Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

Last post 03-29-2020, 7:55 by Danny 28. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-03-2019, 9:41 787941

    Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Hallo zusammen. Wieder ein Problem, dass ich bisher noch nicht hatte.
    Film mit PS23 als Discprojekt mit Menu in "Exportieren - Disc als ISO Ordner(BDMV)" erstellt.
    Die Vorgegebenen Eintstellungen belassen bis auf die Einstellung "an Disc anpassen" gewählt.
    Für PS23 vorher natürlich "Blu-ray-authoring" wieder freigeschaltet.
    Das Image wurde ohne Schwierigkeiten erstellt und auf Disc gebrannt. Beim Abspielen mit einem Sony BDP-S1200 (neueste Firmware) wurde der Ton abgespielt.
    aber das Bild fehlte. Zum Test eine BD (erstellt mit PS22 gleiche Erstellungsweise) eingelegt Ton und Bild fehlerfrei.
    Das gleich Projekt mittels PS23 in DVD erstellt läuft auf dem Player ohne Fehler.
    Scheint mE an PS23 zu liegen da beim Player keine Einstellungen verändert wurden.
    Am Computer (mittels KODI) läst sich die BD mit Ton und Bild abspielen.
    Bin ratlos!

  •  09-05-2019, 9:52 788039 in reply to 787941

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Das Problem schein bei mir nur in PS23 aufzutreten.
    Habe PS23 wieder deinstalliert und PS22 (neueste Version) neu installiert.
    Nach einigen Problemen mit PS22 (Stürtzt ab und zu ab) konnte ich aus dem PS23 Projekt eine abspielbare Blu-ray erstellen.
    Möchte eigentlich PS23 behalten da es auf meinem PC sehr stabil läuft (bis jetzt noch keine Progammanstürzte so wie mit PS22).

  •  09-05-2019, 10:48 788043 in reply to 788039

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Hallo pit,

    brenne das Image doch mal mit dem kostenlosen Brennprogramm "ImgBurn". Das machen die meisten von uns so, ich auch. Pinnacle hat mit dem Brennen ab und an mal Probleme. Das könnte bei der neuen Version auch noch der Fall sein.

    Gruß, Herbert

  •  09-05-2019, 12:35 788046 in reply to 788043

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Danke Herbert für den Tipp.
    Hab ich natürlich auch schon ausprobiert.
    das Brennen von Imagedateien (CD, DVD, und BD) mache ich schon lange mit ImgBurn,
    hat aber keinen Unterschied ob mit PS oder ImgBurn gebrannt. Wie oben schon beschrieben mit PS22 gehts.
    Scheinbar erzeugt PS23 die defekte BD. Ich denke ich werde PS23 wieder zurückgeben.

    Gruß, Peter

  •  03-28-2020, 4:54 796872 in reply to 788046

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Da ich jetzt in der "Corona-Panik-Zeit" so gut wie arbeitslos bin, habe ich mehr Zeit für Anderes. So habe ich mir wieder Pinnacle23 vorgenommen und bin auch sehr zufrieden damit. Erstens grundsätzlich weil Pinnacle ein sehr gutes Schnittprogramm ist und zweitens weil ich bisher noch nicht viele Fehlfunktionen in Studio23 gefunden habe. Eine solche Fehlfunktion ist aber wohl, dass Studio 23.1.1.242 keine Blu-Rays brennen kann, was ja auch Thema dieses Threads ist. Das stört mich aber nicht wirklich, weil ich Images grundsätzlich mit ImgBurn brenne.

    Eine andere Möglichkeit, Blu-Rays mit Pinnacle zu erstellen, müsste doch der Weg über MyDVD sein. Ich möchte mich da jetzt nicht groß einarbeiten (so viel Zeit habe ich dann doch wieder nichtWink). Deshalb würde ich gerne wissen, ob das Erstellen von Discs über MyDVD eine sinnvolle Alternative zum konventionellen Erstellen ist. Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Gruß, Herbert

  •  03-28-2020, 12:11 796893 in reply to 796872

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Hallo Herbert,

    heute habe ich testweise mein Projekt ( m2ts in 50 p)  nach MyDVD exportiert. ( im Menü Disk erzeugen wählen und über der Timeline  auf nach MyDVD exportieren clicken )

    Danach erscheint die Exportseite. Hier wird in HD nur 50 i angeboten. Ich habe ISO Datei als Ausgabe gewählt.

    Nach dem Export kann man direkt zu MyDVD wechseln und anschließend die BLu Ray brennen.

    Auf dem Rechner läuft die Blu Ray aber nicht im TV. Mein altes Sony Gerät zeigt nur Data Disk an. 

    Im Explorer habe ich eine MP4 Datei und eine Iso Datei mit gleichem Inhalt.

    Ein Menu habe ich nicht gewählt. 

    Da mein TV-Gerät schon 10 Jahre alt ist, kann der evtl. die MP 4 Datei nicht verarbeiten. 

     Normalerweise arbeite ich nur mit Stick, BluRay ganz selten.

    Gruß Juergen 

  •  03-29-2020, 3:37 796935 in reply to 796893

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Hallo Juergen,

    dann kann man davon ausgehen, dass die Disk-Erstellung über MyDVD funktioniert. Es liegt sicherlich an deinem TV-Gerät, dass die Blu-rays nicht abgespielt werden können. Das war ja bei der Blu-ray, die ich dir vom PUT geschickt hatte, auch nicht anders. Ich werde aber trotzdem bei der Disk-Erstellung direkt aus dem Programm heraus bleiben. Da klappt ansonsten eigentlich alles, außer mit den Rücksprüngen aus einzelnen Kapiteln. Das kann aber auch an mir liegen.

    Gruß, Herbert

  •  03-29-2020, 5:07 796939 in reply to 796935

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Hallo Jürgen, hallo Herbert,

    ich hab's glaube ich schon irgendwann geschrieben, probiert doch mal die BluRay brennen mit STUDIO ( also nicht My DVD )
    und schaltet dabei (beim Image erstellen und auch beim Brennen) die HW-Beschleunigung in den generellen Einstellungen AB.

    Zur Sicherheit zuerst mal mit einer wiederbeschreibbaren BD ...

    Bei mir geht die BD-Brennerei problemlos , brauche sie allerdings nie, weil ich im Heimino einen Mediaplayer + Beamer verwende.

     Lg, Helmut

    P.S. Hab den Beitrag gefunden, hier .... http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=957.msg3914#msg3914

  •  03-29-2020, 5:23 796940 in reply to 796893

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Hallo Herbert, ich habe unter anderen Pin- Versionen Pin 23 U.

    habe letzte Woche 5 Blurays 1920x1080  50P mit Studio gebrannt

    und keine Probleme. Habe die Blurays an verschiedene Freunde mi unterschiedlichen

    Playern weiter gegeben und keiner hat Probleme. Ich brenne immer mit Studio ohne Probleme.

    Bleibt gesund viele Grüße Günter 

  •  03-29-2020, 7:55 796956 in reply to 796940

    AW: Kann mit PS23 keine abspielbaren Blu-Rays mehr erstellen

    Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, um der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen. Zwei meiner Blu-ray RW's sind wohl defekt (beide Verbatim). Bei einer dritten hat es funktioniert. Also SW hui, HW pfui!

    Es bleibt festzuhalten: Mit Studio23 können Blu-rays gebrannt werden, mit und ohne HW-Beschleunigung. Das war bei Studio21 noch anders, da funktionierte das Brennen von Blu-rays nur bei abgeschalteter Hardware-Beschleunigung. Es hat sich also diesbezüglich etwas getanYes.

    Gruß, Herbert

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy