Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Ruhiges Forum

Last post 07-22-2019, 8:30 by Helmut42. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-22-2019, 3:02 786481

    Ruhiges Forum

    Ich wundere mich, dass seit einiger Zeit doch eine gewisse Funkstille im Pinnacle-Forum herrscht. Über die Gründe bin ich mir aber nicht im Klaren. Ist es das Warten auf die Version 23? Läuft 22.3 so perfekt, dass es nichts zu bemängeln gibt? Seid ihr alle im wohlverdienten Urlaub? Oder befasst ihr euch intensiv mit E.? Letzteres habe ich auch mal probiert, habe aber keinen nennenswerten Grund zum Wechsel gefunden, eher im Gegenteil. Das mag für jemanden der mit 4K arbeitet anders sein. Das kann ich aber nicht beurteilen, mir genügt FHD (FDHWink).

    Gruß, Herbert

  •  07-22-2019, 3:29 786482 in reply to 786481

    AW: Ruhiges Forum

    Ich denke, dass neben einer in vielen Foren spürbaren "Ruhe" sowie dem zunehmenden Abstand der jungen Generation zu anspruchsvoller Videobearbeitung auch das Angebot alternativer, zum Teil kostenloser, leistungsfähigerer Software eine Rolle spielt..
  •  07-22-2019, 5:13 786484 in reply to 786481

    AW: Ruhiges Forum

    Danny 28:
    Ich wundere mich, dass seit einiger Zeit doch eine gewisse Funkstille im Pinnacle-Forum herrscht. 
    Und das ist nicht nur im Deutschen Teil des Forums so. Ich verfolge auch das englischsprachige Forum und da ist auch ziemlich Funkstille.

    Das ist im Forum meines (noch) Zweit-NLE ganz anders. Hier läuft eine öffentliche Betaphase für die neue Version (16). Und wie Hans-Georg schon anmerkte, gibt es da eine kostenlose Version die in einigen Punkten PS weit überlegen ist.

  •  07-22-2019, 6:54 786492 in reply to 786484

    AW: Ruhiges Forum

    IngolfZ:

    Das ist im Forum meines (noch) Zweit-NLE ganz anders. Hier läuft eine öffentliche Betaphase für die neue Version (16). Und wie Hans-Georg schon anmerkte, gibt es da eine kostenlose Version die in einigen Punkten PS weit überlegen ist.

    Das ist ja noch nicht einmal auf Deutsch. Ich werde den Teufel tun und mich in einen solchen Irrgarten einarbeiten. Neben der Videographie gibt es auch noch andere DingeWink

    Gruß, Herbert

  •  07-22-2019, 8:30 786495 in reply to 786492

    AW: Ruhiges Forum

    Hallo miteinander,

    es ist ja immer die Frage, WAS man unter "ruhig" versteht ....

    Da gibt es Foren , die schon fertige Anleitungen und Kurzlehrgänge aufweisen, das schauen meistens "Gastleser" rein,
    FINDEN eine Lösung für Ihr Problem ... und das war's

    Man sollte ein Forum nicht danach bewerten, wieviele "neue" Beiträge täglich geschrieben werden, wobei der Großteil
    immer wieder die gleichen Themen betreffen. Weil die Leute halt manchmal "zu faul zum Suchen" sind, oder eben keine
    passenden Beiträge vorfinden.

    In unserem "Kleinforum" schaut das doch ein wenig anders aus, aber ich darf ja hier keine "Abwerbung" veranstalten,
    die "Insider" wissen schon, welches Forum ich meine.

    Oder sie können ja in der Signatur nachsehen ..Big Smile

    Lg, Helmut

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy