Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Eigentliches transparentes PNG wird in Studio 23 mit Rahmen angezeigt

Last post 10-20-2019, 13:26 by hinunlg. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-19-2019, 4:01 789826

Eigentliches transparentes PNG wird in Studio 23 mit Rahmen angezeigt

Attachment: Logo2018.png

Hallo Mitglieder dieses Forums,

ich habe gelesen, gegoogelt usw. aber für mein (wohl kleines) Problem will sich einfach keine Lösung einstellen.

Ich möchte nichts weiter als ein mit GIMP transparent  (hinsichtlich des Hintergrunds) geschaltetes png-Image (Logo)  vor den eigentlichen Film legen.

Es erscheint immer mit Rahmen bzw. farbigem Hintergrund. Nachfolgend füge ich ein Bild ein. Das zu integrierende Logo ist klar erkennbar. Es ist das runde orangefarbene Bild. Der dahinter stehende quadratische Rahmen soll eigentlich transparent sein. 

Viellleicht kann mir jemand helfen. Ich füge die png-Datei auch als Anhang an.

Freundliche Grüße

•  10-19-2019, 12:04 789843 in reply to 789826

AW: Eigentliches transparentes PNG wird in Studio 23 mit Rahmen angezeigt

Attachment: Logo2018 2.png

Ich hab es mal bearbeitet. Sollte jetzt passen. Hab es bei mir getestet - kein Hintergrund mehr. 

•  10-19-2019, 14:16 789850 in reply to 789843

Danke!

Natürlich stellt sich mir die Frage, was ich falsch gemacht habe. Wenn ich "meine" Version z. B. in eine PowerPoint-Präsentation eingefügt habe, war die Grafik schon transparent...

Wäre für Antwort dankbar...

Viele Grüße von einem - wieder in die Videoschneidung - Einsteiger - das letzte Video mit Pinnacle 2004 geschnitten... Seitdem "Kinderpause"

•  10-19-2019, 14:26 789851 in reply to 789850

Hallo , dann mußt du das Bild beim Speichern als *.png  MIT TRANSPARENZ abspeichern.

Studio ist nicht PowerPoint.

Lg, Helmut

•  10-19-2019, 14:50 789852 in reply to 789851

Attachment: Logo 10 Kopie.jpg

Ich nehme Adobe Photoshop. Beim Speichern unter *.png gibt es bei Adobe Photoshop "mit Transparenz" nicht. Abgesehen davon war es bereits transparent, aber eben nicht für PS.

Unter Photoshop war es "indiziert". Dieses löscht man, indem man das Schloss daneben auf den Papierkorb zieht (1.), dann die Frage nach RGB-Konvertierung bestätigen (2.), dann mit dem Zauberstab auf die jetzt entstandene graue Fläche klicken und die "Entf-Taste" drücken, das Grau verschwindet und es ist wieder transparent.

Jetzt speichern als *.png (ohne Interlace) oder als *.tif, hier jetzt den Haken bei "mit Transparenz" setzen - fertig.

•  10-20-2019, 13:26 789873 in reply to 789852

Hi, vielen Dank für eure Hilfen. Nun muss ich mich wohl auch (endlich) mal in Adobe Photoshop einarbeiten. Habe noch ein weiteres kleines Problem, aber dazu erstelle ich eine eigene Frage.

Viele Grüße

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy