Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Obst und Gemüse aus „Holland“ in 4K 24P

Last post 10-05-2019, 19:05 by Kürte. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-05-2019, 10:21 789321

    Obst und Gemüse aus „Holland“ in 4K 24P

    Obst und Gemüse, das Ihr so noch nie gesehen habt...

    Fruitcorso Tiel 2019  Wagen-Präsentation 

    https://youtu.be/gkZL1pozjpw

     Corso am Tag

    https://youtu.be/WaoqKCfEG1w

     Corso bei Nacht

     https://youtu.be/QWewZYZKT9g

     

  •  10-05-2019, 10:55 789324 in reply to 789321

    AW: Obst und Gemüse aus „Holland“ in 4K 24P

    Hallo Kurt, besonders beeindruckend die nächtlichen Aufnahmen. Mit Stativ?  Erzähl doch mal ein bißchen darüber.

    Gruß Asgard 

  •  10-05-2019, 19:05 789338 in reply to 789324

    AW: Obst und Gemüse aus „Holland“ in 4K 24P

    Hallo Asgard, ich komme leider mit Stativen nicht zurecht. Ich filme immer frei aus der Hand um das Objekt gut verfolgen zu können, wie ein Kamera-Kran, stufenlos in vertikalen und horizontalen Bewegungen. 3D eben...  ha, ha. Dabei achte ich auf einen festen Stand, die Handschlaufe sollte straff anliegen. Oberkörper und Schultern nicht verkrampfen. Atmung steuern.

    Wenn es um Tele-Aufnahmen geht, kann es helfen, wenn man durch den Sucher der Kamera  - mit leichtem Druck gegen den Kopf - schaut. Immer beide Hände am Gerät (drei Punkte-Auflage).

    Um wackeln zu kaschieren, hilft es auch, wenn man sehr leichte Kameraschwenks, oder leicht Zoomfahrten macht. Wie gut es dann gelingt - na ja!  Aber das ist dir ja sicher auch alles nichts Neues.

    Diesmal habe ich mit 24P gefilmt, um Doppelbilder, Verwischungen und Ruckeln bei schnelleren Kamera- und/oder Objektbewegungen zu reduzieren.   

    Was den Farb-Look betrifft, habe ich natürlich mit den Einstellmöglichkeiten von fx-Effekten wie Bildkorrektur CPU und Dualverstärker das Bild etwas aufgehübscht.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy