Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

Last post 10-24-2018, 10:22 by rhodoman. 23 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-20-2018, 19:10 772976

    S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Habe gerade über S22.0.1.199 den Patch direkt geladen. Wink

    In Folge davon habe ich Probleme mit S22 offensichtlich nach einer Meldung "Init Effect system" bekommen. Jedenfalls schmiert die Version 246 bei mir nach dem Start vmtl.  bei der Aktualisierung der Datenbank ab!

    Ich empfehle daher unbedingt ein Backup vor diesem Update !

    Inzwischen läuft die Version 246 bei mir. Nach einer Analyse melde ich mich wieder.

  •  10-20-2018, 19:26 772980 in reply to 772976

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Auch ich habe gerade eben den Patch installiert.

    Bei mir startete PS problemlos und läuft auch stabil.

    Tests stehen natürlich noch aus.

    Auf der Pinnacle-Seite (weder deutsch noch englisch) ist der Patch jedoch zu finden. Sicher kommt er dort etwas später.

  •  10-20-2018, 23:20 772987 in reply to 772980

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Aufgrund des Beitrages von Steffen:

    - Patch wurde nicht automatisch angeboten

    - Manuelle Suche aus dem PiS-Menü angestossen

    - Patch innerhalb von ca. 10 Minuten geladen und installiert

    - Studio startet nach wie vor ohne Probleme

    - "meine 3 Aufräumtools" finden keine Fehler bezüglich Pinnacle / Corel / Studio. Alles cool ;-)

  •  10-21-2018, 7:35 772993 in reply to 772987

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Ja, der neue Patch ist da aber noch nicht offiziell angekündigt.

    Es wurde berichtet, dass es bei der Installation evt. so aussehen kann, dass das Programm einfriert. Das ist aber tatsächlich nicht der Fall, bitte mit Geduld abwarten bis alles installiert ist!

  •  10-21-2018, 7:48 772994 in reply to 772993

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Was ich bis jetzt testen konnte funktioniert ohne Probleme. Auch die Effekte und Übergänge von Adorage und Vitascene lassen sich endlich wieder verwenden.
  •  10-21-2018, 8:01 772995 in reply to 772976

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Ich bin froh, dass meine Probleme offensichtlich nicht allgemein sind. Vermutlich bin ich in einen Konflikt mit der Aktualisierung der Datenbank oder des Effektsystems geraten.

    Lösen konnte ich den nur, indem ich meinen S22 AppData Ordner (C:\Users\STEFFEN\AppData\Local\Pinnacle_Studio_22) durch ein Backup ersetzt habe !

    Alle anderen Maßnahmen wie Rename der settings.xml etc. scheiterten.

    Ich empfehle daher auch diesen AppData Ordner immer mal zu sichern. ( hat mir die letzten Jahre schon mal geholfen Wink

    Natürlich ist dann der Zustand des Programms etwas veraltet was Kollektionen, TAGS etc. betrifft, was aber akzeptabel ist. Einen Wechsel zwischen unterschiedlichen Studioversionen wie S21/S22 würde ich nicht machen.

  •  10-21-2018, 8:04 772996 in reply to 772994

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    micha56:
    Was ich bis jetzt testen konnte funktioniert ohne Probleme. Auch die Effekte und Übergänge von Adorage und Vitascene lassen sich endlich wieder verwenden.

    Die Version stellt eine deutliche Verbessung dar. Insbesondere die Studio Übergänge sind jetzt deutlich verbessert und informativer. Für mich auch wichtig: ProDADs laufen wieder.

    Mache jetzt mein Projekt mit V246 fertig.

  •  10-21-2018, 11:51 773010 in reply to 772996

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Gestern habe ich Studio 22 ult. Version 246 auf dem älteren Rechner runtergeladen und installiert. Bis jetzt alles ok.

    Allerdings war auf der C-Platte nicht mehr viel Platz.

    Dann habe ich entdeckt, dass unter AppData/user große Dateien von Duplicati ( mein Sicherungsprogramm )

    enthalten war. Ich sichere immer auf externe Platte. Nachdem ich die Dateien von 2017 gelöscht habe,

    gab es wieder genug Platz auf C:

    Gruß Juergen

     

  •  10-23-2018, 5:45 773158 in reply to 772993

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Snofru1:

    Ja, der neue Patch ist da aber noch nicht offiziell angekündigt.

    Es wurde berichtet, dass es bei der Installation evt. so aussehen kann, dass das Programm einfriert. Das ist aber tatsächlich nicht der Fall, bitte mit Geduld abwarten bis alles installiert ist!

    Heute bei Programmstart die Meldung "Update bereit zum Installieren". Das Update wurde wohl gestern oder vorgestern "heimlich" heruntergeladen, keine Abfrage etc. - Einstellung auf "Täglich automatisch suchen".

    Die Installation verlief problemlos, aber tatsächlich - abwarten. Wirklich bis alle geöffneten Fenster von alleine wieder verschwinden.

  •  10-23-2018, 7:31 773176 in reply to 773158

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Inzwischen kann der Patch 22.1.0.246 auch direkt heruntergeladen werden unter folgendem

    Link.

     

    Eine offizielle Liste der behobenen Fehler und Verbesserungen gibt es noch nicht, ich kann aber sagen, dass die Liste sehr lang ist!

  •  10-23-2018, 9:04 773188 in reply to 773176

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Snofru1:

    Eine offizielle Liste der behobenen Fehler und Verbesserungen gibt es noch nicht, ich kann aber sagen, dass die Liste sehr lang ist!

    Neu bei mir ist, daß ich in Pan und Zoom den Animierten Modus nicht mehr auswählen kann. Gibt es diese Feststellung auch bei anderen?

     

  •  10-23-2018, 9:20 773194 in reply to 773188

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    micha56:
    Snofru1:

    Eine offizielle Liste der behobenen Fehler und Verbesserungen gibt es noch nicht, ich kann aber sagen, dass die Liste sehr lang ist!

    Neu bei mir ist, daß ich in Pan und Zoom den Animierten Modus nicht mehr auswählen kann. Gibt es diese Feststellung auch bei anderen?

     

    Nein, Michael,

    der Fehler ist noch nicht aufgetreten. Habe gerade dieses Tool schon mehrfach genutzt, stets problemlos

    Ich hatte gestern etwas Frust wegen des Color Grading. Als ich es heute aber beschreiben wollte und PS öffnete lief es mit einem mal ordentlich ohne Patzer.

    Keine Ahnung, wo da was spinnt.

    Eine Patchliste fand ich in einem französischen Forum. Steht zwar einges drin, etwas signifikantes fiel mir aber nicht auf (bin aber auch kein Franzose)

  •  10-23-2018, 9:20 773195 in reply to 773188

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    micha56:

    Neu bei mir ist, daß ich in Pan und Zoom den Animierten Modus nicht mehr auswählen kann. Gibt es diese Feststellung auch bei anderen?

    Geht bei mir mit REchtsklick auf Clip + Pan+ Zoom.

    Die interessanteste Verbesserung scheint mir die jetzt gut funktionierende neue Übergänge Funktion zu sein.

  •  10-23-2018, 9:25 773197 in reply to 773195

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    ArmbrustS:
    micha56:

    Neu bei mir ist, daß ich in Pan und Zoom den Animierten Modus nicht mehr auswählen kann. Gibt es diese Feststellung auch bei anderen?

    Geht bei mir mit REchtsklick auf Clip + Pan+ Zoom.

    Das ist aber die ältere Pan-Funktion, die es schon lange gibt, denn Pan & Zoom gibt es ja inzwischen zwei Mal

  •  10-23-2018, 9:54 773200 in reply to 773197

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Ja Heinz, alles richtig. Aber in dem sich öffnenden Fenster gibt es oben die zwei Möglichkeiten (Button) von "Statisch" und "Animiert". Der statische ist unterlegt, jedoch lässt sich jedenfalls bei mir der animierte Button nicht auswählen. Damit kann ich auch keine Keyframe setzen.

    Ich probiere dann das gleiche noch in Pi 21.

     

    Hab's gerade in 21 probiert, da funktioniert es so wie es soll. 

  •  10-23-2018, 10:03 773203 in reply to 773195

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    @Steffen

    Die interessanteste Verbesserung scheint mir die jetzt gut funktionierende neue Übergänge Funktion zu sein.


    Steffen, funktionieren bei dir die Übergänge von Adorage? Dort lässt sich bei mir nur ein geringer Teil auswählen. Die Effekte und Übergänge von Vitascene scheinen jedoch alle zu funktionieren. 

  •  10-23-2018, 10:41 773206 in reply to 773203

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    micha56:
    @Steffen

    Die interessanteste Verbesserung scheint mir die jetzt gut funktionierende neue Übergänge Funktion zu sein.


    Steffen, funktionieren bei dir die Übergänge von Adorage? Dort lässt sich bei mir nur ein geringer Teil auswählen. Die Effekte und Übergänge von Vitascene scheinen jedoch alle zu funktionieren. 

    Ich habs kürzlich getestet + alle 4 Plugins gehen. Nur ein Spezialfall geht nicht und zwar wenn du einen Clip mit VS Effekt hast + dann einen VS Übergang zusätzlich am Anfang setzt. Wenn du jetzt diesen verändert willst läuft S22 mit Eieruhr. Fehler ist gemeldet. 

    Bei ADO ist alles vorhanden, auch meine nachgekauften Teile. Versuche doch mal einen aktuellen DL + Install.  Bei mir läuft ADO 3.0.117

  •  10-23-2018, 10:51 773209 in reply to 773197

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    rhodoman:
    ArmbrustS:
    micha56:

    Neu bei mir ist, daß ich in Pan und Zoom den Animierten Modus nicht mehr auswählen kann. Gibt es diese Feststellung auch bei anderen?

    Geht bei mir mit REchtsklick auf Clip + Pan+ Zoom.

    Das ist aber die ältere Pan-Funktion, die es schon lange gibt, denn Pan & Zoom gibt es ja inzwischen zwei Mal

    Hallo Heinz,

    es gibt in der Tat 2 Aufrufmöglichkeiten. In beiden lässt sich bei mir Statisch auf Animiert ändern. Die Keyframes sind im Fall des Aufrufs über die Effektleiste bei mir auch einstellbar.

    Hast du V246 geladen ?

    Evtl. mal in der Bibliothek den Button  Bibliothek aktualisieren (die 2 Pfeile) drücken und solange warten (ein paar Minuten) bis der Taskmanager keine größere S22 Aktivität mehr anzeigt

  •  10-23-2018, 11:19 773211 in reply to 773209

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    ArmbrustS:

    es gibt in der Tat 2 Aufrufmöglichkeiten. In beiden lässt sich bei mir Statisch auf Animiert ändern. Die Keyframes sind im Fall des Aufrufs über die Effektleiste bei mir auch einstellbar.

    Hast du V246 geladen ?

    Evtl. mal in der Bibliothek den Button  Bibliothek aktualisieren (die 2 Pfeile) drücken und solange warten (ein paar Minuten) bis der Taskmanager keine größere S22 Aktivität mehr anzeigt

    Steffen, mit Bibliothek aktualisieren meist du  das sicher bezogen auf meine Bemerkung zu Color Grading. Das werde ich dann mal bedenken und beachten.

    Bei mir funktionieren natürlich beide Pan & Zoom Funktionen. V 246 habe ich natürlich auch. Bei mir hat der Updater den 20.10. angegeben..

  •  10-23-2018, 11:56 773215 in reply to 773211

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    rhodoman:
    ArmbrustS:

    es gibt in der Tat 2 Aufrufmöglichkeiten. In beiden lässt sich bei mir Statisch auf Animiert ändern. Die Keyframes sind im Fall des Aufrufs über die Effektleiste bei mir auch einstellbar.

    Bei mir funktionieren natürlich beide Pan & Zoom Funktionen. 

    Hallo Steffen, hallo Heinz,

    so weit ich das jetzt verfolgen konnte, wird ein wenig im Kreis diskutiert.  Welche Art von P&b Z meint ihr denn eigentlich.

    EIN Pan&Zoom-Effekt, der die Möglichkeit für "Statisch" + Animiert" hat, ist nur für BILDER einsetzbar".
    Dazu gibt es die Aufruf-Möglichkeit über das Kontext-Menu
    Der funktioniert bei mir problemlos.

    Eine ähnliche Funktion gibt es über den media-Editor / Pan & Zoom, der über etwas umfangreichere Funktionen verfügt.
    Der hat eine Art von "Eigenleben", hinter dessen Eigenschaften ich noch nicht ganz durchblicke.

    Dann gibt es noch den Pan & Zoom für jede Art von Asset ( Video + Bild ) über Editor/Kamera/ P&Z.  Dort gibt es aber keine Auswahl zwischen "Statisch" + "Animiert",
    sondern über die Regler + Keyframes.
    Der funktioniert ebenfalls.

    Und dann kann man noch über die Effekte 2D/3D-Editor und Keyframes einen Pan & Zoom-Effekt erreichen , der ebenfalls für
    alle Arten von Assetes geeignet ist.

    Und die letzte Möglichkeit für P & Z ist das Eigenschafts-Fenster eines Clips ( ebenfalls für Bilder & Videos ), die über Keyframes und  Regler ( oder Zahlenfenster )
    ebenfalls zu einem Pan & Zoom führen können.

    Alle diese funktionieren problemlos.

    Lg, Helmut

  •  10-23-2018, 15:27 773242 in reply to 773211

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Hallo Heinz und Michael,

    Wir haben unter meiner Überschrift über zuviel unterschiedliches diskutiert. Der berühmte Fehler.

    Ich habe daher nochmal nachgesehen:

    • Michael hat Probleme mit
      • Pan and Zoom
      • Adorage

    • Heinz hat temporäre Probleme mit Color Grading

    Meine Bemerkung mit Bibliothek aktualisieren richtet sich also nicht an Heinz sondern an Michael !

    Das eigentliche Problem, warum ich diesen Thread einrichtete, nämlich den kapitalen Studio Crash, hat offensichtlich (Gott sei Dank ) niemand.

    Schließen wir also diesen Thread.

  •  10-23-2018, 16:18 773256 in reply to 773242

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    ArmbrustS:

    Hallo Heinz und Michael,

    Wir haben unter meiner Überschrift über zuviel unterschiedliches diskutiert. Der berühmte Fehler.

    Ich habe daher nochmal nachgesehen:

    • Michael hat Probleme mit
      • Pan and Zoom
      • Adorage

    • Heinz hat temporäre Probleme mit Color Grading

    Meine Bemerkung mit Bibliothek aktualisieren richtet sich also nicht an Heinz sondern an Michael !

    Das eigentliche Problem, warum ich diesen Thread einrichtete, nämlich den kapitalen Studio Crash, hat offensichtlich (Gott sei Dank ) niemand.

    Schließen wir also diesen Thread.

    Oder ein MOD (ver)teilt die Beiträge in die richtigen, neu zu eröffnenden, Themen. Party!!! 

  •  10-24-2018, 7:36 773295 in reply to 773256

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    KUB59:

    Michael hat Probleme mit

      • Pan and Zoom
      • Adorage


     Danke!

    Michael hat keine Probleme mehr Big Smile

    Adorage;

    Ich hatte vor kurzem Studio 12 deinstalliert. Was ich nicht mehr wusste: Die Effekte von ADO waren bei Studio 12 dabei. Durch das deinstallieren waren sie natürlich auch weg. Dank Hr. Wenz von proDad hab ich sie wieder nachinstalliert. Funktioniert also wieder.

    Pan und Zoom:

    Lässt sich wieder benutzen. Nach dem Neustart des Rechners heute früh funktionierte auch dies wieder. Scheinbar hatte sich Studio gestern "verhoben", nach Window's-Neustart ist alles gut.

  •  10-24-2018, 10:22 773314 in reply to 773295

    AW: S22.1.0.246 Patch mit temporären Problemen?

    Bei mir gibt es mit Color Grading auch keine Probleme mehrBig Smile
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy