Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

Last post 07-02-2019, 11:24 by reha11. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-26-2019, 8:36 785957

    Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Im Menü ? - Nach Updates suchen

    oder warten bis man darauf aufmerksam gemacht wird (wenn entsprechend eingestellt)

    Wer den 660 MB Patch "retten will", er wird nach C:\users\username\AppData\Local\Corel\PinnacleStudio22 runtergeladen.

    Die Downloadzeit ist von der Netzwerkanbindung abhängig, die Installation des Patches dauert ca. 2 Minuten.

    Im Menü Einstellungen kann man jetzt bei Projekteinstellungen vorgeben, wie sich Übergänge verhalten sollen (Synchronität der Timeline beibehalten vs. Clips überlappen) und bei der Primären Farbkorrektur scheint jetzt die Vorschau spontaner zu reagieren

  •  06-26-2019, 9:32 785958 in reply to 785957

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Danke Ingolf,

    hast du schon etwas gefunden was verändert worden ist, was neu ist? 

  •  06-27-2019, 0:18 785971 in reply to 785958

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    zu @ingolfZ

    ... Im Menü Einstellungen kann man jetzt bei Projekteinstellungen vorgeben, wie sich Übergänge verhalten sollen (Synchronität der Timeline beibehalten vs. Clips überlappen...

    Das konnte man auch schon unter 22.2 , nur hats dort nichts gebracht ....

    Wie's jetzt geht könnt ihr hier lesen, wills nicht zweimal schreiben:

    http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=874.msg3436#msg3436

    Lg, Helmut

     

  •  06-27-2019, 2:59 785976 in reply to 785971

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Helmut42:

    ... Im Menü Einstellungen kann man jetzt bei Projekteinstellungen vorgeben, wie sich Übergänge verhalten sollen (Synchronität der Timeline beibehalten vs. Clips überlappen...

    Das konnte man auch schon unter 22.2 , nur hats dort nichts gebracht ....

    Da siehst du mal, wie lange ich schon nicht mehr mit Studio gearbeitet habe Wink

  •  06-27-2019, 3:06 785977 in reply to 785976

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Fixed, since 22.2: 

    Gray circular arrow on some Mpeg clips in preview and export
    "L" key will start in 2x and then 4x, etc. Color Grading preview is black, displays wrong frame, or previous project, and PS hangs 
    Side effect of J-K-L hotfix appears in Titler, Exporter, text entry in areas of Edit mode
    Color Grading preview displays wrong frame, when using variable frame rate video
    Some videos flicker during playback, after applying LUT
    4K format is lost between PS and Split Screen
    Color Grading applies to selected clip before parameters have been changed
    Color Grading can't be removed from a selected clip
    Color grading preview should display a message when playhead is over an unselected clip
  •  06-27-2019, 4:04 785979 in reply to 785976

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    IngolfZ:
    Helmut42:

    ... Im Menü Einstellungen kann man jetzt bei Projekteinstellungen vorgeben, wie sich Übergänge verhalten sollen (Synchronität der Timeline beibehalten vs. Clips überlappen...

    Das konnte man auch schon unter 22.2 , nur hats dort nichts gebracht ....

    Da siehst du mal, wie lange ich schon nicht mehr mit Studio gearbeitet habe Wink

    Hi Ingolf, bist Du auch schon zu EDIUS abgewandert ?

    Lg, Helmut

  •  06-28-2019, 8:20 786022 in reply to 785957

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Das Ende einer langen Hassliebe ...

    NICHTS (aus meiner Sicht) ist besser geworden, ganz im Gegenteil.

    Es ist müßig, über Details zu jammern, dies wird nichts mehr.

    Grundsätzlich wäre Pinnacle Studio ja gar nicht so schlecht, wenn denn Stabilität und Performance halbwegs stimmen würden. Aber dort tut sich einfach nichts.

    Laufende Sachen werde ich noch fertig stellen, dann aber R.I.P. PS (nach 15 Jahren). 

     

     

     

  •  06-28-2019, 9:54 786025 in reply to 786022

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    stanleyk4:

    Grundsätzlich wäre Pinnacle Studio ja gar nicht so schlecht, wenn denn Stabilität und Performance halbwegs stimmen würden. Aber dort tut sich einfach nichts.

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir stimmen Stabilität und Performance. Ich habe allerdings "nur" Pinnacle21Party!!!

    Gruß, Herbert

     

  •  06-29-2019, 3:01 786056 in reply to 786025

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Danny 28:

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir stimmen Stabilität und Performance.

    Dito! Im Laufe der "Generationen" ist PS immer stabiler geworden; Abstürze sind inzwischen eine absolute Seltenheit.

    Ob die Bedienbarkeit von Version zu Version einfacher geworden ist, darüber lässt sich streiten. 

  •  06-29-2019, 4:47 786058 in reply to 786056

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Attachment: EffektePS20.jpg

    Hallo Reiner,

    ...Ob die Bedienbarkeit von Version zu Version einfacher geworden ist, darüber lässt sich streiten.....

    Da hast du den Nagel am Kopf getroffen ....Big Smile

    Nun, hier bleibe ich bei PS 20 , vor allem wegen der Verwendung von Eigenschaften und mehreren Effekten bei einm Clip.
    Da ist alles schön übersichtlich am rechten Bildschirmrand angeordnet. (Siehe Screenshot )

    Habe zwar jetzt das erste größere Projekt mit PS 22 begonnen, sehe aber schon jetzt, daß der Arbeitsablauf um vieles aufwendiger ist.
    Wird wahrscheinlich das Erste und gleichzeitig letzte Projekt mit PS 22 sein.Angry

     Lg, Helmut


  •  06-29-2019, 5:55 786059 in reply to 786058

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Ich will hier mal schildern, was ich mit Studio 22 Ult. letzte Vers. mache.

    Z.Zt. bearbeite ich einen 1,5 stündigen HD Reisefilm über eine geführte Reise.

    Als Rohfilm in m2ts waren das 496 Dateien mit18,64 GB.

    Nach dem Herausschneiden grober Fehler ( verziehen der Camera, filmen des Bodens etc. ),

    habe ich den Film mit M3 analisiert und stabilisiert. Das ergab mit MP4 ca. 70 GB.

    Diesen Film schneide ich nun Clip für Clip auf der Timeline, wobei ich am Ende begonnen habe, weil das schneller geht. 

    Wenn z.B. beim Start der Vorschau mein Rechner etwas denken muß, dann lösche ich die Renderdatei.

    Mein Ziel ist ein ca. 50 minütiger Reisefilm.

    Bisher hatte ich keine Abstürze.

    Windows 10 Home wird immer aktualisiert. Z.Zt. kostet mein Rechner von der Stange mit 512 GB SSD 1000€. ( wen es interessiert ) 

      Gruss  Juergen

  •  07-02-2019, 3:02 786130 in reply to 786059

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    Die pauschalen Negativ-Bewertungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Über deren Gründe wurde aber schon so viel diskutiert, dass ich das lasse.

    Meine Fakten:

    •  4K Video mit 38 Min. seit Wochen in Arbeit mit S22.2. Kaum Abstürze. Export schneller. Für die kleinen Zugereimtheiten findet man einen Workaround.
    • gestern online Umstieg auf S22.3
    • die Arbeit mit Studio und dessen Window Technik ist sehr angenehm unter Verwendung meiner zwei großen Monitore.
    Meine Wechsel Überlegungen habe ich nicht fortgesetzt aufgrund der großen Erfahrung mit Pinnacle. Die mit einem anderen NLE erneut zu erreichen bin ich vmtl. zu faul.
    Frohes Schaffen Leute.
  •  07-02-2019, 11:24 786143 in reply to 786130

    AW: Studio 22.3.0.377 Patch verfügbar

    ArmbrustS:
    Meine Wechsel Überlegungen habe ich nicht fortgesetzt aufgrund der großen Erfahrung mit Pinnacle. Die mit einem anderen NLE erneut zu erreichen bin ich vmtl. zu faul.
     
    Ich auch Embarrassed, obwohl Grass Valley momentan wieder ein stark vergünstigtes Sonderangebot für Edius Pro 9 Home Edition anbietet, allerdings gleich mit der Ankündigung, dass man davon in Zukunft keine weiteren Updates ziehen kann (klick) .
    Und dafür ist es dann immer noch recht teuer.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy