Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS 18 Probleme beim Export

Last post 12-27-2018, 13:18 by landbastler. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-26-2018, 14:25 776908

    PS 18 Probleme beim Export

    Hallo,

    ich habe (unter Windows10) eine *.MTS Datei in Pinnacle Studio 18 bearbeitet und wollte sie als *.mp4 Datei exportieren. Das funktioniert auch scheinbar, aber die Datei hat danach nicht den vergebenen Namen, sondern eine lange Ziffernfolge als Bezeichnung. Die Datei läßt sich dann auch nicht abspielen . Ich habe schon eine Reparaturinstallation gemacht, hat aber auch nicht geholfen. Wo könnte der Fehler liegen ?

     

    Gruß landbastler

  •  12-26-2018, 15:57 776911 in reply to 776908

    AW: PS 18 Probleme beim Export

    Hallo @Landbastler,

    ...eine *.MTS Datei in Pinnacle Studio 18 bearbeitet und wollte sie als *.mp4 Datei exportieren....

    ...die Datei hat danach nicht den vergebenen Namen, sondern eine lange Ziffernfolge als Bezeichnung. Die Datei läßt sich dann auch nicht abspielen .,,,

    zwei Fragen, zwei Antworten :

    - WOZU exportierst du eine MTS-datei ( die offenbar schon fertig war ) , nochmals als MP4-Datei ?
      Das ist, verzeih mir, kompletter Unsinn.  Du kannst die Datei doch wieder als MTS-Datei exportieren, nachdem du sie bearbeitet hast.

    - die Datei mit der "langen Ziffernfolge" ist ein Zwischendatei, das heißt der Export wurde nicht fertiggstellt.

    Mehr kann ich, auf Grund mangelnder Infos nicht feststellen.

    Daher benötigt man zur Beantwortung folgende Infos :

    - Infos über die ursprüngliche MTS-Datei , bekommt man mit der Freeware "MediaInfo.  Ergebnis als Screenshot posten.  Siehe hier :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=268.msg595#msg595
    - Infos über die Einstellung der Timeline , Screenshot
    - Infos über die Export-Einstellungen , Screenshot
    - Angaben, was du verändert hast
    - Welche Version ( Patchstand von PS 18 ) hast du verwendet ( 18.x.x.xxxx ) ?  Wie das geht :  http://forum.pinnacle-studio.help/index.php?topic=215.msg414#msg414

    Eine Reparatur-Installation ist relativ sinnlos, da ja wieder genau das Gleiche wie vorher installiert wird.
    Das Problem scheint mir in den Einstellungen und / oder dem verwendeten Material / Effekte etc. zu liegen.

    Eine Methode, die sicher nicht schaden kann , ist das Löschen der Renderdateien, danach den Film komplett durchrendern lassen, bevor wieder exportiert wird.
    Nach dem Motto :  Nutzt's nix, so schad's nix"

     Lg, Helmut

  •  12-27-2018, 1:58 776920 in reply to 776911

    AW: PS 18 Probleme beim Export

    Hallo Helmut,

    - ich habe eine *.mts Datei, die von meiner Panasonic HDC-TM 60 stammt und ungeschnitten ist
    - die Aufnahme soll für Youtube bearbeitet und später als HD Video hochgeladen werden
    - ich verwende Studio 18.6.0.865
    - als Übergang verwende ich nur den Standard Fade

    - ich habe inzwischen das Media Player Codec Pack von November 2018 installiert und nun funtioniert das Abspielen wieder

    - das Video habe ich jetzt sogar in MP4 1080 exportiert und es siehr auf dem Monitor scharf aus, allerdings nicht bei Youtube

     

    Gruß

    landbastler

  •  12-27-2018, 13:18 776948 in reply to 776920

    AW: PS 18 Probleme beim Export

    Hallo Helmut,

    der Hinweis zum Rendern hat wahrscheinlich den Erfolg gebracht. Nachdem ich bei den Einstellungen, unter "Erweitert", die Option "vor Export vollständig rendern" aktiviert habe funktioniert es.

    Den Punkt mit der unscharfen Wiedergabe bei Youtube konnte ich auch klären. Bei Youtube werden die Filme zuerst in der niedrigsten Qualitätsstufe veröffentlicht. Danach prüft das System ob andere, bessere Wiedergabemodi verfügbar sind. Nach ca 30 min war dann mein Video als "HD" gekennzeichnet und konnte in 1080p abgespielt werden.

     

    Gruß

    landbastler

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy