Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

kein Bild in Bild

Last post 10-20-2019, 13:37 by postmops. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-20-2019, 10:55 789868

    kein Bild in Bild

    Attachment: BiB.png

    Hallo,

    warum auch immer - ich kann kein Bild in Bild mehr erzeugen. Der Hintergrund ist schwarz (Anhang). Habe aus anderen Projekten (dort alles einwandfrei) den Effekt BiB per Kopieren und einfügen übernommen - kein Erfolg. Aus den Effekten mit/ohne Voreinstellung, links oben, ... - der Hintergrund ist schwarz. Auch in den Einstellungen habe ich alles mögliche probiert - kein Erfolg. Was mache ich (oder PS) falsch?

     


  •  10-20-2019, 11:15 789869 in reply to 789868

    AW: kein Bild in Bild

    Attachment: BiB 2.png

    Ich hab mal weiter probiert und nun ein Bild gefunden, bei dem es komischerweise klappt.

    ABER: wenn ich jetzt einen Rand in der Stärke von nur 1 nehme - na ja, ihr seht ja selbst, was passiert. 

    Wie das den nun??? 


  •  10-20-2019, 13:02 789871 in reply to 789869

    AW: kein Bild in Bild

    Hallo Uwe,

    gibt es bei den Bildeigenschaften / Effekt-Eigenschaften keine Möglichkeit zum ZUSCHNEIDEN ?

    Lg, Helmut

  •  10-20-2019, 13:37 789875 in reply to 789871

    AW: kein Bild in Bild

    Hallo Helmut,

    ja, die gibt es. Aber m. E. ist der Zuschnitt für das Bild gedacht und nicht für den Rand. Habe es jetzt mal unter PS 18 U getestet. Dort funktioniert es. da ist de Rand entsprechend der gewünschten Größe gleichmäßig um das Bild und beim Zuschnitt passt sich der rahmen entsprechend an. Unter PS21U muss ich dann jede Seite des Randes einzeln zuschneiden. Ich denke aber, das ist nicht im Sinne des Erfinders.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy