ANdyy:Hallo, also mein Kumpel sein PC ist der neue von Aldi und hat die Version 1803 von W10 drauf. Aber eigentlich sollte doch Pinnacle 20 kompatibel mit W10 sein. Ich selber hatte die Version auf meinem Rechner, von Pinnacle 17 - 22 und jede Version ging, naja mit den bekannten Problemen mehr oder weniger aber nicht einmal kamen Fehlermeldungen oder die Installation brach ab. (Ultimate)
ich habe nu das Problem meinen Kumpel die Version irgendwie zu installieren, man, da muss doch Pinnacle ein Update rausbringen und nicht son misst mit dem DirectX nachinstallieren. Wenn es denn ginge!
Hallo Andy,
Dein Vorwurf (muss doch Pinnacle ein Update rausbringen) geht meiner Meinung am Problem vorbei.
Nicht Pinnacle hat hier versagt, sondern Microsoft hat eben bei jeder Version immer irgendwelche wichtige Sachen verändert und/oder einfach weggelassen,
und dann sollen die anderen Hersteller "gefälligst" drauf reagieren.
Ich hatte mit WIN10 auch einige unlösbare Probleme mit einem "Standard-PC und Netzwerk", die sich trotz intensiver Bemühungen div. Foren
nicht beheben ließen, weil MS ab WIN10 plötzlich ds "Arbeitsplatz-Netzwerk" gestrichen hat und damit ging mein komplettes Netzwerk nimmer.
Im Forum schon bekannte Reaktion... WIN10 flog raus und ich bleibe auf WIN7. Da gibts keinen Ärger.
Das Problem der älteren DirectX-Versionen, die es ja auf der MS-Seite zum Nachinstallieren gibt, haben offenbar mit manchen PC-Herstellern ( warum auch immer ) Schwierigkeiten.
Ich selbst hatte damit noch nie ein Problem, weil ich zumindest bisher, meine PCs nach Maß und nach MEINEN Anforderungen bauen lasse.
Ich sehe hier allerdings MS an Zug ....
Neue Systeme hin/her ... eine Abwärtskompatibilität sollte es immer geben.
Vielleicht liegts aber auch am "Lebensmittelhändler-PC" , da gabs auch früher schon das Eine oder Andere Problem.
Lg, Helmut