Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Import einer DVD

Last post 12-26-2018, 3:57 by KUB59. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-24-2018, 10:23 776817

    Import einer DVD

    An anderer Stelle habe ich den Forenmitgliedern frohe Weihnachten und weiterhin viel Freude beim Arbeiten mit Pinnacle gewünscht. Letzteres war ausdrücklich nicht ironisch gemeint. Allerdings hat meine Freude jetzt doch eine kleine Delle bekommen. Ich habe versucht, eine Fach-DVD (Anatomie) über mein Brennerlaufwerk zu importieren. Diesem wurde es sehr schwer gemacht (Klackkonzert fast ohne Ende). Nach einer ganzen Weile kam der Hinweis, dass die DVD kopiergeschützte Dateien enthielte. Andere Programme hatten mit diesen kopiergeschützten Dateien (wenn es denn überhaupt welche sind) keine Probleme. Ich habe es sowohl mit 21.5 als auch mit 20.6 probiert. Beide mussten passen. Das erinnert mich ein bisschen an meine schon gehabten Brennprobleme, die ich mit Pinnacle hatte. Möglicherweise verträgt sich ja mein LG-Brennlaufwerk (HL-DT-ST BD-RE BH16NS55) nicht mit Pinnacle. Klar, man kann ja auf XX oder auf ImgBurn ausweichen. Schön wäre es aber auch, wenn nicht nur bei Kaufhof "Alles unter einem Dach" wäre.Confused

    Gruß, Herbert

  •  12-24-2018, 10:42 776818 in reply to 776817

    AW: Import einer DVD

    Hallo Herbert,

    daß kopiergechützte DVDs nicht verarbeitbar sind, ist bekannt. Steht auch irgendwo.

    Aber du kanst ja mal versuchen, mit dem DVD-Videokonverter von "DVD-Videosoft" die DVD auszulesen. Ist kostenlos, aber mit Werbung gespickt.

    Die daraus konvertierte Datei kannst dann ins Studio übernehmen und ggf. mit "Szenen-Erkennung" bearbeiten. dann wie gewohnt weiter.

    Viel Glück und schöne Feiertage, Helmut

     

  •  12-25-2018, 3:23 776833 in reply to 776818

    AW: Import einer DVD

    DVD-Fab. Seit 2001 im Einsatz
  •  12-25-2018, 5:13 776840 in reply to 776833

    AW: Import einer DVD

    Es geht sogar noch schlimmer: Der Export mit einem anderen Programm (egal welches) funktioniert auch nicht, solange Pinnacle eingeschaltet ist. Das heißt, alleine die Anwesenheit stört schon. Frohe Weihnachten noch.

    Gruß, Herbert

  •  12-26-2018, 3:57 776884 in reply to 776840

    AW: Import einer DVD

    Danny 28:

    Es geht sogar noch schlimmer: Der Export mit einem anderen Programm (egal welches) funktioniert auch nicht, solange Pinnacle eingeschaltet ist. Das heißt, alleine die Anwesenheit stört schon. Frohe Weihnachten noch.

    Gruß, Herbert

    Wohl nicht so sehr die "Anwesenheit" sonder eher die "Aktivität" bzw. "Mitbenutzung" von Codecs ..... (Vermutung)

    Teile und Herrsche ....

    Vergleich: ZWEI Virenscanner soll man(n) ja auch nicht gleichzeitig aktiv halten. (?)

    Guten Rutsch, wir sind dann mal weg ....

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy