Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projektpakete Studio23

Last post 08-30-2019, 12:17 by Danny 28. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-30-2019, 2:35 787793

    Projektpakete Studio23

    Als ich Studio21 installierte, funktionierte das Entpacken von Projektpaketen nicht korrekt. Das ist auch in einem früheren Thread nachzulesen. Später, wahrscheinlich durch einen Patch, wurde dieser Bug dann behoben.

    Jetzt bei Studio23 gibt es wieder dieses Problem. Viele Pakete lassen sich nicht korrekt entpacken ("Entpacken fehlgeschlagen. Dieses Projekt enthält fehlend Medien..."). Manche Projekte lassen sich sogar entpacken. Das Ergebnis ist aber dennoch mehr als schlecht. Vor den meisten Clipwechseln (scharf) kommt der berühmte Pfeil (Framefehler). Nach Aufziehen der Zeitleiste ist er nicht zu sehen. Beim erneuten Export ist er aber dennoch erhalten. Bei manchen Szenen (auch wieder in Übergangsnähe) kommt es überdies zu Verzerrungen (Objekte werden breiter). Sicherlich gibt es noch weitere diesbezügliche Auffälligkeiten.

    An meiner Maschine (Konfiguration) wird es nicht liegen, da Studio21 ja einwandfrei funktioniert. Fehlgeschlagenes Entpacken mit Studio23 ist durch Studio21 zwar korrigierbar. Eine alte Version installiert zu lassen, um damit die Fehler einer neuen zu korrigieren, wäre für mich aber ein furchtbarer Gedanke.

    Gruß, Herbert

  •  08-30-2019, 10:04 787812 in reply to 787793

    AW: Projektpakete Studio23

    Danny 28:
    Eine alte Version installiert zu lassen, um damit die Fehler einer neuen zu korrigieren, wäre für mich aber ein furchtbarer Gedanke.

    Hallo Herbert,

    An DIESEN Gedanken wird man sich wohl gewöhnen müssen, siehe Dolby 5.1 Export ab Ps 23 ...Angry Angry

    Lg, Helmut

  •  08-30-2019, 11:23 787814 in reply to 787793

    AW: Projektpakete Studio23

    Danny 28:
    Jetzt bei Studio23 gibt es wieder dieses Problem. Viele Pakete lassen sich nicht korrekt entpacken ("Entpacken fehlgeschlagen. Dieses Projekt enthält fehlend Medien...")

    Hallo Herbert,

    es kann aber auch durchaus sein, daß ältere Projekt-Pakete ( also von Vorversionen ) Kompatibilitätsprobleme mit PS 23 haben.

    Ich würde also versuchen, diese Projekte mit JENEM Studio zu entpacken, mit dem das Paket seinerzeit erstellt  wurde.
    Danach mit PS 23 bearbeiten und erneut als Paket ( in einem anderen Ordner/Namen ) wieder zu speichern.

    Ich verwende grundsätzlich für jede Studio-Version getrennte Ordner für ALLE Arten von Dateien / Projekten etc.

    Lg, Helmut

  •  08-30-2019, 12:17 787817 in reply to 787814

    AW: Projektpakete Studio23

    Helmut42:

    Ich würde also versuchen, diese Projekte mit JENEM Studio zu entpacken, mit dem das Paket seinerzeit erstellt  wurde.

    Hallo Helmut,

    erstens habe ich die alten Versionen schon lange nicht mehr (ich mache Projektpakete schon seit Studio15), zweitens kann das Studio21 sehr gut. Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen nicht mehrere Versionen auf der Maschine haben (ich habe noch Studio20 drauf (wegen 3D), dann 21 und jetzt auch 23). Zudem befürchte ich, dass Studio23 die eigenen Projektpakete nicht korrekt entpackt. Möglicherweise werden diese Bugs ja noch gefixt, das weiss ich aber nicht. Solange diese für mich wichtige Funktion nicht geht, werde ich auch Studio21 nicht entfernen. Dann gebe ich lieber Studio23 wieder zurück.

    Gruß, Herbert

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy