Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS23: neue Funktion Videomaskierung

Last post 08-20-2019, 8:20 by rhodoman. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-16-2019, 8:12 787163

    PS23: neue Funktion Videomaskierung

    Wie angekündigt habe ich mit der neuen Funktion versucht, die Maskenfunktion so einzusetzen, daß ein Lauftext vor einem Vordergrund (Dame) verschwindet und dann wieder auftaucht.

    Diese Funktion ist eine tolle neue Funktion mit vielen Möglichkeiten  Movie

    Für den Text habe ich den Pinnacle Motion Titler verwendet, also keine Fremdprodukte.

    Das Ergebnis kann hier betrachtet werden. Wink

    Für den Anfang ist die Mask Funktion sehr stabil. Ein paar Verbesserungen wie eine Randunschärfe damit der Text smarter verschwindet, werde ich an Pinnacle weitergeben. Inzwischen ist es gelungen, eine Maskenunschärfe zu benutzen.

    Da die Dame sich etwas bewegte, waren Keyframes nötig. Die müssten etwas sauberer gesetzt werden. Für die Demo reichts aber, denke ich.

     

    Für alle die sich näher mit dem Thema beschäftigen wollen, habe ich hier eine deutsche Übersetzung zusammengestellt.

  •  08-17-2019, 5:38 787190 in reply to 787163

    AW: PS23: neue Funktion Videomaskierung

    Gut gemacht, Steffen Yes

     Aber laß' den Text mal probeweise von rechts nach links laufen; ich glaube, dann liest es sich noch einfacher, da es dann der Bewegung unserer Augen beim Lesen entspricht Wink

  •  08-18-2019, 4:55 787243 in reply to 787190

    AW: PS23: neue Funktion Videomaskierung

    Bitte sehr !

    schön, daß man wieder was von Dir hört 

  •  08-18-2019, 6:23 787249 in reply to 787243

    AW: PS23: neue Funktion Videomaskierung

    ArmbrustS:

    schön, daß man wieder was von Dir hört 

    Danke, aber ich war (fast) immer da!

    Zur Laufschrift: im Gegensatz zu links nach rechts, wo das Ende des Textes fast schon wieder aus dem Bild verschwunden ist, bevor der Anfang auftaucht, beginnt es jetzt mit dem Anfang Wink und man kann in Ruhe zu Ende lesen - oder was meinst Du dazu (und natürlich alle anderen Kollegen, die sich angesprochen fühlen)?

  •  08-18-2019, 11:15 787262 in reply to 787249

    AW: PS23: neue Funktion Videomaskierung

    reha11:
    ArmbrustS:

    schön, daß man wieder was von Dir hört 

    Danke, aber ich war (fast) immer da!

    Zur Laufschrift: im Gegensatz zu links nach rechts, wo das Ende des Textes fast schon wieder aus dem Bild verschwunden ist, bevor der Anfang auftaucht, beginnt es jetzt mit dem Anfang Wink und man kann in Ruhe zu Ende lesen - oder was meinst Du dazu (und natürlich alle anderen Kollegen, die sich angesprochen fühlen)?

    Bin voll deiner Meinung, daher hab' ich es ja geändert Wink

  •  08-19-2019, 3:53 787300 in reply to 787262

    PS 23 Neue Funktion Gruppierung

    Eine neue Funktion, welche wieder eingeführt wurde, ist die Funktion "Gruppe". Sie war bereits ab der Version 7 vorhanden, dann in den letzten Versionen nicht mehr vorhanden. Damit können einzelne Clips in der Timeline zusammen gefasst werden. Für die weitere Bearbeitung sind sie dann als ein Clip anzusehen und bearbeitbar. Natürlich aber auch wieder auflösbar. Gelungen....
  •  08-19-2019, 9:14 787313 in reply to 787300

    AW: PS23: neue Funktion Verschachtelung von Clips

    micha56:
    Eine neue Funktion, welche wieder eingeführt wurde, ist die Funktion "Gruppe". Sie war bereits ab der Version 7 vorhanden, dann in den letzten Versionen nicht mehr vorhanden. Damit können einzelne Clips in der Timeline zusammen gefasst werden. Für die weitere Bearbeitung sind sie dann als ein Clip anzusehen und bearbeitbar. Natürlich aber auch wieder auflösbar. Gelungen....

    Hallo Micha,

    Dies ist ja eine der anderen neuen Funktionen. Hat nix mit Videomaskierung zu tun Habe daher die Überschrift bei mir geändert.

    ps: Grupperiung aufheben im Hauptprojekt scheint nicht zu gehen. Falls du das besser kannst, bitte neuen Thread eröffnen.

     

  •  08-19-2019, 15:40 787331 in reply to 787163

    AW: PS23: neue Funktion Videomaskierung

    ArmbrustS:
    Inzwischen ist es gelungen, eine Maskenunschärfe zu benutzen.

    Steffen,

    wo kann man eine Randunschärfe der Maske einstellen, die habe ich nicht gefunden.

    Oder  meinst du mit deinem Hinweis eine Unschärfe der gesamten Maske - und wozu sollte die dann gut sein?

  •  08-19-2019, 15:58 787333 in reply to 787331

    AW: PS23: neue Funktion Videomaskierung

    Attachment: Randunschärfe.jpg

    Guckst du im Anhang Wink

    Die dt. Übersetzung müsste aber Randunschärfe heissen.


  •  08-20-2019, 8:20 787358 in reply to 787333

    AW: PS23: neue Funktion Videomaskierung

    Danke!
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy