleich die teuerste Variante sein, wenn man sie sonst nicht braucht.

Ja, ich weiß .... "GEIZ IST GEIL" ....

Ob es aber auch immer VERNÜNFTIG ist, wegen 10 oder 15 EUR wieder eine reduzierte Version zu erwerben,
    wage ich sehr zu bezweifeln. Die ULTIMATE ist derzeit um 90,-- EUR zu haben .....

Mag sein, daß es FÜR DICH , liebe Asgard so ist, aber der normale User kommt irgendwann auf die Idee, eine Funktion lt. Handbuch
    zu verwenden .... und DIE ist dann halt WIEDER NICHT drin ... und dann geht der ganze Schmarren von vorne los.

Auch wenn es überheblich klingt, aber wegen ein paar EURO die ganze Sucherei/Fragerei/Neuinstalliererei etc. und die damit verbundene
    Arbeit in KAUF ZU NEHMEN, halte ich für UNFUG.   Um nicht ein härteres Wort dafür zu verwenden.

Lg, Helmut

•  10-21-2019, 16:21 789934 in reply to 789911

Helmut, warum bist Du so unhöflich und beleidigst die, die eine andere Ansicht haben als Du? Ich finde es unangebracht und des Forums unwürdig!

Asgard 

•  10-22-2019, 2:38 789953 in reply to 789934

Asgard Di:

Helmut, warum bist Du so unhöflich und beleidigst die, die eine andere Ansicht haben als Du? Ich finde es unangebracht und des Forums unwürdig!
    Asgard 

Hallo Asgard,

offensichtlich hast du meine Antwort nicht richtig verstanden  Crying

Ob es aber auch immer VERNÜNFTIG ist, wegen 10 oder 15 EUR wieder eine reduzierte Version zu erwerben.....
    ..... Mag sein, daß es FÜR DICH , liebe Asgard so ist......

wenn Du mir BITTE ERKLÄREN KÖNNTEST, WAS DARAN "unhöflich" oder "beleidigend" sein soll, wäre ich dir sehr verbunden !

Was DU als"unangebracht" und des "Forums unwürdig" ansiehst, scheint auf einer "mimosenhaften Einstellung" deinerseits
    zu beruhen. Nun, Gott sei Dank sind ja nicht alle Forumsleser so empfindlich .

Aus MEINER SICHT ist ein Forum DAZU da, um ein Thema von allen Seiten zu beleuchten; eine "geistige Zensur", oder "Beleidigtsein",
    wie du sie hier anregst, ist eines Forums WIRKLICH unwürdig.
    Ich bin in erster Linie IT-Mann und kein Mitglied des diplomatischen Corps, deswegen schreibe ich einfach Fakten und keine gedrechselten Worthülsen.

Das ist ja auch der Grund, warum einige Forumsleser ( unter Anderem auch ich ) hier nur mehr sehr selten schreiben und ein EIGENES FORUM
    gegründet haben ( übrigens sehr erfolgreich ), wo man FREI DISKUTIEREN KANN, ohne das jemand "eingeschnappt"  ist.

Und ... auch DAS ist meine persönliche Meinung , wenn jemand Hunderte oder Tausende von EUROS für HARDWARE, KAMERAS,
    MIKROS etc. ausgibt, und dann wegen 10-15 EUR Mehrpreis herummeckert, dann frage ich mich, ob der(die)jenige sich nicht ein
    anderes Hobby suchen sollte.

Gleich vorweg, das ist NICHT persönlich gemeint, sondern meine allgemeine Ansicht. Damit ist für mich das Thema abgehandelt !

Grüße, Helmut

•  10-22-2019, 5:00 789958 in reply to 789953

Auf jeden Fall fände ich eine geringere Aggressivität angebracht, dazu gehört auch Fett- bzw. Blockschrift.
  •  10-22-2019, 5:23 789959 in reply to 789958

Hallo Peter,

Du solltest mich schon lange genug kennen, um zu wissen, daß ich Versalien und Fettschrift NICHT dazu benutze,
    um Agressivität zu zeigen, sondern als Mittel, um WICHTIGE Dinge hervorzuheben.
    Da das in "meinem" Forum so gehandhabt wird, fällt es mir halt schwer, für jedes Forum einen eigenen Schreibstil zu entwickeln,
    Du weißt ja ... im Alter stellt man sich schwer um.

Wie Du ( vielleicht auch nicht ) weißt, komme ich aus der Medienbranche ( Tageszeitung ), wo das durchaus üblich ist.

Man glaubt's ja kaum, daß so unwichtige Dinge, wie z.B. Schriftart  eine Rolle spielen, eigentlich geht es im Forum um SACHTHEMEN.

So, jetzt wissen es hoffentlich alle Anderen auch

Grüße, Helmut

•  10-22-2019, 5:25 789960 in reply to 789958

Hallo Peter / Snofru, es tut mir leid, daß ich meine Meinung zu der Tonspurbearbeitung geschrieben habe. Wäre es  möglich, diese ab meinem Beitrag zu löschen, um ein weiteres Ausufern zu verhindern?

Danke und freundliche Grüße Asgard 

•  10-22-2019, 8:42 789970 in reply to 789960

Schon interessant, an welchen Lappalien sich Dinge hochschaukeln können.

@ Helmut: "GEIZ IST GEIL" war unangebracht. Das wäre ähnlich, wenn mich jemand geizig nennen sollte, weil ich mir statt eines Zweitwagens ein Pedelec anschaffe.

@ Asgard: Ich hätte nicht gedacht, dass du so dünnhäutig sein kannst. Oben genannter Spruch war m.E. unpassend, aber doch nicht beleidigend.

Wir sind doch alle Originale und Helmut ist halt noch etwas originellerWink. Auch das Groß- und in Fettschrift Schreiben sehe ich nicht als aggressiv o.ä. an. Das gehört halt zu Helmut und das soll ruhig auch so bleiben. Das macht ein Forum doch nur interessanter. So lange alles oberhalb der Gürtellinie bleibt, ist das doch in Ordnung.

Gruß, Herbert

•  10-22-2019, 9:00 789974 in reply to 789970

Ich möchte mal den Beitrag von Herbert als Schlußpunkt sehen.

Beiträge aus der Mitte der Diskussion zu löschen macht nur Sinn, wenn man alles danach löscht, was ich in diesem Fall übertrieben fände. Viel lieber würde ich solche weit vom Ursprung abdriftende Diskussionen in einen eigenen Thread verschieben, was aber die Super AngryStormNoAngry-Forensoftware leider nicht hergibt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy