Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Leistung GraKa

Last post 09-15-2019, 3:46 by Snofru1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-14-2019, 6:35 788383

    Leistung GraKa

    Hier mal was Interessantes, wenn auch auf Resolve bezogen:

     https://www.slashcam.de/artikel/Test/Nvidia-GTX-1660-Ti---Genug-Leistung-fuer-4K-Videobearbeitung-.html#Einle

  •  09-14-2019, 11:29 788386 in reply to 788383

    AW: Leistung GraKa

    Interessanter Artikel. In einem anderen Forum hat mir auch jemand für die Studiobearbeitung ein GTX 1650 vorgeschlagen + und meine Wunschkarte RTX 2060S als überdimensioniert angesehen.

    Preislich ist die GTX ja auch viel kostengünstiger.

    Wenn ich jetzt die Kernaussage dieses Artikels vergleiche die sagt, dass für Video es immer besser ist je breiter die Speicherschnittstelle + je schneller die Speicherbandbreite ist  liegt die RTX klar vorne:

    GTX 1050:

    • Speicherbandbreite:                            288 GB/s
    • Breite Speicherschnittstelle:               128 -bit

    RTX 2060S:

    • Speicherbandbreite:                            448 GB/s
    • Breite Speicherschnittstelle:                256-bit
     
    Die Frage ist jetzt ob unter Studio gleiche Bedingungen gelten + ob man bereit ist über 400 € für eine RTX hinzublättern.

  •  09-15-2019, 0:26 788399 in reply to 788386

    AW: Leistung GraKa

    Wenn Du Dich bei der Bewertung der Aussagen von der jetzigen Version von Studio 23 löst und Weiterentwicklungen antizipierst, ist die RTX sicher die bessere Wahl.
  •  09-15-2019, 3:46 788406 in reply to 788399

    AW: Leistung GraKa

    Ich sehe das ganz ähnlich wie Hans-Georg. Ich bin auch gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und es wird wohl auch eine RTX 2060 Super werden. Die CPU wird von AMD sein, entweder die 3900X oder 3950X. Da diese keine eingebaute GPU haben ist eine gute externe Grafikkarte pflicht.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy