Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Tansania, eine Video-Safari

Last post 11-09-2018, 3:44 by KUB59. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-07-2018, 8:13 773941

    Movie [~] Tansania, eine Video-Safari

    Ich habe mal eine Kurzfassung unserer Video-Safari aus dem Jahr 2006 erstellt und hochgeladen. Das Video habe ich aus den alten Aufnahmen für eine öffentliche Vorführung im Nachbarort auf die Schnelle zusammengklöppelt.

    Es interessiert mich hauptsächlich, ob User die nicht bei der Telekom sind das Video aus der MagentaCloud runterladen können. Immerhin habe ich da als Telekom-Kunde einen kostenlosen Speicherplatz von 50 GB. Die aktuell hochgeladene Videodatei hat eine Größe von 752 MB.

    Die Downloadadresse lautet: https://www.magentacloud.de/lnk/ynAKlGRm. Zum Download in der Zeile des Videos rechts auf das Download-Symbol (Pfeil nach unten) klicken.

    Über Rückmeldungen, sowohl über die Download-Möglichkeit durch nicht Telekom-User als auch über das Video selbst, würde ich mich freuen.

  •  11-07-2018, 11:08 773953 in reply to 773941

    AW: Tansania, eine Video-Safari

    Hallo Ingolf,

    bin 1&1-Kunde, DL läuft z.Z. mit 1,4 MB/s, ein recht guter Wert für meine Leitung mit max. 1,6 MB/s.

    Zum Anschauen bin ich momentan noch nicht gekommen.

  •  11-07-2018, 15:21 773992 in reply to 773941

    AW: Tansania, eine Video-Safari

    Hallo Ingolf,

    habe getestet und geschaut.

    Ich bin bei Pyur (gehört zu Telecolumbus).Der Download verlief problemlos mit rd. 4 MBits/s. Somit war alles in knapp 3 Minuten erledigt.

    Zum Fim selbst: Der Inhalt ist kurzweilig und interessant. Die Erläuterungen ausagekräftig und dem Film angemessen. Die Filmqualität ist noch recht gut.

    Das Dunkelbild in der Mitte bei 8' sieht wie eine Aus-/Einblendung aus und ist wohl auch eine solche, ebenso wie vor dem Abspann. 

    Ich hätte wohl einen anderen Übergang gewählt. Das ist aber reine Ansichtssache

    PS: Ich möchte noch ergänzen, dass mein Tarif einen Download von 40 MBits/s beeinhaltet und auch nach Speedtest ast erreicht.

    Dass hier nur 4 MBits/s genutzt werden, könnte natürlich an der Cloud oder an t-online liegen.

  •  11-08-2018, 7:06 774026 in reply to 773992

    AW: Tansania, eine Video-Safari

    Download hier problemlos, bin aber auch Telekom-Kunde. Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 5 MB/s , das sind also 40 MBit/s und damit nahe an meinem Maximum von 50 MBit/s.

    Mal sehen, wann ich mir das Ganze ansehe...

  •  11-08-2018, 7:29 774028 in reply to 774026

    AW: Tansania, eine Video-Safari

    Danke Jungs Yes, jetzt ist bewiesen, dass auch Nicht-Telekom-Kunden aus der MagentaCloud downloaden können. Ein Bekannter hatte das Gegenteil behauptet.

    Seit Dienstag bin ich auch voll auf IP umgestellt und mein 50/10 Anschluss schafft 40/9,4.

  •  11-08-2018, 12:43 774059 in reply to 774028

    AW: Tansania, eine Video-Safari

    Sehr schöne Aufnahmen, die beweisen, wie wichtig Mercalli sein kann! Ein sehr gelungener Film mit vielen interessanten Informationen. Ist so viel Text gewünscht? Ich persönlich hätte etwas weniger genommen. Auch sehr angenehm die unaufdringliche Musikunterlegung und viel Originalton (auch wenn mir sicher bin, dass bei letzterem viel gemogelt werden musste. Mitreisende tendieren zu ständigem Gequatsche bei Safaris, es ist auch ganz wichtig, dass jeder beschreibt, was gerade alle sehen: "Schau mal der Elefant, jetzt wälzt er sich im Schlamm!" Oder noch besser: "Hört Ihr auch wie schön gerade der Löwe brüllt?").

    Nur Kleinigkeiten fielen mir auf:

    - Zeichensatz und Schriftgröße sind mir etwas zu mächtig (bzw. zu fett).

    - Achte mal auf Wiederholungen im Text, mir fielen ziemlich viele "Gnu"s und "Große Antilopen" auf.

    - Im Tarangire hast Du einen Elefanten, bei dem Du zuerst rein- und dann gleich wieder rauszoomst, das ist zu unruhig.

    Und dann fehlt mir natürlich eine Leopardenaufnahme Wink ...

  •  11-08-2018, 14:05 774067 in reply to 774059

    AW: Tansania, eine Video-Safari

    Snofru1:

    - Achte mal auf Wiederholungen im Text,  ... 

    Die Wiederholungen bei Gnus und Antilopen finde ich nicht so schlimm, schlimmer erscheint mir: "... erkennt man an ..."
  •  11-09-2018, 3:44 774108 in reply to 774067

    AW: Tansania, eine Video-Safari

    Download mit FireFox per "vodafone" 1:37. (roundabout 8MB/s)
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy