Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Patch 22.2.0 steht zur Verfügung

Last post 04-10-2019, 17:23 by Snofru1. 40 replies.
Page 1 of 2 (41 items)   1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  04-01-2019, 18:39 782325

Patch 22.2.0 steht zur Verfügung

Der Patch 22.2.0 kann jetzt aus Studio heraus geladen werden (Hilfe-Menü (?) - nach Updates suchen... - nach Updates suchen).

Es gibt meines Wissens (noch?) keine offizielle Liste der behobenen Fehler, ich kann aber sagen, dass es eine Vielzahl von Verbesserungen gibt.

•  04-02-2019, 2:36 782339 in reply to 782325

AW: Patch 22.2.0 steht zur Verfügung

Man sollte dabei etwas geduldig sein !Smile

Es tut sich anfangs sichtbar wenig, nur im Studio oben rechts läuft ein kleiner Balken fpr den Download. Erst wenn der fertig ist, wird zu weiteren Aktionen aufgefordert.

•  04-02-2019, 4:58 782353 in reply to 782325

Hier mal eine Liste der behobenen Fehler bzw. neuer Funktionen. Alles leider nur auf englisch und sicher im wesentlichen für die "Experten" interessant:

Requested: Show keyboard clicks in recording
    Time Remapping: Distorted Audio (Improve the audio remapping quality)
    Add preset for Samsung Gear 360
    If PS set to CUDA, burned disc doesn't play.
    Split Screen Shape tools improvements
    Add option to prevent pan & zoom stay within the video/image area
    Add Zoom to standard formats
    Add countdown to on-the-fly conversion and capture
    Edits to HFX transitions do not appear on timeline
    Montage "paste to drop zone" results in empty preview
    PS22 Selective Color: Radio buttons for Preserve / Remove, instead of Reverse checkbox (screenshot)
    PiP handle will not adjust after Scaling->Fill
    360 - save profile
    Web upload: auto populate Export file name, to provider metadata Title field
    NBFX Stabilizer "Analyze" button missing from PS Editor
    Requested: Selective Color, individual colors control
    Corrections green line remains after reset; need a trashcan button to remove all
    "Hidden" effect in Dutch installations
    Estimated export size is incorrect
    Time Remapping: Clicks / Pops when Hold Pitch + (a little) Stretch
    Request: Copy and Paste 360 attributes
    Requested: Bulk Paste of Effects, Corrections (partially updated)
    DV (HDV) camera not recognized in 21.5, works okay in PS20
    Project Bin "Group By" reverses unexpectedly
    Delays opening Exporter - windows hourglass, reports of delay up to 2 minutes
    Add bin options to VS Share and PS Export
    Shortcut keys for 3-4 point editing
    Not all Scorefitter tracks are displayed in library
    Requested: separate duration settings for 3D Titles and Legacy Titles in PS Control Panel
    In 3D Titler, the workspace is the same color as the UI
    Request: "Hide Used Clips" in Library
    3rd party plugins not working in PS22
    Keyboard Shortcuts for TL mode switch
    3D Titler: Text Object does not change text style, but stacks new layer each time
    Regression: Time Remapping "Current frame" doesn't work like in PS21
    Request: When Legacy Authoring "Enable" is gray, add text "Switch to Edit to enable"
    Expand list of LUTs beyond current max of 10
    After applying time freeze to middle of clip, head meat is no longer available - screen capture
    Project Bins: each add of new files, default ordering seems to be random
    Control Panel items are truncated
    Marker panel is too short, truncates fields
    Switch for legacy transition behavior - Options: Overlap, or Maintain Timeline
    Unwanted freeze frames when add transition between Time-Remapped clips, but okay when TR not present
    New transition category: "Most Common" (just below Favorites) - include Fade to Black and Cross Fade
    Clip after transition won't play, just black screen - only in PAL
    Regression: Scrubber remains at beginning of added clip, causing subsequent adds to be in the wrong place
    Can't change font in 3D titler - most don't work, just a few
    Transition options different, context menu items gray depending if drag left or right to create, or Align = End / Center
    Roll tool scrolls to the start of the project
    PS crashes 100% when switching between these two projects
    Need a user switch to disable Smart check, or just change how we offer Smart
    "Always Re-Encode" checkbox exists multiple places
    Correction for Replace Mode, in French
    Morph causes a crash that prevents PS from reopening
    "Stay In the Frame" checkbox in PnZ needs grammar fix
    Split Screen: pre-trim of clips in Library is lost when used in split screen
    Regression: Template previews incorrectly, and context menu item is missing
    Effects->Corrections (Audio)->De-Esser, "HF only" checkbox can't be checked
    Pan and Zoom needs space between handles, and edge of window
    Requested: contrast on horizontal timeline scroll / zoom bar
    Move "Hide Used Clips" to icon bar above
    PnZ path, resize becomes unresponsive after toggle "Stay in the frame"
    NewBlue Stabilizer: Place Plugin Open button near the top
    Split Screen: After trim template, reverts to default duration
    Scorefitter editor doesn't display selected song, displays last used song instead
    After patch installation, Acceleration=Cuda is set even when no Cuda card exists
    Transition: "Most Common" should become "Popular" and be just below "Favorites"
    Move Scroll Bar in Transition Editor affects viewable area
    Acceleration setting needs an Apply button, so PS restart doesn't reset back to CUDA
    Selective Color: Select another color, first color selection will be lost
    Exported file aspect ratio becomes 4x3, if Acceleration=None

•  04-02-2019, 6:31 782359 in reply to 782353

Snofru1:

Hier mal eine Liste der behobenen Fehler bzw. neuer Funktionen. Alles leider nur auf englisch.... 

Ich hab's mal versucht mit meinem Schulenglisch in's deutsche zu übersetzen. Aber aus dem Kauderwelsch danach bin ich auch noch nicht schlauer. 

•  04-02-2019, 9:11 782365 in reply to 782359

Bei mir lief das Update relativ schnell und problemlos durch.

Der neue Patch lautet danach PS 22.2.0.325

Zum Übersetzen habe ich mal Tante Google bemüht.

Ist natürlich z.T. rechtes Kauderwelch und bei einigen Punkten nicht eindeutig (für meine Bgriffe)

PS: Sorry, Schreibfehler korrigiertSurprise

•  04-02-2019, 12:38 782384 in reply to 782365

Es müßte 22.2.0.325 sein...

Wenn jemand zu dem ein oder anderen Punkt eine Frage hat dann gerne, zum kompletten Übersetzen fehlt mir die Zeit/Motivation...

•  04-03-2019, 3:05 782417 in reply to 782384

Hier mal die Google Übersetzung. Versuche die Einträge etwas klarer zu formulieren + bitte hierzu um Mithilfe.

• unter ps stehen (meine) zusätzlichen Bemerkungen
    • Änderungen stehen (fett in Klammern)

-Angefordert: Tastaturklicks in der Aufnahme anzeigen
    -Time Remapping (Zeit-Neuzuordnung): Verzerrtes Audio (Verbesserung der Audio-Remapping-Qualität)

ps:  die Audio Qualität hat sich verbessert, starke Veränderungen bei "Dehnen" mit Ton halten führen immer noch zu hörbaren Qualitätsminderungen.

-Voreinstellung für Samsung Gear 360 hinzufügen
    -Wenn PS auf CUDA eingestellt ist, wird gebrannte Disc nicht abgespielt.
    -Werkzeuge für geteilten Bildschirm
    ps: Verbesserung der Vorlagen für getielten Bildschirm (s. Montage+Vorlagen)

-Option hinzufügen, um zu verhindern, dass Pan- und Zoombewegungen im Video- / Bildbereich verbleiben
    -Zoom zu Standardformaten hinzufügen
    -Fügen Sie einen Countdown für die sofortige Konvertierung und Erfassung hinzu
    -Bearbeitungen an HFX-Übergängen werden auf der Timeline nicht angezeigt
    -Montage "Einfügen in Drop-Zone" führt zu einer leeren Vorschau
    -PS22 Selective Color: Optionsfelder zum Behalten / Entfernen statt Kontrollkästchen "Umkehren" (Screenshot)
    -Der PiP-Handle wird nach dem Scaling-> Fill nicht angepasst
    -360 - Profil speichern
    -Web-Upload: Automatisch ausfüllen Name der Datei in das Metadatenfeld des Providers exportieren
    -NBFX Stabilizer-Schaltfläche "Analysieren" fehlt im PS-Editor
    -Angefordert: Selektive Farbe, individuelle Farbsteuerung
    -Die grüne Linie der Korrekturen bleibt nach dem Zurücksetzen erhalten; Ich brauche einen Mülleimer-Button, um alle zu entfernen
    -"Versteckter" Effekt in niederländischen Installationen
    -Die geschätzte Exportgröße ist falsch
    -Time Remapping: Klicken / Pops bei gehaltener Tonhöhe + (ein wenig) Dehnung
    (s.o. Zeit- Neuzurdnung)
    -Anforderung: Attribute kopieren und einfügen
    -Angefordert: Masseneinfügung von Effekten, Korrekturen (teilweise aktualisiert)
    -DV (HDV) -Kamera wird in 21.5 nicht erkannt, funktioniert in PS20 einwandfrei
    -Der Projektbereich "Group By" wird unerwartet umgekehrt
    -Verzögerungen beim Öffnen des Exporters - Windows-Sanduhr, Verzögerungsberichte bis zu 2 Minuten
    (dieser seltene Fehler ist m.E. gefixt)
    -Fügen Sie Bin-Optionen zu VS Share und PS-Export hinzu
    -Tastenkombinationen für die Bearbeitung von 3-4 Punkten
    -Nicht alle Scorefitter-Tracks werden in der Bibliothek angezeigt
    -Erforderlich: separate Dauereinstellungen für 3D-Titel und ältere Titel in der PS-Systemsteuerung
    -In 3D Titler hat der Arbeitsbereich dieselbe Farbe wie die Benutzeroberfläche
    -Anfrage: "Hide Used Clips" in der Bibliothek
    -Drittanbieter-Plugins funktionieren nicht in PS22
    -Tastenkombinationen für den TL-Moduswechsel
    -3D Titler: Textobjekt ändert den Textstil nicht, stapelt jedoch jedes Mal eine neue Ebene
    -Regression: Time Remapping "Current Frame" funktioniert nicht wie in PS21
    -Anfrage: Wenn "Enable" für Legacy Authoring grau ist, fügen Sie den Text "Wechseln zu Bearbeiten, um zu aktivieren" hinzu.
    -Erweitern Sie die Liste der LUTs über das aktuelle Maximum von 10 hinaus
    -Nach dem Einfrieren der Zeit auf die Mitte des Clips ist das Kopffleisch nicht mehr verfügbar - Bildschirmaufnahme
    -Projekt-Bins: Bei jedem Hinzufügen neuer Dateien scheint die Standardreihenfolge zufällig zu sein
    -Elemente der Systemsteuerung werden abgeschnitten
    -Das Markierungsfeld ist zu kurz, schneidet Felder ab
    -Wechseln Sie das alte Übergangsverhalten - Optionen: Überlappen oder Zeitleiste pflegen
    -Unerwünschte Standbilder beim Hinzufügen eines Übergangs zwischen Time Remapped Clips, aber okay, wenn TR nicht vorhanden ist
    -Neue Übergangskategorie: "Am häufigsten" (direkt unter den Favoriten) - Fade to Black und Cross Fade
    -Clip nach Übergang wird nicht abgespielt, nur schwarzer Bildschirm - nur in PAL
    -Regression: Scrubber bleibt am Anfang des hinzugefügten Clips, wodurch nachfolgende Additionen an der falschen Stelle sind
    -Die Schrift kann in 3D-Titler nicht geändert werden - die meisten funktionieren nicht, nur wenige
    -Unterschiedliche Übergangsoptionen, Kontextmenüelemente werden grau dargestellt, je nachdem, ob Sie zum Erstellen nach links oder rechts   ziehen oder Ausrichten = Ende / Zentrieren
    -Das Rollwerkzeug blättert bis zum Start des Projekts
    -PS stürzt zu 100% ab, wenn zwischen diesen beiden Projekten gewechselt wird
    -Sie benötigen einen Benutzerwechsel, um Smart Check zu deaktivieren, oder ändern Sie einfach, wie wir Smart anbieten
    -Das Kontrollkästchen "Immer neu kodieren" besteht an mehreren Stellen
    -Korrektur für den Ersetzungsmodus in Französisch
    -Morph verursacht einen Absturz, der verhindert, dass PS erneut geöffnet wird
    (m.E. gefixt)
    -Das Kontrollkästchen "Im Rahmen bleiben" in PnZ erfordert eine Korrektur der Grammatik
    -Geteilter Bildschirm: Das Zuschneiden von Clips in der Bibliothek geht verloren, wenn der geteilte Bildschirm verwendet wird
    -Regression: Vorlagenvorschau falsch, Kontextmenüelement fehlt
    -Effekte-> Korrekturen (Audio) -> De-Esser, Kontrollkästchen "Nur HF" kann nicht markiert werden
    -Schwenken und Zoomen benötigen Platz zwischen den Ziehpunkten und der Fensterkante
    -Angefordert: Kontrast auf der horizontalen Timeline-Bildlauf- / Zoomleiste
    -Bewegen Sie "Hide Used Clips" in die Symbolleiste oben
    -PnZ-Pfad, die Größe ändert sich nicht mehr, nachdem "Umschalten im Rahmen" aktiviert wurde
    -NewBlue Stabilizer: Platzieren Sie den Plugin Open-Button oben
    -Geteilter Bildschirm: Nach dem Zuschneiden der Vorlage wird die Standarddauer wiederhergestellt
    -Der Scorefitter-Editor zeigt den ausgewählten Titel nicht an, sondern zeigt den zuletzt verwendeten Titel an
    -Nach der Patch-Installation wird Acceleration = Cuda auch dann gesetzt, wenn keine Cuda-Karte vorhanden ist
    (neue Funktion. Funktioniert jetzt. Siehe auch Eintrag unter Settings)
    -Übergang: "Am häufigsten" sollte "beliebt" werden und knapp unter "Favoriten" liegen
    -Bildlaufleiste verschieben im Übergangs-Editor wirkt sich auf den sichtbaren Bereich aus
    -Für die Beschleunigungseinstellung ist eine Schaltfläche "Anwenden" erforderlich, sodass der PS-Neustart nicht auf CUDA zurückgesetzt wird  
    (??? vmtl. falsch geschrieben.
    neue Funktion. Funktioniert jetzt. Siehe auch Eintrag unter Settings (Button "Automatische Erkennung"). ))
    -Selektive Farbe: Wählen Sie eine andere Farbe aus, die erste Farbauswahl geht verloren
    -Das exportierte Dateiseitenverhältnis wird zu 4x3, wenn die Beschleunigung = Keine ist

•  04-07-2019, 11:35 782572 in reply to 782325

Attachment: 2019 Test2 Kopie.jpg

Ich kaufe grundsätzlich fertige Computer, da ich zu wenig Ahnung habe.

Mein Modell wird gerade in Essen für 1150 € angeboten.

Die Grafikkarteninfo. gibt es hier; 

Habe heute noch einmal mit Hardwareunterstützung exportiert.

Die HD 630 hat dabei nicht mitgewirkt.

Gruß Juergen 

•  04-07-2019, 11:38 782573 in reply to 782572

Sorry, es geht scheinbar nur 1 Bild.

Hier jetzt die Grafikkarteninfo. Hilft das?

Gruß Juergen 

•  04-08-2019, 3:40 782578 in reply to 782572

Wittdax:

Habe heute noch einmal mit Hardwareunterstützung exportiert.

Die HD 630 hat dabei nicht mitgewirkt.

Gruß Juergen 

Ist schon sehr erstaunlich, dass bei HW-Unterstützung die HD 630 NICHT mitmacht und die GTX mit gleicher Belastung läuft + die CPU sogar noch weniger. Offensichtlich kann im (alten) MTS Format auch nur ein/ausgeschaltet werden. Also wird die HD630 gar nicht berücksichtigt !?.

Was mich noch mehr wundert ist, dass im MP4 Format gar nichts (mehr) bei HW-Beschleunigung eingestellt werden kann! Ich beende das Thema aber hier, sollte in einem sep. Thread fortgeführt werden.

•  04-08-2019, 3:42 782579 in reply to 782325

Hallo Reiner, falls du noch weitere Infos zu deinem Problem brauchst, könnte ich meine Einstellungen (nochmal) veröffentlichen.
  •  04-08-2019, 7:49 782582 in reply to 782579

Hallo Jürgen und Steffen,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider geht aus Jürgens Screenshots nicht hervor, wo, bzw. wie die Karten angeschlossen sind.

Steffen, ich nehme an, du meinst deine Beiträge 781612 und 781649, die ich mir als Lesezeichen gespeichert habe.

Was den Graka-Anschluss und die Einstellungen im Bios betrifft, so habe ich gleich mehrere Probleme:

ich weiß nicht, welcher HDMI-Anschluss hinten am Computer zum MB und welcher zur Graka gehört. Im Bios war die Intel HD 630 zunächst deaktiviert (vermutlich wegen der zusätzlich gesteckten GTX 1060 6 GB).

Durch verschiedene Einstellungen und Umstecken habe ich mal einen schwarzen Bildschirm, mal ein tonloses Bild produziert.

Nun ist die Bios-Einstellung der Graka auf "Auto" und ich habe wieder Bild und Ton. Wenn ich den 2. Monitor zuschalte, verteilen sich aber die zuvor sauben geordneten Porgramm-Icons ungeordnet auf beide Bildschirme, in der PS-Einstellung kann ich unter "Vorschau" zwar "2. Monitor" einstellen, aber umschalten lässt sich das beim Arbeiten leider nicht.

Zur Not kann ich so, wie es jetzt ist, natürlich auch meine Filme bearbeiten, aber von meinem alten Computer bin ich eben gewohnt, zwei Monitore zur Verfügung zu haben. Ich bin überzeugt, dass das Problem schnell und einfach zu lösen ist, wenn man weiß, wo man hinlangen muss, aber bis jetzt habe ich unter den vielen Möglichkeiten den richtigen Griff noch nicht gefunden und mein "Schrauber" scheint momentan auch ziemlich busy zu sein Sad...

•  04-08-2019, 9:14 782583 in reply to 782582

Attachment: Tower.jpg

Hallo Reiner,

wenn ich den 2. Monitor nutze, was sehr selten vorkommt, verbinde ich den PC

mit HDMI. Siehe Rückseite vom Tower.

Wenn ich dir noch andere Informationen geben kann, ohne den Rechner zu öffnen,

so lass es mich wissen. 

Gruß Juergen 

•  04-08-2019, 11:05 782587 in reply to 782583

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Bemühungen! Wirklich sehr nett, extra ein Foto zu posten.

Deinen 1. Monitor wirst du an den HDMI-Anschluss oben links dranhängen (ist ja auch ein entsprechender roter Hinweis vorhanden), aber an welchen Anschluss steckst du deinen 2. Monitor, wenn du ihn brauchst? Es sind ja noch etliche weitere Möglichkeiten vorhanden!

Und die Graka-Einstellungen deines Motherboards wirst du nicht kennen? Hast du auch ein Asus Z 370 oder Z 390?

•  04-08-2019, 12:14 782591 in reply to 782587

Im Bios muss die integrierte Graka aktiviert werden, als primäre Grafik jedoch die dezidierte Graka (PEG). Der Hauptmonitor muss an die dezidierte Graka angeschlossen sein, der Zweitmonitor an die integrierte Graka. Die Begrifflichkeiten und Einstellungen im Bios variieren je nach Hersteller und Alter des Bios.
  •  04-08-2019, 12:16 782592 in reply to 782587

Der 1. Monitor ist an der DVI Buchse und

der 2.Bildschirm TV ist am HDMI Ausgang.

Es ist ein ASUS z 370. 

•  04-08-2019, 12:46 782594 in reply to 782592

Wittdax:

...der 2.Bildschirm TV ist am HDMI Ausgang.

An welchem, dein Rechner hat 2 HDMI Anschlüsse. Einer von der HD 630, der andere auf der Graka (NVIDIA GTX 1060)?
  •  04-08-2019, 13:26 782597 in reply to 782594

So wie es auf dem Foto aussieht, wird der HDMI-Ausgang der internen Grafik (also Mainboard)  bei Juergen's Rechner gar nicht genutzt. Oder ich liege komplett daneben.
  •  04-08-2019, 13:41 782598 in reply to 782597

Ich weiss leider nicht, wie das innen aussieht.

Die Graka 1060 ist m.E. oben mit der DVI Buchse. Hier ist der 1. Monitor angeschlossen.

Darunter sind dann 2 HDMI Buchsen, wobei die linke benutzt wird.

Wie sieht die HD 630 denn bei Euch aus? Ist die genau so eingebaut wie normal Graka?

Gruß Juergen 

•  04-08-2019, 13:48 782600 in reply to 782598

Juergen, die oberen sind die Anschlüsse der externen Ultra HD Grafikkarte.

Die Anschlüsse in dem Block, in der Mitte rechts, gehören alle zu "intern", also Mainboard. 

•  04-08-2019, 14:17 782601 in reply to 782600

Genau, also die 5 oberen Anschlüsse sind alle extern, die 2 unter den USB-Anschlüssen intern.
  •  04-08-2019, 17:02 782614 in reply to 782598

Wittdax:

Wie sieht die HD 630 denn bei Euch aus? Ist die genau so eingebaut wie normal Graka?

Die HD 630 ist in der CPU auf dem Motherboard integriert, es ist keine Einsteckkarte wie die GraKa. Die HDMI und Diplay Port (DP) Anschlüsse der HD 630 sind in "Abdeckblech" für die internen Anschlüsse, so, wie von Michael und Peter bereits geschrieben.

•  04-09-2019, 3:32 782622 in reply to 782614

m.E. bietet der Display Port (>= 1.2) im Vergleich zu HDMI die besseren Leistungsdaten.
  •  04-09-2019, 4:01 782623 in reply to 782622

ArmbrustS:
    m.E. bietet der Display Port (<= 1.2) im Vergleich zu HDMI die besseren Leistungsdaten.
    Meinst du wirklich kleiner-gleich (<=) 1.2?
  •  04-09-2019, 4:30 782624 in reply to 782623

IngolfZ:
    ArmbrustS:
    m.E. bietet der Display Port (<= 1.2) im Vergleich zu HDMI die besseren Leistungsdaten.
    Meinst du wirklich kleiner-gleich (<=) 1.2?

Nein Angry ich meinte >=1.2. Habe es korrigiert.

Danke Ingolf

Page 1 of 2 (41 items)   1 2 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy