Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PUT 2018

Last post 05-21-2019, 20:58 by KUB59. 232 replies.
Page 1 of 10 (233 items)   1 2 3 4 5 Next > ... Last »
Sort Posts: Previous Next
  •  08-29-2017, 9:33 745716

    PUT 2018

    Hier steht jeweils der aktuelle Stand zum PUT 2018 (aktualisiert am 7.9.2018):

     

    Das PUT findet 2018 wieder in Leipzig statt und wird von mir organisiert. Der Termin ist 21.-23.9.2018.

     

    Das Programm findet sich als .zip-Datei im Anhang dieses Postings.

     

    Für spätentschlossene hier nochmal die Details zur Hotel-Buchung.


    Hier der Doodle. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen! Einfach unverbindlich eintragen, hier mitdiskutieren oder mir eine persönliche Nachricht schreiben.

    Details zur Terminplanung hier.

    Leipzig-Eindrücke von Rhodoman hier.

    Bilder vom PUT2008 in Leipzig und weiteren Treffen von FritzRe hier.

    Impressionen vom Leipziger Zoo von IngolfZ hier.

     

  •  08-29-2017, 9:33 745717 in reply to 745716

    AW: PUT 2018

    Nach dem PUT ist vor dem PUT...

    Wie versprochen würde ich für nächstes Jahr die Organisation übernehmen. Dabei scheinen mir 2 Optionen sinnvoll: 1. Leipzig (Nachteil: Da waren wir schon 2008), 2. Bayreuth (Nachteil: Ich habe zwar noch Verbindungen dorthin, aber da ich dort nicht wohne müßte ich Vieles aus der Ferne organisieren). Der geplante Termin wäre im September 2018 (nach den Bayreuther Festspielen).

    Mögliche Besichtigungsoptionen:

    Leipzig: Völkerschlachtdenkmal, Panometer, Bootsfahrt in den alten Industrievierteln, Führung Neues Rathaus, Zeitgeschichtliches Forum, etc.

    Bayreuth: Weltkulturerbe Opernhaus, Festspielhaus, historische Innenstadt, Schloß und Park Eremitage.

    Und wenn die Frage aufkommt: Ja, bei beiden Optionen wäre ein Hotel mit Bar oder Einkehrmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden Big Smile !

    Da ich keine echte Präferenz habe, bitte ich alle Interessenten um ihre Meinung:

    1. Leipzig

    2. Bayreuth

    3. Egal

  •  08-29-2017, 11:04 745724 in reply to 745716

    AW: PUT 2018

    Leipzig ist immer eine Reise wert, wir finden die Stadt toll und waren schon oft dort.

    Aber mit großer bayreuthwilligkeit stimmen wir diesmal für die Stadt in Oberfranken. Da waren wir noch nie.

    Also 2. 

  •  08-29-2017, 13:24 745744 in reply to 745724

    AW: PUT 2018

    Wenn Leipzig könnte ich auch (erstmals) teilnehmen. Ansonsten scheide ich aus.

    Wenn Leipzig, könnte ich Peter auch unterstützen - falls gewünscht.

  •  08-29-2017, 13:39 745748 in reply to 745744

    AW: PUT 2018

    Gern Bayreuth.
  •  08-29-2017, 16:56 745780 in reply to 745748

    AW: PUT 2018

    Nochmal Leipzig, bitte.

    Wir haben damals viel gesehen, es dürfte sich aber auch viel verändert haben. Ausserdem stehen wir mehr auf Wasser als auf Oper ..... (Sorry)

  •  08-29-2017, 20:16 745818 in reply to 745716

    AW: PUT 2018

    Leipzig gefällt uns gut, kennen wir aber schon.

    Deshalb wählen wir Nr. 2, Bayreuth

    Gruß Jürgen

    Wir melden uns Ende der Woche noch einmal.

  •  08-29-2017, 21:59 745851 in reply to 745717

    AW: PUT 2018

    Snofru1:
    reserviert

    und "wofür" ?????

    Wenn die FoSo es schafft, diesen Deinen Post immer zu oberst zu halten, was imho Deine Absicht zur InfoAktualität sein könnte, DANN chapeau !!!!

    btw: Läpzsch-ÄjnLäpzsch (Gruß an Bettina Angel) vs Bayreuth wäre doch den "ersten" Doodle wert ...... ?????? 

    make life easy !!

  •  08-29-2017, 23:24 745857 in reply to 745851

    AW: PUT 2018

    Reserviert habe ich, um die entscheidende Information im ersten Beitrag aktuell zu halten (was da jetzt steht kommt dann in den 2.). Und eine Diskussion anpinnen kann diese hervorragende Forumssoftware Wink selbstverständlich auch.

    Den Doodle hebe ich mir für die Terminplanung auf, so weit sind wir aber noch lange nicht. 

  •  08-30-2017, 7:24 745872 in reply to 745857

    AW: PUT 2018

    Hallo Peter,

    grundsätzlich wäre es mit egal, mit leichtem Vorzug für Leipzig.

    Lg, Helmut

    P.S. Wir sind gut wieder in AT angekommen, heute früh ..... ( Schlafwagen war wieder kleine Katastrophe )

     

  •  08-30-2017, 10:15 745883 in reply to 745872

    AW: PUT 2018

    Sollte Leipzig eine Mehrheit finden, wären wir trotz meiner Präferenz für Bayreuth sicher auch dabei.
  •  08-30-2017, 10:18 745884 in reply to 745716

    AW: PUT 2018

    In Leipzig waren wir 2 x, jeweils über ein verlängertes WE. Wir haben dort viel, aber längst nicht alles gesehen.

    In Bayreuth waren wir >30 x (ist unsere nächste größere Einkaufsstadt, 70 km), jeweils (Halb-)Tagesfahrten, für uns inzwischen uninteressant bis langweilig.

    Also Leipzig.

  •  08-30-2017, 10:55 745886 in reply to 745884

    AW: PUT 2018

    In Leipzig waren wir schon, in Bayreuth noch nicht. Wäre aber nicht so wichtig. Ich bin grundsätzlich für die Nummer 3 (Egal). Leipzig wäre sicherlich eine Entlastung für Peter. Außerdem würde(n) Heinz (und Reiner?) nach Leipzig kommen. Also auch Leipzig.

    Ich kann aber unser Kommen jetzt noch nicht zusagen. Ich mache es wie Frau Merkel, ich entscheide meistens spät (das ist aber die einzige GemeinsamkeitWink).

    Gruß, Herbert

  •  08-30-2017, 10:58 745887 in reply to 745886

    AW: PUT 2018

    Vielleicht ist Bayreuth ja was für das PUT 2019, mit Reiner als OrganisatorWink?

    Gruß, Herbert

  •  08-30-2017, 13:04 745892 in reply to 745887

    AW: PUT 2018

    Bitte nehmt nicht zu viel (oder besser noch: gar keine) Rücksicht auf mich; es hängt alles von meinem jeweiligen Gesundheitszustand ab, ob ich - egal wohin - kommen kann. Deshalb kann ich auch nur kurzfristig planen, ähnlich wie Herbert, wenn auch vielleicht aus einem anderen Grund...

    So gesehen wäre ich leider auch als Organisator eines PUT ungeeignet, auch für Bayreuth, zumal ich ja nicht dort wohne. Und ob man aus 70 km Entfernung etwas organisiert oder aus 300 km, spielt bei den heutigen elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten ohnehin kaum mehr eine Rolle.

    Mit meinem obigen posting wollte ich nur mitteilen, dass mir, falls es überhaupt klappt, Leipzig lieber wäre als Bayreuth.

  •  08-30-2017, 15:44 745901 in reply to 745886

    AW: PUT 2018

    Danny 28:
    Ich bin grundsätzlich für die Nummer 3 (Egal). Leipzig wäre sicherlich eine Entlastung für Peter. Außerdem würde(n) Heinz (und Reiner?) nach Leipzig kommen.
    Das sollte im ersten Schritt nicht entscheidend sein (wenn ich Bayreuth nicht OK gefunden hätte, hätte ich es auch nicht vorgeschlagen). Deshalb werte ich das mal als 3 (egal).
  •  08-31-2017, 18:28 746025 in reply to 745857

    AW: PUT 2018

    Snofru1:

    Reserviert habe ich, um die entscheidende Information im ersten Beitrag aktuell zu halten (was da jetzt steht kommt dann in den 2.). Und eine Diskussion anpinnen kann diese hervorragende Forumssoftware Wink selbstverständlich auch.

    Den Doodle hebe ich mir für die Terminplanung auf, so weit sind wir aber noch lange nicht. 

    OK, obwohl ich das Argument "GAR KEIN Doodle (#1) bis Anfang 2018 zur ORTsPLANUNG" vs "NUR EIN Doodle (#2) zur TERMINPLANUNG (nach Ende "Doodle #1" - Ort steht fest)" nicht so ganz verstehe. Muss ich aber auch nicht. Hab' ja nur FachAbi ..

    Der D aus NR :-)

  •  09-01-2017, 8:30 746071 in reply to 745901

    AW: PUT 2018

    Hallo Peter,

    Damit du nicht noch ne Fachausbildung für angewandte Psychologie brauchst:

    Ich stimme für die Nummer 3 (Egal) Smile

    Wichtig ist doch, dass wir alle gesund bleiben.

    Einen schönen Tag noch und Grüße nach Wien zum guten Angekommensein. 

  •  09-01-2017, 14:06 746137 in reply to 746071

    AW: PUT 2018

    ArmbrustS:
    Wichtig ist doch, dass wir alle gesund bleiben.

    Recht hast du, Steffen (du kennst meine Situation ja ein bisschen...)!

  •  09-01-2017, 15:34 746152 in reply to 746137

    AW: PUT 2018

    Ich kann Egal auf keiner Karte finden. 
  •  12-12-2017, 1:54 754394 in reply to 746152

    AW: PUT 2018

    Mal wieder nach oben hol' ....

    Da es ja mittlerweile an Zehen plus Fingern abzählbar ist bis 2018:

    DOODLE für

    1 / 2 oder 3 ? Damit "wenigstens das Ziel" schonmal gewählt werden kann. (?)

    btw: Neuwied und Umgebung = fast Boppard und Umgebung ...... Was spricht gegen ein zweites Leipzig? Da hat sich doch bestimmt vieles getan seit dem letzten PUT-Besuch.

    LG @ all, Andrea & Uwe

  •  12-12-2017, 6:25 754400 in reply to 754394

    AW: PUT 2018

    Nachdem ich mir nochmal alle Beiträge durchgelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass Leipzig der hauchdünne Sieger geworden ist. Nach Bayreuth können wir dann ja 2028 fahren Wink .

    Alles weitere dann im Neuen Jahr. In der Vorweihnachtszeit hat man ohnehin genug mit anderen Dingen zu tun, zudem bin ich mit mehreren Videoprojekten derzeit extrem ausgelastet und habe den Kopf nicht frei.  

  •  12-12-2017, 6:52 754402 in reply to 754400

    AW: PUT 2018

    ok, dann im neuen Jahr. Time Heidi hat jetzt auch mehr Zeit für eine Urlaubsreservierung. Viel Spass bei deinen Videoprojekten Movie

    Leipzig wird uns gefallen.

  •  12-28-2017, 14:04 755436 in reply to 754402

    AW: PUT 2018

    Auf zur Terminplanung!

    Unter dem Motto "Back to the Roots" würde ich wieder die kürzere Version vorschlagen, also Freitag Abend bis Sonntag Morgen. Wer früher kommen oder länger bleiben möchte kann das natürlich tun und auch mit oder ohne uns Zeit verbringen (wir stehen jedenfalls zur Verfügung).

    Als Termin schwebte uns wieder der September vor:

    7.-9.9.: Eher ungeeignet wegen großer Messe (Comfortex) und diverser anderer Veranstaltungen (am 9.9. Stadtlauf und Tag des offenen Denkmals)

    14.-16.9. Für uns OK (deutsche Kanumeisterschaft sollte nicht stören)

    21.-23.9. Für uns OK (Markttage sind kein größeres Problem)

    28.-30.9. Bedingt geeignet, mittelgroße Messe (Fachdental), immer noch Markttage

     

    Zu den letzten 3 Terminen habe ich mal einen Doodle erstellt. Wer interessiert ist, bitte (völlig unverbindlich!) in den Doodle eintragen bzw. hier mitdiskutieren!

     

     

     

  •  12-28-2017, 15:34 755443 in reply to 755436

    AW: PUT 2018

    Hallo,

    ich habe mich auch einmal eingetragen und würde mich freuen, am PUT teilnehmen zu können.

    Er findet ja dann direkt vor der Haustür statt  - und so stelle ich mich auch gern für Führungen / Begleitungen etc. vor und nach dem PUT zur Verfügung.

    Ebenso bin ich bereit Peter bei der Vorbereitung zu unterstützen, falls dies gewünscht wird.

Page 1 of 10 (233 items)   1 2 3 4 5 Next > ... Last »
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy