Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

Last post 02-02-2019, 11:31 by ArmbrustS. 12 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-07-2018, 8:49 775800

    Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich noch nie!
    Der im PC eingebaute LG Blu-Ray Brenner wird von Studio22 im Exportierenmodus in "Geräte" nicht aufgeführt (kein Gerät angeschlossen) und kann somit für das Brennen von DVD oder BD nicht benutz werden.
    Seltsam ist nur, dass der Brenner im BIOS sowie in Windows10 eingetragen/angezeigt und aktiv ist. Beim Programm ImgBurn kann ich den Brenner ganz normal benutzen.
    Hab auch schon ein Projekt von Stdio22 von einem vorher erzeugten Images mittels ImgBurn auf BD brennen können. Seltsam ist auch, dass Studio22 im Import das Laufwerk erkennt und
    auch darauf zugegriffen werden kann. Habe Studio22 auch schon einmal deinstalliert und wieder neu installtiert ohne Erfolgt.
    Hat jemand eine Idee warum nur Studio22 das Gerät nicht als Brenner erkennt?

  •  12-07-2018, 9:51 775805 in reply to 775800

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Attachment: ExportWindow.JPG
    Mach doch mal einen Screenshot von deiner Exportseite (so wie im Anhang) und poste das Bild hier (so postet man Bilder)
  •  12-08-2018, 3:05 775831 in reply to 775800

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    • Hast du denn die Blu Ray Lizenz in Studio freigeschaltet ? (setup: legacuy Autoren Modus= aktivieren).
    • Verwendest du Studio 22 Ultimate ?

     

  •  12-08-2018, 4:39 775839 in reply to 775831

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Attachment: S22.PNG

    Hier der Screenshot

     

    und die Blu Ray Lizenz in Studio ist freigeschalten.

    Studio22 ist die Ultimateversion.

     


  •  12-08-2018, 5:08 775844 in reply to 775839

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Das sieht wirklich merkwürdig aus.

    Wie du aus meinem Screenshot sehen kannst, zeigt Studio bei mir als Gerät meinen LD BD-Brenner an, selbst wenn kein Rohling eingelegt ist.

    Liegt bei dir ein leerer Rohling im Laufwerk? Es könnte nämlich auch an Windows Einstellungen liegen. Bei mir wird der Brenner im Windows Explorer nicht angezeigt, wenn kein Medium eingelegt ist. Aber Studio erkennt den Brenner trotzdem.

  •  12-08-2018, 6:33 775852 in reply to 775844

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    IngolfZ:

    Das sieht wirklich merkwürdig aus.

    Bei mir wird der Brenner im Windows Explorer nicht angezeigt, wenn kein Medium eingelegt ist. Aber Studio erkennt den Brenner trotzdem.

    Bei mir allerdings in diesem Fall der Brenner im Explorer angezeigt. Wenn ich dann draufklicke öffnet sich die Schublade des leeren Brenners.

    Das hilft allerdings nicht weiter. Pinnacle "sieht" hier einfach kein Gerät. Warum weiss ich auch nicht. Evtl. mal den GErätemanager checken, ob das Gerät ein Ausrufezeichen  hat oder ob es als funktionierend dargestellt wird.

    Du kannst auch mal aus einem Filmprojekt (nicht aus einem Disk projekt) heraus eine Disk versuchen zu erzeugen. Da schaut der player etwas anders aus, was aber wohl nix zur Sasche tut. Evtl. ist dann dein optisches Gerät eingetragen.

    Falls nix nutzt, Gerät deinstallieren + neu installieren. (vorher Backup machen)

  •  12-08-2018, 10:07 775860 in reply to 775852

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Attachment: W10.PNG

    Brenner wird in W10 im Explorer angezeigt auch ohne Rohling (siehe screenshot). Beim Draufklicken geht die Schublade auf.

    Wie schon geschrieben wird der Brenner in S22 im Import angezeigt.

    Im Geräte-Manager wird der Brenner richtig angezeigt ohne "!" und als HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 bezeichnet (stimmt).

    Wenns nicht anders geht werde ich über ImgBurn die Scheiben brennen. 

    Danke schon mal für die Tipps.


  •  12-08-2018, 13:04 775875 in reply to 775860

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    pit:

    Wenns nicht anders geht werde ich über ImgBurn die Scheiben brennen. 

    Das mach' ich seit Ewigkeiten so. Studios Brenn-Engine trau ich nicht über den Weg. Mir sind aber einige User bekannt, die problemlos mit Studio brennen.
  •  12-11-2018, 3:43 776004 in reply to 775875

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Das kostenlose ImgBurn kann ich auch nur empfehlen. Brenne nur noch damit. Die kleine Einarbeitungszeit in die möglichen Einstellungen lohnt sich, vieles kann man lassen wie eingestellt. Mit dem erzeugten Brennprotokoll habe ich sogar mal meinen defekten Brenner erkannt.
  •  02-01-2019, 18:33 779071 in reply to 776004

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Hallo,

     ImgBurn hat den Ruf eine Trojanerschleuder zu sein. Mal danach googlen...

  •  02-02-2019, 3:41 779096 in reply to 779071

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    qek:

    Hallo,

     ImgBurn hat den Ruf eine Trojanerschleuder zu sein. Mal danach googlen...

    Kannst du bitte mal einen Trojaner benennen, der direkt auf ImgBurn zurückzuführen ist.

    Ich habe seit 10 Jahren das Prog im Einsatz und noch nichts schädliches was darauf zurückzuführen wäre, eingefangen.

  •  02-02-2019, 11:23 779129 in reply to 779096

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Vermutlich kommt es darauf an, wo man die Software herunter lädt.
  •  02-02-2019, 11:31 779131 in reply to 779129

    AW: Blu-Ray Brenner wird von Studio22 (Vers. 22.1.0.246) nicht in Modus "Exportieren" - "Geräte" angezeigt.

    Snofru1:
    Vermutlich kommt es darauf an, wo man die Software herunter lädt.

    richtig. Auf der ImgBurn HP wird der Originalserver deshalb empfohlen !

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy