Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Vorschaufenster weg

Last post 02-23-2019, 13:28 by Helmut42. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-23-2019, 8:07 780534

    Vorschaufenster weg

    Ich habe mir in PInnacle Studio 22 Ultimate durch einen falschen Tastendruck irgendwie rechts oben das Vorschaufenster auusgeblendet. Bei der Suche es wiederherzustellen mache ich nur mehr Schaden als es nutzt, die Oberfläche wird immer "zerstörter".

    Gibt es eine Möglichkeit die Oberfläche (nicht dir Einstellungen) wieder auf Standard zu setzen und wenn nicht, wie kann ich das Vorschaufenster wider rechts oben einblenden?

     Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  •  02-23-2019, 8:33 780537 in reply to 780534

    AW: Vorschaufenster weg

    Halo @magma73

    ein wenig schwierig, deine Frage zu beantworten, weil ich nicht weiß, wie die Oberfläche JETZT aussieht.

    Ein Blick ins Handbuch wäre aber nützlich, dann weißt du, welche Buttons was bedeuten und dann kannst du dir möglichweise selbst helfen.

    So was macht man eigentlich zuerst, BEVOR man ein Produkt in Betrieb nimmt.
    Oder setzt du dich in ein neues Auto und probierst die Bedienung dann während der Fahrt auf gut Glück aus ???

    Lg, Helmut

  •  02-23-2019, 8:45 780539 in reply to 780537

    Re: AW: Vorschaufenster weg

    Die Oberfläche ist wieder wie im Standard, links oben die Quelldateien, unten die Timeline. Nur das das Quelldateifendter über die gesamte Breite geht, also auch bis nach rechts, wo normalerweise die Vorschau ist.

    Natürlich habe ich im Handbuch nachgeschlagen, jedoch keinen Hinweis gefunden. Auch in den Tastenkombinationen steht kein Hinweis auf ein-/ausblenden Vorschaufenster. Deshalb habe ich mich ja hier ans Forum gewandt. 

  •  02-23-2019, 13:28 780555 in reply to 780539

    AW: Re: AW: Vorschaufenster weg

    Attachment: Bib-Fenster.jpg

    Hallp @magma73,

    wenn du mit  "Quelldateifenster" die Bibliotheksanzeige meinst, dann hast du wahrscheinlich dieses Element entkoppelt und über andere Elemente drübergezogen.
    Das ist aber jetzt nur eine Vermutung, da du uns leider keine Screenshot zur Verfügung stellst, wo man sieht, was angezeigt wird .

    Es wäre aber wichtig, daß du uns wenigstens die nötigsten Infos zur Verfügung stellst, denn wir sitzen weder an deiner Maschine,
    noch wissen wir, was du getan hast. Du selber ja offenbar auch nicht.

    Wenn meine Vermutung stimmt, ( siehe mein Screenshot ) dann kopple dieses Fenster wieder an, dann sollte wieder alles in Ordnung sein.
    Und dann ... bitte.... wenn man nur einen Monitor hat, dann sollte man von solchen Experimenten Abstand nehmen, das ist evtl. sinnvoll,
    wenn man zwei Monitore hat, die Standardeinstellung hat schon Ihre Begründung und daher sollte man sie in Ruhe lassen.

    Möglicherweise würde auch die Option " Studio zurücksetzen" helfen, dann müßtest du aber alle Einstellungen neu machen und auch evtl. Kollektionen gingen verloren.
    Ob es hilft, kann ich dir aber nicht garantieren und ich werde mich schwer hüten, das auf meiner Maschine zu probieren und dann stundenlang alles wieder
    neu einzustellen. (Seite 274 Handbuch )

     


View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy