Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Besondere Momente im Zoo Leipzig

Last post 10-26-2018, 3:16 by ArmbrustS. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-21-2018, 8:29 772998

Besondere Momente im Zoo Leipzig

Hallo liebe PUT Freunde und Forums Mitglieder !

Unser diesjähriges Pinnacle User Treffen war wieder ein Erlebnis.
    Ich kann nur jedem empfehlen, der über den Forumsaustausch hinaus auch den Menschen dahinter mal sehen möchte, daran teilzunehmen.

Ganz besondere Momente konnte ich im Zoo Leipzig mit den Menschen und Tieren dort erleben und möchte euch diese nicht vorenthalten.

Schaut euch dazu einfach mein Video auf VIMEO an.  Es ist 12 Minuten lang und in 4K mit Studio 22 produziert.
    Viel Spass.

•  10-21-2018, 11:08 773007 in reply to 772998

AW: Besondere Momente im Zoo Leipzig

Hallo Steffen,

da ich den Leipziger Zoo (fast) wie meine Westentasche kenne, habe ich dein Video mit großem Vergnügen, aber auch mit Argusaugen angeschaut.

Dabei ist mir gleich am Anfang eine meiner Meinung nach nicht passende Szenenkombination aufgefallen:

Bei 0.30 beginnt ein Clip, der viel Mauer und darüber den Eingang zum Aquarium zeigt (an sich schon keine so tolle Aufnahme), 2 Sekunden (!) später ohne jeden Übergang ein Brüllaffe im Gondwanaland, der natürlich keinerlei Bezug zum Aquarium hat.

Ich gehe davon aus, dass dir diese Szene aus Versehen reingerutscht ist.

Aber sonst wie immer: prima Yes !

•  10-21-2018, 11:26 773008 in reply to 773007

Soweit ich weiß sind die Brüllaffen nicht in Gondwanaland, es dürfte von der Reihenfolge her also schon stimmen!
  •  10-21-2018, 13:47 773016 in reply to 773008

Hallo Reiner,

Peter hat Recht. Hier ein Auszug aus dem Zoobereich:

Unsere Schwarzen Brüllaffen leben seit 2015 im Zoo Leipzig und bewohnen eine der beiden Affeninseln gleich hinter dem Haupteingang.

Ich habe das recherchiert, weil das Aufnahmedatum meiner Clips nur 1 Minute differiert.

Den Clip mit der Mauer habe ich durch einen Zoom etwas interessanter gestaltet.

Ansonsten soll das keine Dokumentation des Zoos sein, eher meine Geschichte darüber, also keinen Anspruch auf Chronologie  haben.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

•  10-22-2018, 7:16 773058 in reply to 773016

Hallo Steffen,

dein Zoobesuch hat mich beeindruckt.

Ich fand ihn sehr gut dargeboten. Die Bildqualität verwundert bei deiner Cam natürlich nicht. Beim O-Ton konnte ich auch die Qualität der Audioaufnahmen erkennen. Die Nebengeräusche  sind recht gut herausgefiltert.

Mich irritiert allerdings auch gleich am Anang die Aquariums-Szene, da du nur den Eingang zeigst und dann sofort auf die Affen schwenkst. Als Btrachter hätte man noch wenigstens eine Szene im Aquarium erwartet.

Ich hätte sie ganz weggelassen.

•  10-22-2018, 9:04 773071 in reply to 772998

Sehr schöne Aufnahmen.

Da habt ihr am Donnerstagnachmittag viel mehr gesehen als wir am Freitag.

Ich erlaube mir wieder mal ein paar, hoffentlich konstruktive, Anmerkungen. Das ist aber meine persönliche Sicht.

• Das Thema Aquarium wurde ja schon behandelt.
    • Das zirpende Geräusch am Anfang von 00:30 bis 00:48 stört. Da das Geräusch lückenlos über verschiedenen Szenen an verschiedenen Orten zu hören ist, vermute ich, dass du es als Hintergrundgeräusch eingeblendet hast. Es passt hier nicht.
    • Elefanten, sehr beeindruckend, aber von 01:42 bis 04:20 etwas lang
    • Beim Elefantenbaden übertönt das Plätschern leider den Kommentar des Pflegers
    • Bei den Pelikanen (ab 04:20) absolut ruhiges Gewässer, aber Wellengeräusche. Wo kommen die denn her?
    • Bei 05:13 kann ich leider nicht erkennen, was das ist. Vorschlag: raus damit
    • Bei 06:05 schön die Einblendung der Pfleger beim Kommentieren und Füttern
    • Die Gegenlichtaufnahmen bei den Giraffen (ab 06:40) sind etwas blass. Hier hilft eventuell den Kontrast zu erhöhen.
    • Kurze dunkle Giraffenszene (06:58) sollte raus.
    • Unschärfe bei Bootsfahrt im Tunnel ab 8:20. Hier hat leider der Autofocus versagt. Mir ist klar, dass du den Text erhalten möchtest, aber entweder durch andere Bilder ersetzen – ich gehe mal davon aus, dass du die ganze Fahrt aufgenommen hast – oder ganz raus.
    • Die Szenen Bootsfahrt, Ausfahrt aus dem Tunnel (10:00 – 10:50) und 10:58 – 11:20 könnten kürzer sein
    • Die harte Einblendung Matadis für den Abspann nach dem weichen Ausblenden vorher würde ich durch eine weiche Einblendung ersetzen
  •  10-23-2018, 4:15 773149 in reply to 773058

rhodoman:

Hallo Steffen,

dein Zoobesuch hat mich beeindruckt.

Ich fand ihn sehr gut dargeboten. Die Bildqualität verwundert bei deiner Cam natürlich nicht. Beim O-Ton konnte ich auch die Qualität der Audioaufnahmen erkennen. Die Nebengeräusche  sind recht gut herausgefiltert.

Mich irritiert allerdings auch gleich am Anang die Aquariums-Szene, da du nur den Eingang zeigst und dann sofort auf die Affen schwenkst. Als Btrachter hätte man noch wenigstens eine Szene im Aquarium erwartet.

Ich hätte sie ganz weggelassen.

Hallo Heinz,

freut mich sehr, dass er dir gefallen hat.

Ich habe inzwischen das Projekt intern weiter bearbeitet.

Zur Aquariums-Szene:

Einerseits bin ich bei dir. Andererseits benötige ich eine Startszene für den Innenbereich und da war diese die einzige.  Es gibt auch keine Innenaufnahmen. Wie das oft so ist im Nachhinein + wenn mann kein Drehbuch hat.Sad

Ich habe jetzt die lästige Mauer entfernt + einen  Übergang zum Nachfolgeclip geschaffen.

Werde die neue Version ankündigen.

•  10-23-2018, 4:35 773151 in reply to 773071

IngolfZ:

Sehr schöne Aufnahmen.

Da habt ihr am Donnerstagnachmittag viel mehr gesehen als wir am Freitag.

Ich erlaube mir wieder mal ein paar, hoffentlich konstruktive, Anmerkungen. Das ist aber meine persönliche Sicht.

• Das Thema Aquarium wurde ja schon behandelt.
      ja.
    • Das zirpende Geräusch am Anfang von 00:30 bis 00:48 stört. Da das Geräusch lückenlos über verschiedenen Szenen an verschiedenen Orten zu hören ist, vermute ich, dass du es als Hintergrundgeräusch eingeblendet hast. Es passt hier nicht.
      passenderes Geräusch + mehr O-Ton verwendet
    • Elefanten, sehr beeindruckend, aber von 01:42 bis 04:20 etwas lang
      etwas gekürzt
    • Beim Elefantenbaden übertönt das Plätschern leider den Kommentar des Pflegers
      so ist es, alles O-Ton !
    • Bei den Pelikanen (ab 04:20) absolut ruhiges Gewässer, aber Wellengeräusche. Wo kommen die denn her?
      In der Nähe plätscherte ein Abfluss. Die Wellengeräusche sind jetzt weg. Wink
    • Bei 05:13 kann ich leider nicht erkennen, was das ist. Vorschlag: raus damit
      Nein, dieser Clip bleibt drin! Hier handelt es sich evtl. um die äußerst seltene Hasel-Horror Maus  Party!!!
    • Bei 06:05 schön die Einblendung der Pfleger beim Kommentieren und Füttern
      Die Idee hatte ich glücklicherweise beim Drehen schon.
    • Die Gegenlichtaufnahmen bei den Giraffen (ab 06:40) sind etwas blass. Hier hilft eventuell den Kontrast zu erhöhen.
      Nein, das soll zur Stimmung beitragen. Es müssen nicht immer "perfekte" Aufnahmen sein.
    • Kurze dunkle Giraffenszene (06:58) sollte raus.
      Nein, ist ein Highlight. Habe aber die Parameter Lebendigkeit+ Klarheit verändert + die Vorgängerclip-Helligkeit angepasst. Da vermisse ich jetzt die Pinnacle Funktion, die das könnte Wink
    • Unschärfe bei Bootsfahrt im Tunnel ab 8:20. Hier hat leider der Autofocus versagt. Mir ist klar, dass du den Text erhalten möchtest, aber entweder durch andere Bilder ersetzen – ich gehe mal davon aus, dass du die ganze Fahrt aufgenommen hast – oder ganz raus.
      Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich hier geschnitten habe.
      Weitere passende Bilder für diese Stelle gibts nicht.

Ich habe aber den vorhandenen Insert Clip verlängert + dadurch die Unschärfe kaschiert.
    • Die Szenen Bootsfahrt, Ausfahrt aus dem Tunnel (10:00 – 10:50) und 10:58 – 11:20 könnten kürzer sein
      Yes.
    • Die harte Einblendung Matadis für den Abspann nach dem weichen Ausblenden vorher würde ich durch eine weiche Einblendung ersetzen
      Das habe ich intern schon geändert + zwar durch Ausblenden des Vorgängerclips.

Erst mal danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast ! Mit den Elefantenaufnahmen hatte ich ziemlich Glück und habe sie wohl auch deshalb etwas zu lang dargestellt.

Meine Anmerkungen habe ich in kursiv zwischen deine Anmerkungen geschrieben.  Melde mich wenn die finale Version fertig ist.

•  10-23-2018, 4:55 773153 in reply to 773151

ArmbrustS:

Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich hier geschnitten habe.
      Weitere passende Bilder für diese Stelle gibts nicht.

Ich habe aber den vorhandenen Insert Clip verlängert + dadurch die Unschärfe kaschiert.

Noch 'ne alternative Idee:

• Kopple den Audioteil der Clips ab, damit er erhalten bleibt
    • Verlangsame d.h.verlängere ein paar guten Clips mit ReSpeedr. Wer weiß schon, wie schnell das Boot im Tunnel fährt Wink
  •  10-23-2018, 6:55 773171 in reply to 773151

ArmbrustS:
    Melde mich wenn die finale Version fertig ist.

Bin schon gespannt darauf!

•  10-23-2018, 7:37 773178 in reply to 773171

Irgendwelche Uhren gehen falsch ? oder hat das Programm "einen Wurm"

Hallo miteinander,

irgendwas in dem grauslichen Forums-Programm läuft wieder schief.

Meine Systemuhr zeigt 13:30

In der Forum-Übersicht eines Beitrages steht als "Erstellungszeitpunkt"  15:55 , also irgendwo 2:25 in der Zukunft.
    Wenn man den Beitrag direkt ansieht, dann steht dort : vor 4 Stunden, 38 Minuten.

Kann mir diesen Schwachsinn wer erklären ?? Stick out tongue

Lg, Helmut

•  10-23-2018, 9:09 773189 in reply to 773178

AW: Irgendwelche Uhren gehen falsch ? oder hat das Programm "einen Wurm"

Helmut42:

Hallo miteinander,

irgendwas in dem grauslichen Forums-Programm läuft wieder schief.

Meine Systemuhr zeigt 13:30

In der Forum-Übersicht eines Beitrages steht als "Erstellungszeitpunkt"  15:55 , also irgendwo 2:25 in der Zukunft.
    Wenn man den Beitrag direkt ansieht, dann steht dort : vor 4 Stunden, 38 Minuten.

Kann mir diesen Schwachsinn wer erklären ?? Stick out tongue

Lg, Helmut

Hallo Helmut, das hat zwar nix mit meinem VIDEO zu tun aber die suchen gerade den Zeitfehler

•  10-23-2018, 9:13 773192 in reply to 773171

reha11:

ArmbrustS:
    Melde mich wenn die finale Version fertig ist.

Bin schon gespannt darauf!

Eigentlich wollte ich noch etwas warten. Will dir aber nicht die Vorfreude nehmen. Hier ist es in verbesserter Form. 

Bei mir geht unerklärlicherweise der 4K Play nur mit Rucklern, obwohl mein DL ok ist. Hängt evtl. an VIMEO.

•  10-26-2018, 3:16 773397 in reply to 773192

Hallo Leute,

Falls jemand Interesse hat, könnte ich den Film zum Download anbieten. Er hat nahezu Original Qualität (meine Grenze sind 5 GB bei Vimeo) und hat ca. 4.8 GB.

In diesem Fall bitte eine PN an mich. Ich würde dann ein Passwort liefern.

Dadurch wäre der Film dann nach Ankündigung durch mich für 1 Woche mit PW Schutz versehen,was zu verschmerzen ist.Wink

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy