Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PS 20.6 Export stop

Last post 01-06-2019, 7:58 by reha11. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-26-2018, 13:46 776905

    PS 20.6 Export stop

    Attachment: Studio Stop.PNG

    Beim Export meines neuen Projektes bleibt das Bild im Export-Vorschaufenster bei ca. 54%  seit fast einer Stunde stehen, lt. Taskmanager arbeitet NG Studio aber mit ca. 24 % Prozessorleistung weiter (s. Anhang). Bei ähnlichen Problemen früher war NG Studio im Taskmanager bei 0 %, also quasi abgestürzt.

    Sollte ich den Export abbrechen und neu starten, oder weiter laufen lassen?

    Danke im Voraus!

    PS. Exportierte Frames zählen auch nicht weiter.

     


  •  12-26-2018, 14:23 776907 in reply to 776905

    AW: PS 20.6 Export stop

    Hallo Reiner,

    bevor ich Stunden warte, ob es weiter geht oder nicht und hier eine Antwort kommt, die doch nicht effizient sein kann, hätte ich schon längst abgebrochen.

    Die Anzeige im Taskmanager sagt dazu gar nichst aus.

    Merke dir genau die Stelle, wo der Abbruch war, schau dir das Projekt an der Stelle nochmals an, korrigiere ggf. und starte einach neu.

    Mir erging es gestern ebenso und da ich nichts feststellen konnte, einfach neu gestartet und der Export lief glatt durch.

    Bei mir hatte sich vermutlich nur PS aufgehangen, denn nach dem Abbruch des Exports hat sich PS gleich kompl. verabschiedet.

  •  12-26-2018, 15:57 776912 in reply to 776907

    AW: PS 20.6 Export stop

    Hast recht, Heinz, danke!

    Habe abgebrochen und versuche es morgen nochmals.

  •  01-05-2019, 4:19 777456 in reply to 776912

    AW: PS 20.6 Export stop

    Hallo Reiner, falls du noch Probleme hast:

    In ähnlichen Fällen

    • habe ich vor dem Export Studio beendet + nachgestartet. Dabei sollte nicht nachgerendert werden. Erst dann starte ich den Export.
      Alternativ: im Export "kpl. durchrendern" setzen.
    • manchmal hilft es, an der "Problemstelle" den Clip erneut zu schneiden (z.B. Effekt erneut aufzurufen + zu rendern).
  •  01-05-2019, 8:48 777464 in reply to 777456

    AW: PS 20.6 Export stop

    Attachment: Speicher.PNG

    Hallo Steffen,

    das Problem war, dass der Export mitten in einem völlig unauffälligen Clip stoppte. Kein Übergang, keine Zeitdehnung, nichts dergleichen. Beim zweiten Durchgang klappte es dann.

    Vor jedem Export lasse ich selbstverständlich komplett durchrendern, auch wenn ich nur fertige Bausteine zu einem ganzen Projekt zusammenfüge.

    Ärger beim Export war und ist für mich bei praktisch jeder Pi-Version (seit PS7) ein ständiger Begleiter; fast nie lief ein Film beim ersten Versuch problemlos durch. Bei meinem neuesten Projekt (nach dem oben geschilderten) erhielt ich z.B. eine noch nie gesehene Meldung (s. Anhang), und das, obwohl das Video korrekt durchgelaufen war.

    Was will uns das geheimnisumwitterte Programm damit sagen? Kann jemand damit etwas anfangen?

     


  •  01-05-2019, 10:05 777467 in reply to 777464

    AW: PS 20.6 Export stop

    reha11:

    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Die Fehlermeldung sagt aus, dass NGStudio.exe auf eine Speicherzelle (Adr. 0 !!) zugreifen wollte und das darf es nicht.

    Das kann entweder daran liegen, dass NGStudio wirklich einen Fehler erzeugt oder, dass der Speicherbereich (RAM) in dem Studio läuft einen Fehler hat.

    Wenn der Fehler reproduzierbar ist, deutet es auf ein Studio-Problem hin, ist der Fehler nicht reproduzierbar, deutet es (evtl.) auf ein Hardwareproblem hin.

  •  01-05-2019, 20:22 777489 in reply to 777467

    AW: PS 20.6 Export stop

    Einfach mal einen "Hardcore Hardware (RAM) Tester" einsetzen .....

    Die c't hat imho da einiges zu bieten.

  •  01-06-2019, 7:58 777530 in reply to 777489

    AW: PS 20.6 Export stop

    Ingolf und Uwe,

    danke für Eure Hinweise.

    Der WIN10-eigene, als auch der c`t-RAM-Test ergaben keine Probleme.

    Die oben gezeigte Fehlermeldung ist allerdings nach dem nächsten Export auch nicht mehr aufgertaucht...

    "Mist"eriöse Wink

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy